Hallo,
seit ich denken kann, wünsche ich mir schon ein Wasserbett.
Jetzt ist es endlich soweit...
Wie ich bemerkt habe, gibt es da ja sooooo viele Angebote und verschiedene Systeme und Funktionen und wenn ich ehrlich bin, verstehe ich davon nix und der überfluß verwirrt mich auch ein wenig.
Zu meinen Fragen:
1. Wie finde ich raus welche Beruhigung mir gut tut?
Ich wollte mir ja erst von SuMa das Verio Bett kaufen, da ich dachte, dass damit dann das Problem mit der Beruhigung erledigt ist. Habe jedoch jetzt gelesen, dass das Bett dann doch nicht so der Bringer sein soll.
Und für stundenlanges experimentieren habe ich auch keine Zeit und Lust.
Somit ist das Problem dann wieder da, welche Stufe?
2. Was hat das mit dem Wasserbefüllen auf sich?
Wird das WB dadurch weicher oder härter, oder ändert sich die Beruhigungsstufe dadurch auch wieder ein wenig?
Ich denke, wenn ich schon ein WB kaufe, dann will ich auch merken, dass es ein WB ist. Damit meine ich, ich stelle es mir toll vor, wenn ich in einem WB liege und es bewegt sich. Doch weiß ja nicht wie es beim Schlafen dann ist.
3. Gibt es die WB ab 180 cm, eigentlich nur mit 2 Matratzen?
Da ich Single bin, und auch dadurch viel Platz im Bett habe, liebe ich es mich richtig "breit" in meinem Bett zu machen. Ich stelle mir das aber nicht so toll vor wenn das WB aus 2 Matratzen besteht. Das ist doch dann sicher nicht sehr gemütlich, wenn es dann 2 Matratzen sind, oder?
Spielt das irgendeine Rolle, dass ich so ein großes Bett dann als Single habe, z.B dass ich mich halt dran gewöhnen muss, nur auf einer der beiden Seiten zu schlafen, oder gibts da dann nix zu beachten?
4. Wenn es da nur 2 Matratzen gibt, wäre es dann eine gute Idee die Matratzen in 2 sehr unterschiedlichen Beruhigungsstufen zu wählen?
5. Gibt es keine WB wo man die Beruhigungsstufen durch irgendwas, wenigstens auch ein bisschen ändern kann?
Ich möchte mir halt keins kaufen und nach Monaten merke ich, dass es doch die falsche Beruhigung ist, und/oder ich denke das es super wäre wenn man die Beruhigung wenigstens ein bisschen verstellen kann.
6. Wie lange kann so ein Wasserbett denn bei guter Pflege halten?
Naja, ich bedanke mich nun schon einmal für die Antworten...
Ich hoffe ich finde bald ein passendes Wasserbett, denn zur Zeit schlafe ich auf einer kleinen Matratze auf dem Boden, da ich seit nicht mal einer Woche meine erste eigene Wohnung bewohne...
Bye bye Selket