Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbetten - eBay

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 18:54
Jan S.
Gast

Standard bellvita bei ebay

Nabend liebe WB-Gemeinde,

ich wollte Euch mal fragen, was Ihr von dem Angebot bei ebay haltet?

ebay item 220053701843

Habe einen "kleinen" Bandscheibenvorfall gehabt und mir wurde jetzt geraten, mir ein Wasserbett zu zulegen. Soll ungemein helfen!

Ich möchte mich jetzt auch nich lange mit dem Kauf beschäftigen, deshalb meine Frage, ist das Preis-/Leistungsverhältnis von dem obigen link gut?

Ich bin 1,87 gross und 72 kg schwer und Frau 1,70 und wiegt 58 kg!

Oder was könntet Ihr sonst uns empfehlen in einer Preisklasse bis 1000 €?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Geändert von mischa (03.12.2006 um 19:20 Uhr).
Alt 03.12.2006, 19:20
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Jedem neuen User empfehlen wir dringend, zuerst die Forenregeln zu lesen - aus denen sich ergibt, dass Links nicht erlaubt sind, vor allem nicht auf Ebay-Angebote.

Zu Deiner Frage empfehle ich, in der linken Menüleiste die Rubrik "Preise" zu lesen, dann weisst Du in etwa, was auf Dich zukommt. Das Angebot habe ich aber nicht angeschaut, werde dazu auch keine Meinung äußern.

Das häufigste Problem eines Wasserbetten-Einsteigers ist das Herausfinden der richtigen Wassermenge.

Dieses Problem kommt beim ebay-Kauf auf jeden Fall auf Dich zu. Das nächste wird sein: Welche Beruhigungsstufe nehme ich.

Ein Wasserbettkauf ohne Probeliegen ist wie ein Autokauf ohne Probefahrt, Du gehst also enorme Risiken ein!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 03.12.2006, 20:17
c4b
Gast

Standard Wasserbetten - eBay

Nabend zusammen,

möchte mal gerne in Erfahrung bringen, was von folgenden Wasserbetten zu halten ist :

"http://cgi.ebay.de/Wasserbett-Softside-m-Sockel-u-CARBONHEIZUNG-v-Calesco_W0QQitemZ290058054682QQihZ019QQcategoryZ31 008QQcmdZViewItem"
"http://cgi.ebay.de/WASSERBETT-BOX-PODEST-UND-CARBON-WASSERBETTEN-HEIZUNG_W0QQitemZ300055687047QQihZ020QQcategoryZ10 7511QQrdZ1QQcmdZViewItem"

Hoffe, dass ich das mit den Links richtig gemacht habe in anderen Forum ist es via Hyperlink üblich.

MfG

c4b
Alt 04.12.2006, 08:55
Jan S.
Gast

Standard

thx 4 answer mischa!

sorry, wegen den link

ich möchte nur wissen, ob das ein halbwegs vernüftiges wb ist, ohne auf den preis zu gucken!

probeliegen habe ich schon gemacht, ich würde ein mit 50% beruhigung nehmen!
mit der wassermenge hätte ich auch kein problem, weil der aufbau im preis mit drinnen ist. 2,00 x 2,20 soll´s gross sein, dies is im angebot auch ohne aufpeis.

würd mich freuen, wenn d wenigstens n blick drauf werfen könntest als Profi!
Alt 04.12.2006, 09:52
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ok, habe ich gemacht! Bin übrigens kein "Profi", sondern nur Wasserbettenschläfer mit einiger Erfahrung (wie Ingrimmsch). Händler sind hier im Forum nicht mehr zugelassen...

Bitte nicht das "Leichtwasserbett" nehmen!

Und Du solltest wissen, dass sich 50% Beruhigung von Hersteller A ganz anders anfühlen können als 50% Beruhigung von Hersteller B.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man ein Wasserbett besser beim Fachhändler kauft, deshalb bin ich bei ebay-Betten extrem befangen und äußere mich daher nicht zur Qualität. Ich habe mich beim Wasserbettenkauf gefragt, wieviel ich für mein Auto ausgegeben habe und wieviele Stunden ich darin verbringe. Danach wieviele Stunden ich im Bett verbringe - dann relativiert sich so einiges...

@c4b: Einfach mal die Forensuche bemühen und den Namen des Anbieters eingeben - das hilft garantiert weiter!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (04.12.2006 um 11:31 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht