Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett in vorhandenes Bettgestell

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2010, 19:00
Neu-Einsteiger

Standard Wasserbett in vorhandenes Bettgestell

Hallo,

ich befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema Wasserbetten, habe allerdings vieles hier schon in diesem Forum gelesen.

Meine Frau und ich möchten uns ein Wasserbett zulegen. Das vorhandene Bettgestell (Innen 180x200) soll falls möglich erhalten bleiben. Ein Wasserbett der Firma Bellvita Silverline hatten wird uns ausgeschaut, allerdings noch nicht probe liegen können. Bei einem Händler sind wir noch nicht gewesen wird aber die nächsten Tage anstehen. Ich möchte mich allerdings vorher noch ein wenig in das Thema einlesen bevor ich zu den Händlern renne.

Jetzt zu meiner Frage, würde z.B. das Wasserbett der oben genannten Firma (kann auch ein anderes sein) in ein vorhandenes Bettgestell passen? Was ist zu beachten bzw. was würdet ihr mir empfehlen? Als Liegefläche hätten wir dann effektive 80x180 pro Person? Wie sieht es mit den Trennkeilen aus? Würde dieser noch zusätzlich Platz wegnehmen? Ein breiteres Bett würde aus Platzgründen zwar in Betracht kommen, dann müssen wir uns aber auch von unseren Nachtkonsolen trennen, welche wir natürlich passend zum Schlafzimmer gerne behalten würden. Sicherlich nicht das größte Problem auf dieser Welt, würde aber sicherlich erst in Betracht kommen falls es die letzte Möglichkeit ist. Wie sieht es mit dem Vlies aus? Beim Silverline ist dieses gegen verrutschen mit dem Wasserkern verbunden. So wie ich die FAQ verstanden habe ist es nicht unbedingt ein Vorteil sondern kann sich auf die Haltbarkeit auswirken. Sollte ich hierauf lieber verzichten?

Gruß, Gobbli

Geändert von gobbli (29.08.2010 um 19:03 Uhr).
Alt 29.08.2010, 19:48
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Die mit Abstand wichtigste Frage ist: Wie gross & schwer seid ihr?

Bevor das nicht beantwortet ist, kann keiner auch nur irgendeine Auskunft/Einschätzung geben.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 29.08.2010, 19:51
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Amazone,

das ist mal wieder typisch Anfänger ;-)

Person A 58kg, 165cm / Person B 85kg, 178 cm

Gruß, Gobbli

Geändert von gobbli (29.08.2010 um 19:56 Uhr).
Alt 29.08.2010, 23:08
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Bett ist zu klein.

Bettgestell verlängern, dann klappt das.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht