Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett Länge / Harmony

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2008, 13:46
marc_h
Gast

Standard Wasserbett Länge / Harmony

Hallo zusammen,

ich konnte mir schon eine Menge Infos aus dem Forum holen. Vor allem die FAQs waren sehr hilfreich. Dennoch muss ich nochmal nachhaken.

Meine bessere Hälfte wollte sich eine neue Matraze kaufen, da ist mir in den Sinn gekommen, warum eigentlich kein Wasserbett?
Gestern waren wir in Münster in einem Harmony Shop. Die Beratung war wirklich gut. Die Bestandteile eines Wasserbettes wurden erklärt, worauf man achten sollte und und wo die Unterschiede liegen.
Nach dem wir auf einigen Betten probe gelegen haben, war doch recht schnell klar, dass es ein Wasserbett werden soll.
Da man viel gutes über Harmony liest und wir den Händler direkt vor Ort haben, werden wir uns sehr wahrscheinlich auf für diese Firma entscheiden.

Das blöde ist nur, dass ich vor wenigen Jahren ein komplett neues aufeinander abgestimmtes Schlafzimmer bekommen habe. Natürlich auch ein Bett ...
Ich bin 190cm groß, das Bett ist 180cm x 200cm. Laut dem was ich im Forum so gelesen habe, sollte das Bett um einiges länger als ich selbst sein.

Bei Harmony ist der Schaumstoffrand am Kopf- und Fußende ja spitz zulaufend. Da geht zumindest weniger verloren, als beispielsweise bei einem 7cm Rand an beiden Seiten. Was ist wohl die Frage? Reicht mein guter alter, und vor allem teurer Rahmen trotzdem noch aus?

Es wäre schon sehr ärgerlich, wenn ich das alte Bett abgeben müsste.

Was meint ihr? Vielleicht hat ja auch schon einmal jemand Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Marc
Alt 19.01.2008, 14:33
Benutzerbild von seven
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich glaube du musst dich entscheiden, Wwasserbett oder Rahmen, bei deiner Größe ist auch 2 m xl zu kurz zumindest laut meiner bescheidenen Meinung, würde mindestens 2,20 xl oder aber sogar 2,40 m nehmen. Aber es gäbe vielleicht noch die Möglichkeit den Rahmen zu verlängern, ein Schreiner müsste das hinbekommen, was dass allerdings kostet und bei deinem Rahmen geht weiß ich nicht. Ich meine nur dass ich über Rahmenverlängerungen hier schon was gelesen hab.

Lg Seven
Alt 19.01.2008, 16:31
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Leider ist es wirklich so. Bei 190cm Körperlänge ist es Essig mit einem 200er Softsider, egal welcher Bauart. Alles andere wäre ein sehr fauler Kompromiss der sich durchaus in der Praxis dann richtig böse rächt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 19.01.2008, 17:44
marc_h
Gast

Standard

Da geht sie hin die Hoffnung.
Werde dann wohl zu meinem Möbelhändler des Vertrauens gehen und fragen, ob man vielleicht nur die Seitenteile austauschen kann. Ist immerhin ein Stecksystem. Danke für euren Rat. Wenn das Wasserbett steht werde ich mich nochmal melden.

Grüße und schönen Abend
Alt 19.01.2008, 19:19
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
ob man vielleicht nur die Seitenteile austauschen kann. Ist immerhin ein Stecksystem.
Bei gescheiter Ware sollte das machbar sein. Ansonsten ggf. mal einen Schreiner fragen, sofern das Bettgestell aus Holz ist

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 19.01.2008, 22:12
Benutzerbild von derolli
Erfahrener Wasserbettenschläfer

derolli eine Nachricht über ICQ schicken derolli eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
ggf. mal einen Schreiner fragen, sofern das Bettgestell aus Holz ist

oder einen Schweißer, wenn das Bett aus Metall is

Themen-Optionen
Ansicht