|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

30.12.2011, 09:58
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wasserbettkauf
Hallo, bin neu hier um mich zu informieren, beim richtigen Kauf eines Wasserbett's. Mein Geldbeutel ist leider nicht so prall gefüllt, daher stöberte ich mal bei Ebay nach einem WB. Bin da auf ein Angebot gestoßen. Wasserbett Midas mit zwei Wasserkammern, 100%Beruhigung, Heizung ist wohl dabei, er schreibt, wäre in einem sehr gutem Zustand, Top gepflegt. Wie ist eure Meinung dazu, kann man da beruhigt rangehen??? Warte mal auf eure Meinung
|

30.12.2011, 10:51
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zum Thema Gebrauchtkauf gibt es hier auch schon viel zu lesen. Das wichtigeste, wie groß und schwer bist du (oder ihr) und wie groß ist das Bett? Paßt die Beruhigung? Der billigste Kauf bringt nichts, wenn die Größe und das Liegegefühl nicht stimmen.
Ist das Bett abgebaut, wer hat es abgebaut? Sind Rechnungen vorhanden, auch für die Pflegemittel? Wie alt ist das Bett?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

30.12.2011, 10:51
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo und willkommen
Zum Hersteller bitte mal in die Suche schauen: http://www.schlafen-aktuell.de/forum/search.php und midas eingeben. Gibt das eine oder andere schon dazu.
Zur Beruhigung... Die Wahl der Beruhigung ist eine recht spezielle Sache. Da sollte man nicht ohne testen sich festlegen. Eine Vollberuhigung (100%) hat wenig mit einem Wasserbett zu tun. Eigene Erfahrung. Das Einsinken wird vom Vlies behindert, Stichwort "Punktelastizität". Wenn Du mich fragst... ohne je die Beruhigung ausgetestet zu haben (HErsteller sind untereinander kaum vergleichbar!) würde ich nie empfehlen ein vollberuhigtes BEtt zu nehmen. War bei mir damals ein Versuch weil ich Wirbelsäulen und Schulterprobleme habe. Endergebnis war dann das ich dann beim Freeflow (ohne Beruhigung) gelandet bin, da hier eben die Einsinkqualität am besten ist.
Was DU nicht schreibst ist, wie groß das Bett ist. Wasserbetten haben eine andere Größe. Die Regel lautet hier: Körpergröße PLUS 25cm gleich Wbettgröße. Das ist dann die MINDESTgröße.
Wieso? Weil der Schaumrahmen zwar zur Bettgröße zählt, aber nicht zur Liegefläche. Das Wbett basiert auf Wasserverdrängung und dazu braucht es PLATZ. Einer der häufigsten Fehler der unberatenden Neueinsteiger ist das man nach dem herkömmlichen Bettmaß geht und dann Leute mit 185 und mehr in 2m wasserbetten liegen die eine Liegefläche von realen 180cm haben und das Bett schnell verteufeln.
Gebrauchtkauf kann gut Geld sparen, zumal die Preise für Gebrauchbetten einfach im Keller sind. 3. Tiefgeschoss. Aber man muss sich auskennen in der Materie, sonst ist das Geld auch schnell im 3. Tiefgeschoss, sprich aus dem Fenster geworfen.
Ich bin übrigens 1,88 und mein erstes (gebrauchtes) Wbett war ein 180x200  und nun schau mal in welchem Pool ich heute liege.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

30.12.2011, 10:52
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Nachgeschoben
Tips & Tricks Bereich im Forum besuchen.
Oft gestellte Fragen
Fachgerechter abbau des Wbettes
wären mal einen ausgiebigen Besuch wert
|

30.12.2011, 20:40
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke für den super Tip, da ich 1.90m bin, geht das ja überhaupt nicht mit dem Schaumrand.
|

30.12.2011, 20:53
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wie gesagt bin 1.90m groß ca.88kg schwer/leicht. Mein Rücken macht oft doof, da ich oft in meinem Beruf, schwer schleppen muß. Habe ein Bettgestell, was ich halt gern übernehmen würde, Innenmaße 1.80 2.0m. Muß ich mir ein neues komplettes Wasserbett kaufen? Was sollte man so mind. ausgeben um was gescheites zu haben. Hilfe......hilfe
|

30.12.2011, 21:12
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Dein Bettrahmen ist def. zu klein für ein vernüftiges Wasserbett, aber einen Rahmen kann man problemlos vergrößern. Evtl. solltest du mal schauen, ob er Hardside tauglich ist, denn ich denke bei deinem Gardemaß ist ein HS 2,00 x 2,20 vermutlich die bessere Wahl, denn bei Softside brauchst du schon fast Sondergröße mit 2,40 Länge und das wird dann halt teurer. HS ist günstiger als SS, aber beim Preis ist halt die Frage, mit oder ohne neuen Rahmen.
Laß dich doch erstmal vor Ort von einigen Händler beraten, liege mal probe, mach dich erstmal mit vertraut, dann wirst du auch schnell erkennen, wo Preisunterschiede etc. herkommen. Leider sind die HS nicht mehr so weit verbreitet, aber richtige gute und bezahlbare Betten im HS Bereich macht m. E. immer noch Tasso.
Gerade wenn du eh schon Rückenprobs hast, würde ich da mit online Geschichten nicht spielen, denn es ist ein Spiel um die Gesundheit 
Liegst du alleine drin, oder zu 2?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

30.12.2011, 21:45
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Noch allein, aber das soll sich ja auch mal ändern :-) . Denke man muß ja weiterdenken. Ja denke auch, sollte mal Ein Fachgeschäft aufsuchen, um mich richtig beraten zu lassen. Habe auch keine Lust, umsonst Geld rauszuschmeißen. Aber mal ne Frage, wieviel muß man ungefähr ausgeben, um ein halbwegs gescheites WB zu bekommen????
|

30.12.2011, 21:58
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Die Frage ist echt sehr schwer zu beantworten... denn jeder def. "gescheit" auch anders. Ich würde mal sagen ab 1.800-2.000 Euro, aber dann mit Standardsockel, kein Rahmen, kein Kopfteil etc. wenn man nen bekannten Hersteller will. Ü-Eier im Netz gibt es billiger, aber... ist halt immer so ne Sache...vor allem sollte man ein Bett wirklich probeliegen und ein Händler vor Ort ist meist auch viel wert!
Normal macht man auch bei Ausstellungsbetten gute Schnäppchen, aber da ist das Problem der Überlange bei dir.
Blutimes BluSymphony
|

31.12.2011, 18:00
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Bevor der Jung nun vollends vom Hocker fällt in Sachen Budget... es geht auch mit etwas weniger Investition. Da breche ich mal die berühmte Lanze für meinen Hersteller. Mein Bettchen ist schon nah dran an der Vollausstattung und lag neu noch unter der 1500er Grenze.
Harmony hat ja Studios in ganz Deutschland verteilt. Da kann man Probeschaukeln, sich beraten lassen und die Preise im Studio sind die selben wie im Webshop  Die immer wieder mal als Tip gegebenen Gutscheine aus der Bucht (10% auf den Gesamtpreis) gelten dort auch.
Alternativ hat auch mancher örtlicher Händler Betten im unteren Preissegment.
Mit 1,90 (bin selber zarte 1,88) hast Du unter 2,20m Bettlänge mal gar nix zu suchen. Meines ist ein 2,20 Nullzarge, was etwa dem normalen 2,40m entspricht. Und kürzer will ich es gar nicht mehr haben wollen!
Den alten Bettrahmen anpassen (lassen) oder drauf verzichten. Das ist "leider" so. Aber für einen gescheiten Schlaf ist das ein gutes Opfer.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|