|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Wasserbett oder doch etwas anderes?

09.08.2007, 21:22
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Hans
Wir haben genauso da rum überlegt.
Schatzi hatten ne Bandscheiben OP und schon wieder nen richtig deftigen Vorfall dass wir fast gedacht haben er muß wieder operiert werden.
Der Tipp von unserem Arzt ging in Richtung WB. Durch diesen Anstoß habe ich mich da mal ganz extrem mit gute 21/2 Monate beschäftigt, gelesen ausprobiert.....
Bin dann auch Gott sei Dank unter anderem auf dieses geniale Forum gestoßen...
Lange Rede kurzer Sinn....
Wir haben ein WB und Schatzi hatte zuerst ne Beruhigung von gut 70% diese Ausgetestet und ist nach 6 Wochen auf ne Beruhigung von gut 20% runter.
Er sagt das beim liegen die geringere Beruhigung besser im Rücken stützt. Da er über 1,80 groß ist haben wir uns ein etwas höheres Podest machen lassen, und das Aufstehen ist kein Problem, er "rollt" sich morgens ausm Betti 

09.08.2007, 21:22
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Die Diskussion ist zwar kontrovers, aber meiner Ansicht nach nicht unsachlich. Jedenfalls ist jetzt klar, wer wo steht.
Ich habe selber eine F2 und schaukele mich nicht aus dem Bett, ich habe eine besondere Aussteige-Technik. Aus der Seitenlage aus dem Bett drehen, das oben liegende Bein voraus. Klappt auch bei Schmerzen problemlos.
Bist Du sicher, dass das Bett vom Schwitzen naß ist (kein Leck??)? Schon mal nachgelesen?: http://www.wasserbetten-news.de/fore...bett-1214.html
Geändert von mischa (09.08.2007 um 21:26 Uhr).
|

09.08.2007, 21:24
|
|
|
|
|
|
Hihi die gleiche Technik hat mein Schatz auch.
Und der hat wirklich böse Probleme, mit teilweise taubem bein usw....

09.08.2007, 22:10
|
|
|
zum Thema Schwitzen:
ich schlafe seit 3 Wochen auf nem Wasserbett und schwitze nächtens seither komischerweise nicht mehr...herrlich
die Temperatur ist auf 27°C eingestellt
ist mir selbst ein Rätsel...habe vermutet, dass es eher mehr statt weniger wird! Pustekuchen...für mich also ein doppelt entspanntes Schlafen
war übrigens eins meiner größten Bedenken, wie das so sein wird mit nem geheizten Bett  es ist einfach nur wohltuend und man freut sich richtig wenn's Richtung Koje geht 
|

09.08.2007, 22:13
|
|
|
"http://www.huesler-nest.ch/file_uploads/Hueslernewsspec05.pdf
einfach mal durchlesen- wirklich interessant!
@Mischa
woher willst du wissen wo ich stehe? Du solltest etwas VORSICHTIGER mit deinem Urteil sein. Ich arbeite für die Industrie- nicht "hinter der Ladentheke"
Aber ich habe sehr guten Kontakt zu Mitarbeitern in Möbelhäusern- die sehr gerne und auch sehr gut Wasserbetten verkaufen. Diese Verkäufer sind nicht so verbohrt und können über den Tellerrand blicken. Bevor jetzt die Pauschalaussage kommt, das man im Möbelhaus nicht passend beraten wird, stelle ich die Gegenfrage:
Warum sind hier so oft FALSCH und SCHLECHT beratene Kunden, die den sogenannten Fachhandel besucht haben?
Natürlich werden die meisten WB im Fachhandel verkauft- da stimme ich zu,
aber gerade im so genannten FACHHANDEL wird der Kunde OFT schlecht beraten. Wenn WB das OPTIMUM wären- warum schlafen dann nur ca 7% der Bundesbürger auf einem?
Geändert von mischa (10.08.2007 um 05:38 Uhr).
|

09.08.2007, 22:35
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Sorry, aber Drohungenund ruppiger Umgangston ist etwas das ich nicht mag. Bitte, egal welche Einstellung man hat, diesen mal zügeln, Danke.
Zitat:
|
warum schlafen dann nur ca 7% der Bundesbürger auf einem?
|
Vorurteile (Solche wie vorgebracht, Häuser stürzen ein, Seekrankheit, uvm) und die Kosten
Zitat:
|
Warum sind hier so oft FALSCH und SCHLECHT beratene Kunden, die den sogenannten Fachhandel besucht haben?
|
Nachhaltiges ausblenden von vorgebrachten Argumenten bringt Dich nicht weiter. Ich schrieb schon: Das Gro der Nutzer schlummert friedlich im WBett und braucht deshalb nicht im Web auf Suche gehen. Die Minderheit der Problemfälle taucht dann im Web auf. Diese sollte man dann aber bitte nicht einfach zur Masse machen. Ferner darf man Beratung und Montage nicht in einen Topf werfen!
Was mich betrifft: Anatomische, Pathologische, rehabilitative Ausbildung. Selber schwer Wirbelsäulen erkrankt mit schief gelaufener OP. Auch hochwertige Trockensysteme brachten max. 3 Stunden Schlaf. Das Wbett am Ende dann bis zu 12 Stunden.
User mit Wirbelsäulenerkrankungen sind empfindlicher und brauchen meist etwas länger für die Einstellung des Wbettes. Viele Händler (egal welche) haben aber kein Wissen in Sachen Rückenproblemen und deren Ursache. Das ist kein Vorwurf, ist halt so. Man kann nicht alles wissen.
Zu guter letzt:
Jeder Mensch ist anders. Selbst wenn zwei Menschen das gleiche Problem haben, bedeutet es nicht das das was dem einen hilft auch dem anderen helfen muss.
Die Temperatur ist immer eine pers. Sache die es auszuprobieren gilt.
Wenn das Wbett gescheit gelüftet wird, gammelt es auch nicht. Auch bei zu schwitzen neigenden Menschen (wie mir). Ich muss starke Schmerzmittel, zeitweise auch länger Morphin nehmen und schwitze seit dem immer wieder sehr stark. Aber trotz günstigem WBett kein Modder. Und so geht es vielen. Nenn mich stur, aber leider ist das die praktische Erfahrung die wir hier haben.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Geändert von mischa (10.08.2007 um 05:36 Uhr).
|

10.08.2007, 00:01
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Sorry, aber Drohungenund ruppiger Umgangston ist etwas das ich nicht mag. Bitte, egal welche Einstellung man hat, diesen mal zügeln, Danke.
|
seh ich auch so kann alles nur unteschreiben,
@freemason: ich finde du hast einen ganz schön aggressiven Ton angeschlagen ... muss nicht sein meiner meinung nach... aber muss jeder selbst wissen wie er sich darstellt... sorry aber ich bin nun mal ein Fan der gepflegten Rhetorik und anständigen Diskutierens, aber dies hier artet in den Kampf der Betten WB vs. Trockensystem oder wegen mir auch vs Nest... naja in diesem Sinne immer fein freundlich und anständig bleiben, gehe jetzt in mein Wasserbett, dass ich aus dem Fachhandel habe und BESTENS beraten wurde, also bei mir kann ich dass nur immer wieder bestätigen und bin auch nicht hier im Forum weil ich probs mit meinem Bett hab, sondern weil ich in der Infophase auf dieses Forum stieß und kein Tag vergeht an dem ich fleißig mitlese und ab und an an passender stelle meinen senf dazugebe, weil ich der Meinung bin, hier fachlich kompetent unterstützt zu werden, auf alle Fragen und Probleme wird geantwortet und auch wenn es das 50igste mal ist...bin froh hier gelandet zu sein, so wurden wirklich vor dem Kauf alle Bedenken und Fragen geklärt und ich konnte auch Händler einschätzen ob er kompetent ist oder nur profitgeil also lasst es gut sein Guts Nächtle
|

10.08.2007, 09:24
|
|
|
ääähm, also, falls ich etwas zu scharf rüberkam, sorry, lag nicht in meiner Absicht. Hab halt viel Temperament und war durch den Tonfall irritiert - Papier ist geduldig und ohne Gestik und Mimik versteht man schnell was falsch.
Aber mein Posting war nicht als Angriff gedacht, falls das jemand so verstanden hat.
@Ingrimmsch
Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass ein Wasserbett allgemein solche Probleme hervorruft, und das die Mehrheit der WB Besitzer friedlich schlummert habe ich andernorts auch schon erwähnt. Meinte nur dass "Schwitzen im Wasserbett" halt kein Trockenbett Thema ist....
@Hans
Das mit der Hormonschwankung erfährt man beim Arzt *grins*, als es damals gar nicht aufhören wollte, und ich sowieso wegen was anderem zum Doc ging, da sprach ich das an. Der Doc machte einen Bluttest und stellte das dann fest. Ich nahm etwa drei Monate was ein, um die Hormonzusammensetzung wieder ins Lot zu bringen, und danach war es gut. Aber das war ja nur ein Tip am Rande - es ist nicht so, dass ich denke dass es bei Dir davon kommen muß. Im Übrigen bin ich ja ein Mädel und hormonell eh anders gestrickt als Du.......
Geändert von Aira (10.08.2007 um 09:34 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|