Hallo zusammen,
ich konnte mir schon eine Menge Infos aus dem Forum holen. Vor allem die FAQs waren sehr hilfreich. Dennoch muss ich nochmal nachhaken.
Meine bessere Hälfte wollte sich eine neue Matraze kaufen, da ist mir in den Sinn gekommen, warum eigentlich kein Wasserbett?

Gestern waren wir in Münster in einem Harmony Shop. Die Beratung war wirklich gut. Die Bestandteile eines Wasserbettes wurden erklärt, worauf man achten sollte und und wo die Unterschiede liegen.
Nach dem wir auf einigen Betten probe gelegen haben, war doch recht schnell klar, dass es ein Wasserbett werden soll.
Da man viel gutes über Harmony liest und wir den Händler direkt vor Ort haben, werden wir uns sehr wahrscheinlich auf für diese Firma entscheiden.
Das blöde ist nur, dass ich vor wenigen Jahren ein komplett neues aufeinander abgestimmtes Schlafzimmer bekommen habe. Natürlich auch ein Bett ...
Ich bin 190cm groß, das Bett ist 180cm x 200cm. Laut dem was ich im Forum so gelesen habe, sollte das Bett um einiges länger als ich selbst sein.
Bei Harmony ist der Schaumstoffrand am Kopf- und Fußende ja spitz zulaufend. Da geht zumindest weniger verloren, als beispielsweise bei einem 7cm Rand an beiden Seiten. Was ist wohl die Frage? Reicht mein guter alter, und vor allem teurer Rahmen trotzdem noch aus?
Es wäre schon sehr ärgerlich, wenn ich das alte Bett abgeben müsste.
Was meint ihr? Vielleicht hat ja auch schon einmal jemand Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Marc