Nun, ich habe mein aller aller erstes Wasserbett dort gekauft gehabt.
Das Bett 140*210 hat damals rund 800,- Euro gekostet und war im Kern (laut Angabe vom Inhaber und Augenschein) mit einer Matratze der Marke "
Reckert Werkstatt Möbel" Bestückt.
So weit ich informiert bin werden diese Matratzen dort aber nicht mehr verbaut. Ich hatte das Problem das sich die Vließeinlagen relativ schnell in Wohlgefallen aufgelöst haben und das Bett über sehr harte Rails in Form gehalten wurde, die zum einen überaus unbequem waren und zum anderen nach ca. einem Jahr zu beulen begannen. Im Zuge des Preiskampfes werden heute vermutlich nicht einmal mehr Matratzen in einer
Reckert Qualität - die nach meiner Meinung und Einschätzung bereits
am unteren Rand von dessen lagen was man in Deutschland landläufig als mittlere Qualität und Güte bezeichnet - verbaut!
Um etwas exaktes zu sagen, müsste man allerdings die aktuelle Betten Konfiguration kennen und wissen wie sich diese nach einem Jahr im Alltag bewährt! Zu meinem damaligen kauf kann ich nur sagen das Preis und Leistung durchaus Zusammenpasten. Was meiner Meinung nach jedoch nicht Zusammenpaste, waren die Werbeversprechen und das Produkt!
Was für das Label spricht ist, dass es bereits sehr lange am Markt aktiv ist und der Betreiber persönlich haftet!
Meine Meinung komprimiert:
Zu dem Preis kann man nicht viel falsch machen und als Einsteigerbett durchaus eine Überlegung wert.