So, Klappe die Zweite... Habe gerade eine halbe Stunde getippt und dann ist mein Beitrag in die ewigen Datenjagdgründe eingegangen.
Moin Leiche,
ich habe seit Freitag ein H. Bett, welches ich über Ebay gekauft habe.
Die Qualität ist, berücksichtigt man den Preis, durchaus OK. Bei einem 2 Kilo€uro WB würde ich sicherlich mehr erwarten, aber bei knapp 400€ (Sockel habe ich selbst gebaut) ist das Gelieferte durchaus zu gebrauchen.
Den Service fand ich jetzt nicht wirklich Super, aber zumindest erhält man auf jede E-Mail eine Antwort, bzw. auf jeden Anruf (mit Band besprechen) einen Rückruf.
Die Lieferzeit (leider war es aus irgendeinem Grund nicht möglich den Termin mit mir abzustimmen) betrug ca. 4 Wochen. Was auch Ok ist, jedoch in meinen Augen nichts für Ungeduldige (Wie mich)
Der Kern und der Schaumrahmen machen einen Super Eindruck, der Bezug ist ein Bisschen zu dünn geraten (neigt beim über den Rahmen ziehen zum Einreißen). Die Auflage ( habe "Durabel" gewählt) macht wiederum einen ganz ordentlichen Eindruck. Die Sicherheitsfolie (outliner) lässt sich ein bisschen schwer über den Rahmen ziehen und ist bei mir hierbei leider an den Anfängen der Eckkschweißnaht ein paar mm aufgegangen. Dies ist allerdings nicht Funktionseinschränkend, könnte aber besser verarbeitet sein. Die Heizung (bei mir Calesco Carbon), macht auch einen Ordentlichen Eindruck und wenn man weiß, das Stufe 4 auf dem Regler 28 Grad Celsius entspricht und jede halbe Stufe die Temperatur um 1 Grad verändert kann man die Temp. vernünftig einstellen. Wie man das allerdings auf 0,1 Grad genau schaffen soll (wie die Harmony Werbung verspricht) ist mir eher schleierhaft.
Das Liegegefühl nach den ersten zwei Nächten ist Super und allemal besser als jedes Trockensystem in der Preislage.
Bei mir kommt jetzt leider noch eine "Saure Gurke", die allerdings sicher nicht regelmäßig vorkommt, aber mein Bild vom "Günstig-Anbieter", leider bestätigt hat.
Eines der mitgelieferten Seitenteile des Schaumrahmens ist bei mir leider nicht für meine Bettlänge (210) gemacht, sondern nur für ein zwei Meter Bett. Was natürlich ärgerlich ist, da ich mein altes Bett entsorgt habe bevor ich das WB aufgebaut habe und ich so das zu kurze Teil erstmal verbauen musste und die Lücke mit alten Tüchern aufgefüllt habe.
H. hat sich zwar tausendmal entschuldigt und verspricht schnellstmöglichen Austausch, aber das Wasser werde ich dann wohl erstmal wieder rauslassen müssen um den Keil vernünftig tauschen zu können. Das wiederum kostet nicht nur Zeit sondern letztendlich auch Geld, weil da ja schon ein paar hundert Liter zusammen kommen.
Abschliessendes Fazit:
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Man bekommt das, was das Geld Wert ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ein bisschen Geduld und ein paar Abstriche in Kauf genommen und man hat ein Günstiges aber durchaus taugliches Wasserbett.
Soweit mein Eindruck, hoffe er ist hilfreich
Gruß
Sven