Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett!?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2012, 19:33
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Benutze doch einfach mal hier die Suche, a bisserl was kommt zu Atlantis. Ich kenne die Marke leider auch nicht, von daher kann ich dir auch nicht sagen, wie und wo die einzuordnen sind.

Was sagt denn dein Bauchgefühl? Hast du dich bei dem Händler gut beraten und aufgehoben gefühlt? Spielt oft auch ne Rolle
doch die Beratung war super. Aber trotzdem will er ja was verkaufen

Und da ich keine Erfahrung habe, wollte ich mich hier mal umhören
Alt 23.01.2012, 20:03
Neu-Einsteiger

Standard

ich hätte da noch eine Frage,
es gab da noch ein Angebot für 1500€ alles wie beim ersten Angebot,
nur in der "Matratze" ist Vlies, und die Hülle ist aus einem Material ,welches hinterher etwas härter wird.

Ist Vlies in der Wassermatratze denn so schlecht? Der Berater meinte, das es sich nach einiger Zeit auflöst. Hat jemand damit Erfahrung? Oder noch mit dem Bezugstoff???

danke
Alt 23.01.2012, 20:19
Administrator

Standard

Nein Vlies ist nicht schlecht!

Nur in letzter Zeit springen einige auf den Zug des Abstandsgewirks auf. Das ist wohl auch etwas hochwertiger (zumindest teurer) aber alles neue muss auch erst über die Zeit zeigen was es wirklich kann. Ich schlafe bereits seit einem halben Jahr auf Abstandsgewirk im Wasserbett und kann nichts negatives sagen. Aber eben auch noch nichts positives!

Langzeiterfahrungen gibt es jedoch aus dem Segelsport und dem Caravan-Bereich. Da kommt es zur Entlüftung unter jeglicher Polsterung. Das Zeug ist dort, je nach eingesetzter Qualität sehr langlebig und widerstandsfähig. Es gibt aber auch Schmodderqualitäten!

Oft wird Abstandsgewirk aber auch nur zwischen den Vlieslagen oder darauf gepackt. Das soll die Verklumpung bei unsachgemäßem Ab und Umbau verhindern. Vermutlich tut es das auch. Aber auch hier, wie bei allem neuem, muss erst die Praxis zeigen was es wirklich kann.

Der Hauptgrund für den Einsatz liegt derzeit in der Weiterentwicklung vom Produkt. Da ist so einiges in der Entwicklung was nur mit Abstandsgewirk einen Sinn ergibt. Wenn es nach der Industrie geht, dann soll das Wasserbett auf kurz oder Lang zu einem hochwertigen Fun-, Erotik- und Relaxprodukt heranreifen. Ich greife aber bereits voraus. Viele Unternehmen sind eher klein und relativ Kapitalschwach. Entwicklungen brauchen unter diesen Bedingungen sehr lange. Es wäre nicht fair da jetzt zu viel zu schreiben. Zurzeit zumindest (so sehe ich das) hat der Konsument noch nicht ganz so viel davon.

Geändert von admin (23.01.2012 um 20:36 Uhr).
Alt 26.01.2012, 20:20
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard Atlantis

Zitat:
Zitat von Quendo Beitrag anzeigen
doch die Beratung war super. Aber trotzdem will er ja was verkaufen

Und da ich keine Erfahrung habe, wollte ich mich hier mal umhören
"Atlantis Wasserbetten" ist zwar ein Mitbewerber, aber über die Produkte und die Fertigung kann man wirklich nichts Negatives sagen. Ist sicher eine gute Empfehlung.