|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Wasserbett für Einsteiger

09.01.2012, 21:05
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Neuer
darf ich dich fragen, was du mit WBD meinst? Tut mir Leid, für die Frage 
|
WBD steht für Wasserbetten-Discount.
Eine Kette die es mitlerweile in vielen Städten gibt.
|

09.01.2012, 21:13
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Neuer
darf ich dich fragen, was du mit WBD meinst? Tut mir Leid, für die Frage 
|
Braucht dir doch nicht leid tun, die Frage  WBD = Waterbed Discount und in ganz vielen Städten vertreten. "http://www.waterbeddiscount.de/?page=static&item=filialen&subitem=zoeken"
Zitat:
Zitat von Neuer
...und, was haltet ihr von wasserbetten24.de? Eher in Hinsicht der Qualität, bei den eher geringen Preisen.
|
Wenn du "http://www.wasserbetten24.de/Softside-Wasserbetten" meinst, dann bieten die Profine WB an, also ein Markenhersteller, den man beruhigt kaufen (meiner Meinung nach) kann, aber bei nem 200x220 Basic als Dual bist du auch gleich über 2000 Euro, also im Fachhandelbereich. Warum dann im www kaufen, wenn der Händler "ums Eck" da ist, der das Bett aufbauen und bei Problemen vor Ort ist? Oder meinst du einen anderen Shop, wenn du geringe Preise schreibst?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

09.01.2012, 21:29
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Neuer
Dann wollte ich noch ein paar Fragen zu den Anbietern stellen.
Welche Marken sind denn nun uneingeschränkt empfehlenswert?
-Tasso,Akva..?
|
Da du hier gerade Premium Produkte erwähnst aber eigentlich kein Geld hast, hier mal meine ganz persönliche einschätzung ( ohne anrecht auf Richtigkeit):
Tasso, Wohnform, Kallisto - Estrella, Bodytone
3000€
Akva, Clay Sanders, Bodyform
Starlight, ABBCO, Aquaflair,BluTimes
2000
Harmony, AquaComfort
Suma, Waterbed Discount
1000
EWP
Und ja man kann grundsätzlich mehr ausgeben und kriegt bei den Herstellern teilweise auch unter meinem Preisen Betten. Die würde ich mir persönlich aber nicht holen
p.s. Jetzt werd ich bestimmt geteert und gevierteilt weil das ja alles nicht Stimmt 

09.01.2012, 21:44
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Das Problem sind ja nicht nur die Marken, denn du bekommst ja innerhalb der Marken auch verschiedene Preis- und damit auch Qualitätslinien.
Zitat:
|
Soll heißen, es ist möglich für 2000,- € ein Produkt zu kaufen was nur wenige hundert Euro Wert ist jedoch unmöglich ein Produkt für wenige hundert Euro zu kaufen was ein vielfaches von Wert besitzt!
|
Das ist eher der Punkt. Wobei ein Markenhersteller es sich in der heutigen Zeit nicht mehr erlauben kann, ein billiges Produkt teuer zu verkaufen, denn das geht auf Dauer auch nicht gut und der hält sich nicht lange. Aber den ganzen Werbeversprechen, wie billig, da Großeinkauf, keine Ladengeschäft, Premiumqualität zum Discounterpreis etc. diesen Aussagen kann man ungefähr so weit glauben, wie man ein befülltes Wasserbett werfen kann.....(meiner Meinung nach!)
Daher mein Rat, mal zu WBD gehen, die haben auch Betten in der Preisklasse von 500 - 2000 (ohne Zubehör wie Kopfteile, Rahmen etc.) da bekommst du bestimmt die Unterschiede erklärt und siehst auch, was gemeint ist.
Dass du zu einem Händler mit Beratung und Erfahrung gehen sollst, wenn du gesundheitliche Probleme hast, wurde ja jetzt schon zigmal gesagt. Da bringt es auch nichts, nur im www nach Preisen zu schauen, ist nicht böse gemeint, nichts für ungut. Ich kaufe auch sehr, sehr und zuviel  im Internet, aber wenn es um die Gesundheit geht und um gutes Schlafen halte ich das Internet für die völlig falsche Plattform! (Anbieter mit Studios mit außen vorgelassen, wobei es auch da solche und solche gibt!)
Ihr habt ja den 9x PLZ da gibt es hier im Händlerkatalog nur Almi http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/108.html, aber ich denke, da würde sich ein Besuch oder zumin. mal Telefonat auch lohnen. Almi hat auch immer wieder sehr gute Angebote für Ausstellungsbetten und fragen kostet nichts!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Geändert von Ancat (09.01.2012 um 21:51 Uhr).
|

12.01.2012, 10:26
|
 |
|
|
|
|
@ Neuer:
meine persönliche Meinung, ob gebrauchtes Markenbett oder günstiges Einstiegsmodell: ich würd jederzeit das günstigere Einstiegsmodell nehmen.
Beim "second hand"-Bett bist Du auf alle Komponenten angewiesen. Beim "Einstiegsmodell" kannst Du in jedem Fall aus einzelnen Komponenten wählen; z.B. die Beruhigungsstufe. Natürlich auch in puncto Bezüge, Staubschutz ja/nein/welchen, Heizung, Bettgröße (auch extrem wichtig; es bringt Dir nichts, wenn Du ein zu kleines Markenwasserbett als second hand-Ware kaufst).
Auch die Garantiebedingungen sind häufig so gehalten, daß nur der "Erstkäufer" Anspruch auf die Garantie hat; sodaß die Garantie bei einem Weiterverkauf flöten geht.
Bei EWP hast Du schon mal recht viele Wahlmöglichkeiten (je nach Wahl hast Du natürlich auch u.U. einen entsprechenden Aufpreis) und ein Ökotex-zertifiziertes Vinyl (sprich: Weichmacher-technisch gesehen unbedenklich; Diskussionen zu diesem Thema gibt es hier in anderen threads zuhauf! ;-)).
Quervergleich Auto: Wenn ich Fahranfänger bin, kaufe ich mir ja auch nciht gleich das größte, dickste, teuerste Auto mit größtem Renomee sondern starte erstmal klein.
Aber das mögen andere halt (ist ja jedem sein gutes Recht) anders sehen.. ;-)
-- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY -- Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart für Sie erreichbar: Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter, vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
|

13.01.2012, 08:24
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Aqua Comfort Stuttgart
Quervergleich Auto: Wenn ich Fahranfänger bin, kaufe ich mir ja auch nciht gleich das größte, dickste, teuerste Auto mit größtem Renomee sondern starte
|
Sorry, der Vergleich ist völlig unbrauchbar. Fahranfänger haben meist aufgrund Ihres Alters schlicht keine Kohle. Sinnvoll wäre es, sie würden die neusten und sichersten Autos fahren. Darüberhinaus ist hier wohl niemand Schlaf-Anfänger 

13.01.2012, 11:13
|
 |
|
|
|
|
@ Lufij:
das hast Du teilweise Recht.
In puncto "..auf dem Wasserbett schlafen" ist "Neuer" aber ein potentieller "Neuer"... ;-)
-- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY -- Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart für Sie erreichbar: Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter, vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
|

13.01.2012, 20:05
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Aqua Comfort Stuttgart
meine persönliche Meinung, ob gebrauchtes Markenbett oder günstiges Einstiegsmodell: ich würd jederzeit das günstigere Einstiegsmodell nehmen.
Quervergleich Auto: Wenn ich Fahranfänger bin, kaufe ich mir ja auch nciht gleich das größte, dickste, teuerste Auto mit größtem Renomee sondern starte erstmal klein.
|
Wobei ich mir fast sicher bin das gerade Fahranfänger eher nen gebrauchtes "Marken" Produkt kaufen statt einem "billigen" Neuwagen 
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|