"Wasserbettmatratze" ersetzen...
Hallo Wasserbettenfreunde,
wie schon am Titel zu erkennen ist, bin ich nicht gerade ein Fachmann. Brauche also dringend etwas Unterstützung. Zur Vorgeschichte:
Wir haben ein Hardside Kingsize Bett (Innenmaß 180x212). Hersteller Haiko oder so ähnlich. Darin befand sich eine Wasserbettmatratze (wohl nicht wirklich der richtige Begriff?!) von einem amerikanischem Hersteller, welchen es nicht mehr gibt. Auf der Rechnung von 1999!!! stand L+S 775 KS, gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten (solange gibts die schon). 775 steht wohl für dreiviertel beruhigt und KS für Kingsize.
Bei unserem letzten Umzug wurde die Matratze irreparabel beschädigt. Das Gestell ist noch tadellos und umrahmt derzeit ein "Luftbett" - andere würden sagen Luftmatratze... ;-) Kurz, wir suchen derzeit Ersatz!
Zunächst wurde lose im Waterbeddiscount angefragt. Natürlich wussten die nichts mit unserer alten Matratze anzufangen. Ersatz sei aber kein Problem. Etwa 600,- € inkl. Wanne und neuer Heizung. Selbstabholung und "Aufbau". Den Preis fanden wir zunächst sehr gut. Allerdings war die "Beratung" nicht so überzeugend, es blieb irgendwie ein fader Beigeschmack...
Also riefen wir in Waltersdorf an. Die Dame am Telefon wusste sofort etwas mit unseren Rechnungsbezeichnungen anzufangen und war schon jetzt sehr sehr angenehm bzgl. Kompetenz aufgefallen! Sie fand es jedoch sinnvoller mal im Studio vorbei zu schauen.
Am 03.01.11 taten wir dies gleich und wurden nicht enttäuscht. Jedenfalls nicht hinsichtlich gefühlter Kompetenz. Das Bauchgefühl war hier super.
Mit insgesamt zwei Angeboten, welche ich hier kurz auflisten möchte, verließen wir das Studio. In fester Absicht, bestimmt wieder zu kommen!
Angebot 1 "Sparvariante"
Aquaflair UNO 5L: 480,-
Sicherheitswanne Contourliner Aquaflair: 120,-
Heizung Calesco analog: 149,-
Lieferung Montage: 95,-
------------
Gesamt 844,-
Angebot 2 "gleich was Ordentliches..."
Tasso original UNO F3 inkl. Heizung Taska3: 1319,-
Auflage Teddyflor kochfest geteilt: 646,-
Lieferung und Montage sowie ein Spannbetttuch Bella Gracia inkl.
------------
Gesamt 1965,-
Absolut überzeugt hat mich Variante 2, Materialien, Konzept, Firma, einfach alles, nein nicht alles, der Preis... schreckt ab !
Variante 1 käme dem Waterbeddiscount gleich, wenn man Lieferung und Montage abzieht, nur 150,- teurer, aber gefühlt besser beraten und aus dem Hause Tasso.
Eigentlich gibt es nur wenig Fragen dazu.
1. Wie schätzt Ihr das Tasso Angebot preislich ein?
2. Was sind Alternativen für die Sparvariante? Wobei ich noch erwähnen möchte, dass die Sicherheitswanne wohl immer nötig sein würde (Verträglichkeit)!? und die Heizung erneuert werden soll, da sicherlich nach 11 Jahren verbrauchsärmere auf dem Markt sind...?
3. Wer kennt in Berlin kompetente Ansprechpartner? Nur kurz dazu, auf dem Heimweg waren wir noch in Mahlsdorf bei "Aqua-Schröder" (so heißt die Domain wirklich... Ohne Worte, was einem dort geboten wird.
DANKE für die Hilfe!
|