Hallo liebe Wasserbettengemeinde. Meine bessere Hälfte (1,81m, 70kg) und ich (1,94m, 85kg) sind gerade nach Muenchen gezogen und moechten uns nun endlich ein Wasserbett zulegen.
Daher kann ich nun endlich vom stillen Mitlesen zum aktiven Schreiben uebergehen. Ein tolles Forum mit viel Wissen, danke!
Wir haben Probleme den richtigen haendler zu findenLohnt es sich, zu wasserbettenhaendlern zu fahren, die im Muenchner Umland (Buchloe, ...) sind? Welche Muenchner Haendler sind zu empfehlen? Die Webseiten sind meist mehr als gruselig mal von harmony oder AC abgesehen.
Bisher fehlt uns noch das Wissen um die Spreu vom Weizen zu trennen. Wir wollen so ca. 2000-2500€ ausgeben, zahlen dabei aber auch gerne ein paar Euro mehr fuer entsprechenden Mehrwert.
Ich sage es mal so, wenn man 2000,- € ausgeben möchte kann es sich durchaus lohnen etwas herum zu fahren. In und um München, kann man das hervorragend mit Ausflügen verbinden. Die gruseligsten Webseiten (obwohl das in dieser Branche wenig zu sagen hat) kann man ja ausser acht lassen. Was ich sagen kann ist, Buchlohe, AC, Harmony und WBD gehören ja fast schon zum Pflichtprogramm für den Münchener Wasserbett-Interessenten. Aber selbst ein Besuch in der Nürnberger Schlafoase kann sich, zumindest aus informativer Sicht lohnen. Finanziell wohl eher weniger, aber Nürnberg ist ebenfalls wunderschön für ein Wochenendausflug. Was man in München wohl ebenfalls noch empfehlen kann ist der Häufle. Ich muss da unbedingt mal vorbeischauen wenn ich mal wieder in München bin!
Also meines Erachtens lohnt sich auf jeden Fall der Weg nach Buchloe. Bei Kainz bekommt ihr ne ausführliche, sehr gute Beratung, könnt so ziemlich alle Beruhigungsstufen testen und vor allem beim Aufbau ist auch alles perfekt, die Wassermenge stimmt und auch der Service nach dem Kauf ist klasse. Wir haben bei den Marken Akva und Blutimes auch keinen anderen Händler gefunden, der so ein gutes Preis-Leistungsverhältnis anbietet.
Für eurer Budget bekommt ihr was richtig Gutes und ein Studio mit mehreren Marken zum Vergleich find ich eh besser, da man dann alles gleich vor sich hat.
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Dann werden wir morgen mal gen buchloe fahren. Bei AC waren wir gestern. Beratung ok, angebot bei ca 2400€ fuer 200x220 mit ein paar extras wie einem air-system beim vlies und staubschutz. WBD ist mir ein wenig suspekt. Da habe ich ein wenug sorge zu preisorientiert zu kaufen.
Akva > Ac > harmony > wbd kann man das so sagen was preis-leistung bei fokus auf qualitaet?
Akva > Ac > harmony > wbd kann man das so sagen was preis-leistung bei fokus auf qualitaet?
Ob das objektiv tatsächlich so ist weiß ich nicht. Aber ich würde die Reihenfolge prinzipiel mal ähnlich sehen. Wobei die alle auch in der Substitutionlücke stehen und es Modelbedingte überschneidungen gibt.
Ohne wissenschaftlichen Anspruch, rein frei Schnauze und aus der Lameng von Links nach Recht: Wohnform, Akva, Akva Comfort, Harmony, WBD. Das Bild hat weder einen Masstab noch sonst einen wissenhaftlichen Hintergrund und ist zu 100% subjektiv. Auch sind die Farben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch gemischt!
Ich denke da solltest du dir wirklich all dieses Systeme und jeweils die einfachsten und komplexesten Varianten der Wasserbetten auch mal in Realität ansehen. Ich glaube dann kannst du dein Diagramm schon wieder völlig umstellen. Da hat sich in den letzten Jahren bei zwei oder drei der Marken viel getan, während sich andere auf ihren Lorbeeren ausruhen.
Wenn du dein Diagramm aber auf "Prestige" anwendest und nicht Wertigkeit generell, dann kann man es auch meiner Meinung nach so stehen lassen, obwohl mit Prestige eh nicht viel in der Branche los ist. Nur fehlt dann noch klar das Tasso.
Zusätzlich ist für den Konsumenten in dieser Preisklasse sicher auch noch das Kundenserviceangebot des Händlers sehr wichtig, zumindest war es das bei mir.
Aber nix für ungut; hat für nen kleinen Lacher gesorgt.. ;-)
Die Grafik ist auch nett anzuschauen; inhaltlich lässt diese natürlich reichlich Raum für Diskussionen.
@ Hullabaloo:
die Begrifflichkeiten können leicht durcheinander gewirbelt werden. Du meintest sicherlich Dich den "3 D-Air-Comfort-Bezug" als Matratzenbezug; auch als "Vielschwitzerbezug" angepriesen. Der hat nicht wirklich etwas mit den Vliesen zu tun. ;-)
Staubschutz als Deluxe-Variante ist natürlich sinnvoll, weil dieser Staubschutz im Vergleich zu Alternativ-Produkten nicht verrutschen kann (ebenso die Sicherheitswanne).
Was sind denn für Dich die Themen, in denen AKVA gegenüber AQUA COMFORT überlegen ist? Das würd mich ja mal interessieren....
Präzision, Design und Händlerdichte. Auch die verwendeten Rohstoffe sind aus meiner Sicht nochmal leicht eine andere Klasse. Wir werden uns das ja im Januar auf der IMM, im direkten Vergleich anschauen können! Wer jedoch einmal die präzise Produktion eines AKVA Bettes gesehen hat, der weiß das dass im Grunde nur noch durch meisterliches deutsches Polsterer-Handwerk überboten werden kann!
Zitat:
Zitat von Evelin
Wenn du dein Diagramm aber auf "Prestige" anwendest und nicht Wertigkeit generell, dann kann man es auch meiner Meinung nach so stehen lassen, obwohl mit Prestige eh nicht viel in der Branche los ist. Nur fehlt dann noch klar das Tasso.
Wie bereits geschrieben rein Subjektiv. Also das Prestige welches die Labels bei mir besitzen! Tasso kannst dann mit ner großen Lücke nach WBD setzen! Aber Du hast recht, das hätte ich mich (beim vermuteten Prestige in der Allgemeinheit) dann nicht getraut. Kurz, wenn Du es meine persönliche Prestigereienfolge nennst, liegst Du sicherlich auch nicht falsch. Den wirklich was getestet haben wir als kleiner und finanziel nicht gerade gut gepolsterter Internetverlag noch nie!
Vielleicht vorher mal anrufen. Oft ist der Laden voll und ne gute Beratung dauert eben seine Zeit. Gerade Samstag, wo nicht solange auf ist und die meisten "frei" haben, kann es dann zu Engpässen kommen.
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Wie bereits geschrieben rein Subjektiv. Also das Prestige welches die Labels bei mir besitzen! Tasso kannst dann mit ner großen Lücke nach WBD setzen! Aber Du hast recht, das hätte ich mich (beim vermuteten Prestige in der Allgemeinheit) dann nicht getraut. Kurz, wenn Du es meine persönliche Prestigereienfolge nennst, liegst Du sicherlich auch nicht falsch. Den wirklich was getestet haben wir als kleiner und finanziel nicht gerade gut gepolsterter Internetverlag noch nie!
Was hat denn bitte ein gutes Bett mit Prestige der Allgemeintheit???? zu tun???
Für mich persönlich kann ein Bett nur 100,- Euro kosten-wenn ich gut drauf schlaf ist das doch ok???
Wir sind bestimmt keine Leute die auf sowas wert legen oder jede Menge Schotter hier herumliegen haben und trotzdem auf einem Tasso schlafen.
Das hat mit Prestige der Allgemeinheit aber null zu tun denn wir wussten beim Probeliegen nichtmal auf was wir liegen.
Also echt man kommt sich bei Deiner Aussage wie ein Snob vor.
Auch normale Leute und ich denke das ist die Mehrheit kauft oder würde Tasso kaufen.