Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett ja oder nein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 17:24
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Mike28 Beitrag anzeigen
Gegen 3 spricht ganz klar der Preis und die Entfernung (130 km).
Wie oft willst du denn Kontakt mit dem Händler haben? Normalerweise baut der das Bett auf und das wars.
Alt 07.02.2012, 18:39
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Mal ne andere Frage, wenns ums Geld geht, habt ihr euch auch die "normalen" Tasso Hardsider angeschaut? Die spielen ja preislich weit unter dem Masterpiece.....

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 07.02.2012, 20:30
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von FlyingT Beitrag anzeigen
Wie oft willst du denn Kontakt mit dem Händler haben? Normalerweise baut der das Bett auf und das wars.
Stimmt auch wieder. Wenn was ist, merke ich das eh entweder spät am Abend, da kommt keiner oder erst am nächsten Tag oder morgens, dann ist noch Zeit.

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Mal ne andere Frage, wenns ums Geld geht, habt ihr euch auch die "normalen" Tasso Hardsider angeschaut? Die spielen ja preislich weit unter dem Masterpiece.....
Haben wir, aber die Anforderung ist auch weiche Bettkante. Zwingend.

Wir wollten uns eigentlich gute Stühle (je ein Swopper und Salli Sattelstuhl) und ein Wasserbett gönnen, beim Masterpiece wäre es "nur" das Bett. Ich brauche halt immer etwas Überwindung, um so einen Haufen Geld auszugeben.
Alt 07.02.2012, 21:31
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Mike28 Beitrag anzeigen
Stimmt auch wieder. Wenn was ist, merke ich das eh entweder spät am Abend, da kommt keiner oder erst am nächsten Tag oder morgens, dann ist noch Zeit.
So sehe ich das auch. Mir persönlich ist da der Hersteller viel wichtiger. Wenn der Händler dann doof spielen sollte und mich nicht mitspielen lässt habe ich immer noch ne ausweichsmöglichkeit.

Ich muss jetzt zugeben das ich mir nicht zig Betten angeschaut habe, weil wenn ich den Aufwand dann gegen gerechnet hätte, hätte ich mir auch gleich nen Wohnform kaufen können. Ist wahrscheinlich auch billiger als Wochenlang von Händler zu Händler reisen

Zur Wahl ansich, ich würde wohl zu einem Harmony greifen mit dem gesparten Geld würd ich mir nen Rahmen fürs Bett zlegen. Ich persönlich halte, aus reinem Bauchgefühl, nicht viel von reinen Softsidern und würde die nur mit Rahmen stellen. Oder eben nen Splitrahmen wählen. In meinem Kopf ist "nur" Schaumstoff einfach nicht stabil genug für die Kräfte die da so wirken.
Alt 08.02.2012, 09:27
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von FlyingT Beitrag anzeigen
Ich muss jetzt zugeben das ich mir nicht zig Betten angeschaut habe, weil wenn ich den Aufwand dann gegen gerechnet hätte, hätte ich mir auch gleich nen Wohnform kaufen können. Ist wahrscheinlich auch billiger als Wochenlang von Händler zu Händler reisen
Das ist halt der Vorteil von Markenwaren. Sehen, kaufen, glücklichsein! Recherche nein danke, da gehe ich lieber arbeiten und tue das was ich kann. Ist halt eine Frage von dem was man verdient und wie man rechnet!

Zu meiner Zeit im öffentlichen Dienst, hatte ich wenig Geld und viel Zeit. Da habe ich jedes Produkt über 10,- € hundert mal verglichen. Zu anderen Zeiten war das anders. Und alles war Richtig!
Alt 08.02.2012, 20:17
Wasserbettenschläfer

Standard

Besten Dank für die Anregungen, morgen wird entschieden.

Ich muss aber vorher nochmal klären, wie viel Platz ein Kopfteil wegnimmt. Tasso ohne zugehöriges Kopfteil sieht m.E. doof aus, aber viel mehr Platz wie 220 habe ich auch nicht.

Wieviel Platz würde denn ein Kopfteil bei einem Softside wegnehmen? Klar, kommt auf die Form des Teils an, notfalls müsste es etwas höher. Da würde ich dann doch max 5cm verlieren?

Wenn es nicht der Tasso-Mercedes wird, dann wohl ein Harmony-Skoda mit allem Luxus.
Alt 08.02.2012, 21:20
Wasserbettenschläfer

Standard

Das kann man so pauschal nicht sagen. Jedes Kopfteil hat wird eine andere Tiefe haben. Zumal einige Kopfteile ja noch Regale enthalten. Diese sind dann natürlich tiefer. Ich denke aber, dass sich die Kopfteile zwischen Softside und Masterpiece nicht großartig in der Tiefe unterscheiden. Da ist eher die Art des Kopfteils entscheidend.
Alt 10.02.2012, 08:47
Wasserbettenschläfer

Standard

Es ist entschieden, es wird ein WaBe von Harmony, Kopfteil wird selbst gebaut (Anregungen habe ich hier gefunden) oder notfalls vom Schreiner.

So wird es wohl:
System 200 x 220 cm Luxus Dekor Mahagoni
Wasserkern 23 cm, 200 x 220 cm, links nicht- & rechts nicht beruhigt
Schubladen-Podest, 200 x 220 cm, Mahagoni
Bodenplatten-Isolierung, 200 x 220 cm, Isotherm
Heizungen, Digital & Digital
Luft Trennwand für Wasserkern 220 cm
Supreme Bezug Dekor 23 cm, 200 x 220 cm
Bettlaken 200 x 220 cm, beige, Luxus 240 g/m²
Aufbau < 100 km (die Mannheimer Filiale macht es, da würde ich auch bestellen)

Das ist ne ganze Ecke günstiger als von anderen Fachhändlern und sollte eine für mich ausreichende Qualität haben.
Alt 29.02.2012, 20:08
Wasserbettenschläfer

Standard

Argh, ich fasse es nicht: Bodyform wartet immer eine gewisse Menge an Bestellungen ab, bis produziert wird. Das war erst heute bekannt geworden. Dem Fachhändler. Wenn die nicht am Freitag sagen können, dass sie nächste Woche liefern wird abbestellt/umdisponiert.

Ich lasse mich doch nicht verarschen, wenn die es nicht nötig haben, dann halt nicht.
Alt 29.02.2012, 20:21
Wasserbettenschläfer

Standard

Bodyform? Hattest du nicht ein Harmony bestellt? Das sind doch zwei verschiedene Hersteller, oder steh ich gerade total auf dem Schlauch?

Aber schon dreist, wenn erstmal eine unbestimmte Zeit gewartet wird.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht