|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

18.11.2010, 20:16
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wasserbett und Fernsehen
Hallo miteinander,
ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einem Wasserbett. (Softside)
Allerdings kommen mir da ein paar Fragen auf.
Wie ist das mit dem Fernseh kucken auf einem Wasserbett ?
Sinkt da der Kopfteil nich so stark ein, dass man auf die Decke schaut ?
Mein Fernseher befindet sich ca 1,5 Meter vom Fußteil des jetzigen Bettes ( 140*200, kein Wasserbett) und ich habe Bedenken, ob ich noch mein Kopf in die Horizontale bringen kann wenn ich in einem WB liege.
Ebenso habe ich seit ein paar Tagen ein Wasserkissen.
Kann man das kombinieren mit einem WB ?
Dann kommt natürlich die Frage mit den meisten Bedenken
UNO oder DUO ( habe die FAQ's gelesen )
Mein WB soll die Maße 160*220 haben ( mehr geht nicht )
Kann mir jemand erzählen der vielleicht in so einem DUAL und UNO gelegen hat, ob ein DUO sinnvoll ist in der Größe ?
Momentan bin ich single, aber man weiss ja nie...deshalb tendiere ich stark zu einem DUO mit F1 oder/und F2
In Frage kommen SuMA oder AQUAMON BlueLine
Mehr als 1000 Euro will ich nicht ausgeben weil ich nicht weiss ob mir ein Wasserbett zusagt auf Dauer. War zwar schon bei 2 Händlern aber die sind mir zu teuer und bin dort ja nur kurz draufgelegen.
Bei SuMa komme ich auf 700 Euro, bei AQUAMON auf 1000 Euro
Ich weiss die Frage ist schwierig zu beantworten aber gibt es Unterschiede zwischen den beiden Herstellern, die die 300 Euro rechtfertigen ?
Grüße
spanni
|

18.11.2010, 20:50
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
fürs Fernseh schauen empfehl ich ein Bumerangkissen oder ein Kopfteil zum anlehnen. Alternativ den Frenseher höher stellen ;-)
Grundsätzlich kannst Du jedes Kissen mit einem Wasserbett kombinieren was nicht so gross ist, daß Du mit der Schulter draufliegst und nicht so hoch, daß deine Halswirbelsäule zu sehr geknickt liegt beim liegen. Ob nun Nackenstützkissen, Viscokissen, Sofakissen, Wasserkissen oder was es sonst noch gibt ist nur deine Wohlfühlentscheidung. Nen Wasserkissen hat durch sein Gewicht den Nachteil die Einstellung der Wassermenge etwas zu verkomplizieren denk ich.
Bei deiner gewählten Größe würde ich ein Uno nehmen. Beim Dual bleiben pro Seite grad mal 70cm Breite über was
a.) ziemlich wenig ist,
b.) das Volumen zur Wasserverdrängung kaum bereitstellt
und ein Wasserbett funktioniert ja nach dem Prinzip der Wasserverdrängung.
Ob Du für 1000 EUR was vernünftiges bekommst sei mal dahin gestellt. Ich vermute eher Du bezahlst am Ende zweimal wenn Du so billig kaufen willst.
Denk auch an den Aufbau.

18.11.2010, 21:21
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von spanni
Mehr als 1000 Euro will ich nicht ausgeben weil ich nicht weiss ob mir ein Wasserbett zusagt auf Dauer. War zwar schon bei 2 Händlern aber die sind mir zu teuer und bin dort ja nur kurz draufgelegen.
|
Falscher Fehler.....
Bei der Größe würde ich ein Uno nehmen und wenn es denn wirklich in der Preisklasse sein muß, schau dir Harmony und WBD an!
AQUAMON sagt mir gar nichts und über Suma steht hier schon genug, einfach mal die Suche bemühen.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

20.11.2010, 12:32
|
|
Moderator
|
|
|
|
Ich habe für das Lesen oder Fernsehen ein spezielles Keillkissen von meinem Händler. Dadurch sinke ich nicht bis auf die Bodenplatte durch und liege sehr bequem.

20.11.2010, 12:35
|
 |
|
|
|
|
Lass Dir mal helfen und kauf ein UNO. Ein Dual wäre völliger Quatsch.
Das mit den 1000.-, solltest Du Dir überlegen, ein bißchen mehr und Du bekommst was vernünftiges.

20.11.2010, 17:23
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke euch allen,
habe mir das nochmals überlegt und es wird ein 180*220 werden. Dann wirds zwar eng, aber angenehm. So denke ich doch, dass ein Dual nun sinnvoll ist, oder ?
Wenn es wirklich trotzdem nich sinnvoll ist, dann kommt eben ein UNO mit 160*220 her.
almi, mit wie viel "mehr" sollte ich denn rechnen ?
|

21.11.2010, 01:00
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Wenn Du das Bett überwiegend allein nutzt würde ich eher zum Uno tendieren.
Wird Dir mehr Komfort bieten und auch leichter auf Dich einzustellen sein Durch das mehr an Volumen für die Matratze.
Interessant wäre deine Größe und dein Gewicht damit Du bessere Ratschläge bekommen kannst.

21.11.2010, 09:48
|
 |
|
|
|
|
Als Händler schwierig zu beantworten, man will ja hier keine Werbekampagne starten. Wenn Du Dich jetzt auf ein dauerhaftes System 180x220 bringen lässt, dann kannst Du auch gleich ein gutes Wasserbett kaufen, da Du dieses Bett ja viele Jahre ( auch auf Dauer mit Parnerin ) nutzen wirst. In der Preisklasse kann ich Dir auf jeden Fall ein BluTimes Bett empfehlen, was Du, wenn es nicht gerade die hochwertigste Ausführung sein soll für 1500.- bekommen kannst. Hier steht ein solventer Hersteller dahinter und vorallem ein gutes Preisleistungsverhältnis.

21.11.2010, 20:03
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Das muss ich mir dann nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Als Student muss man nunmal ein wenig auf das Geld achten
Übrigens bin ich 1,78 und wiege 65 Kilo.
|

26.12.2010, 18:57
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo zusammen,
möchte euch den jetzigen Stand mitteilen. Und zwar dass ich nun doch etwas vernünftiges wollte und mir ein BluTimes bestellt habe.
Soll Anfang Januar kommen.
Der Sockel und Rahmen wird selbst hergestellt.
Grüße
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|