Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett für Hunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2007, 20:09
Doro
Gast

Standard Wasserbett für Hunde

Hallo,

ich möchte evtl. ein Wasserbett für meinen Hund anschaffen. Könnt Ihr mir sagen, welche Firmen so etwas anbieten?

Beim googeln bin ich nur auf ein Bett von Tasso gestoßen. Das habe ich mir bereits bei einem Händler angeschaut und finde das schon ganz gut. Allerdings würde ich gerne noch Vergleiche zu anderen Marken anstellen.

Außerdem noch eine Frage in dem Zusammenhang. Der Händler (und Tasso bestätigte dies auf meine Nachfrage) sagte mir, dass ein Hunde-Wasserbett eher nicht beheizt werden sollte. Der Hund würde nicht auskühlen, da der Bezug das Bett warm genug hält (bzw. die Körperwärme des Tieres reflektiert). Durch die geringe Wassermenge wäre dies ausreichend. Der Händler sagte in dem Zusammenhang, dass auch Baby-WB nicht beheizt werden. WARUM ist mir allerdings nicht so richtig klar. Habt Ihr darauf eine Antwort? Ich denke, angewärmt wäre es doch noch mal "netter".

Ja, ja - ich weiß. Ich bin ein total durchgeknallter Hundenarr! ;-)

Liebe Grüße

Geändert von admin (06.11.2007 um 14:10 Uhr).
Alt 18.10.2007, 20:12
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Soweit ich weiß, ist Tasso der einzige Anbieter für sowas.

Baby-Wasserbetten haben aus zwei Gründen keine Heizung: Das Baby kann noch nicht sagen, wenn´s ihm zu warm wird - und die geringe Wassermenge muss nicht beheizt werden, weil auch eine "angepasste" Auflage dafür sorgt, dass es nicht zu kalt wird. Wahrscheinlich ist es beim Hundebett die gleiche Grundlage.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 18.10.2007, 20:24
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,

hier gibt es auch welche für Hunde und Katzen:

"http://wasserbett-shop.at/shop/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?javascript_enable d=true&lang=de&darstellen=1&Kategorie_ID=39&Ziel_I D=106&PEPPERSESS=f67fc13e17a7956f8cffcac271169be8"

auch mit Heizung - gegen Aufpreis!

Und hier: "http://www.wasserbetten-am-markt.de/7a5648fcabe0fd86ab7daa59192e32d8/de/wasserbetten/doggy-wasserbett.html" steht, dass man das Tasso wohl auch mit Heizung bekommen kann?!

LG

N8
Aqua Comfort Duales Softside Wasserbett 200 x 220 mit Trennkeil, Dämpfung 0% und 70%, Energiespar-Sockelfolie, Heizung: Keramik, Matratzenbezug: 3-D Air Comfort, Sockel: Spiegel 35 cm, Rückenunterstützung: Nein, Sicherheitswanne: Deluxe in Superior-Vinyl mit Reißverschluss + Secure Liner, Vinylart und Vlies: Superior Ausstattung (Öko-Tex Klasse 1)

Geändert von *N8* (18.10.2007 um 20:27 Uhr).
Alt 18.10.2007, 20:33
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo noch mal,

was mir noch einfällt - mag ja sein, dass Hunde oder Katzen nicht "auskühlen", wenn das Bett nicht beheizt wird. Aber bei uns zeigt sich ganz klar, dass unsere Katzen die Wärme des Wasserbettes lieben. Sie sind früher NIE unter die Bettdecke gekrochen, wenn wir nicht drin lagen. Haben sich immer oben auf die Decke gelegt. Seit wir das Wasserbett haben, krabbeln sie immer unter die Bettdecke um direkt auf der warmen Matratze liegen zu können

N8
Aqua Comfort Duales Softside Wasserbett 200 x 220 mit Trennkeil, Dämpfung 0% und 70%, Energiespar-Sockelfolie, Heizung: Keramik, Matratzenbezug: 3-D Air Comfort, Sockel: Spiegel 35 cm, Rückenunterstützung: Nein, Sicherheitswanne: Deluxe in Superior-Vinyl mit Reißverschluss + Secure Liner, Vinylart und Vlies: Superior Ausstattung (Öko-Tex Klasse 1)
Alt 18.10.2007, 20:45
Doro
Gast

Standard

Danke für den 1. Link, den hatte ich wohl irgendwie übersehen. Allerdings ein stolzer Preis! Knapp 400,- €, da bietet Tasso ja direkt ein Schnäppchen. Dort kostet das Bett 199,- € bzw. 229,- € (es gibt 2 Größen). Und Tasso ist ja insgesamt eine sehr gute Marke, wenn ich da richtig informiert bin!?

Zitat:
Zitat von *N8* Beitrag anzeigen
Und hier: "http://www.wasserbetten-am-markt.de/7a5648fcabe0fd86ab7daa59192e32d8/de/wasserbetten/doggy-wasserbett.html" steht, dass man das Tasso wohl auch mit Heizung bekommen kann?!
Ja, Tasso bietet eine Heizung (Niedervolt Temperiersystem 20 Watt) optional dazu an. Die kostet noch mal ca. 100,- €. Auf der HP ist das Doggy-WB sogar mit Heizung abgebildet, darum hatte mich die Aussage des Händlers so irritiert. Aber auf telefonische Nachfrage bei Tasso wurde mir die Aussage zu 100 % dort bestätigt. Warum die dann nun optional eine Heizung anbieten, kann ich mir nicht erklären. Das Doggy-WB fühlte sich durch den Teddyflor-Bezug auch schön kuschelig warm an.

DANKE auch für die Erklärung mit dem Baby-WB! Das kann man sicherlich 1:1 auf das Doggy-WB übertragen. In dem großen WB in der Ausstellung waren gerade mal 40 Liter.

VG, Manuela
Alt 18.10.2007, 20:53
Doro
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von *N8* Beitrag anzeigen
Aber bei uns zeigt sich ganz klar, dass unsere Katzen die Wärme des Wasserbettes lieben. .... Seit wir das Wasserbett haben, krabbeln sie immer unter die Bettdecke um direkt auf der warmen Matratze liegen zu können
Huhu,

unsere Beiträge haben sich überschnitten. Ja, genauso ist es bei uns auch. Unser Hund liegt sehr gerne auf der warmen Matratze. Darum kam ich auf die Idee mit einem "eigenen" warmen WB. Erst beim Händler habe ich erfahren, dass dort keine Heizung drunter sein soll/muss. Ich bin jetzt ganz hin und her gerissen.

Ach ja, und außerdem gibt es aktuell bei ebay noch ein Wasserbett für Hunde. Aber ob das etwas "taugt"? Ich habe mir bei dem Anbieter mal den Hersteller erfragt. Der ist heute nicht mehr am Markt und war mir auch völlig unbekannt. Das Bett ist mit Wasser und irgendeinem Granulat gefüllt. Da tendiere ich schon eher zu einer bekannten Marke wie Tasso. Vermutlich macht sich der höhere Preis bei Tasso (das gebrauchte ebay Bett wäre für 69,- € Sofortkauf zu haben / bei Gebot derzeit 49,- €) doch bezahlt.

VG, Manuela