Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbettneuling braucht HILFE

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2009, 22:08
Neu-Einsteiger

Standard Wasserbettneuling braucht HILFE

Hallo zusammen

Bin neu hier und wollte mich erstmal kurz vorstellen
Mein Name istMichael bin 24 jahre jung (alt) je nach dem wie man es sieht
Komm aus bayern nähe würzburg, und möchte mir jetzt ein wasserbett zulegen,
Da ich mich schon hier ein bisschen beteiligt habe und die kommentare gelesen habe bin ich schon etwas schlauer und weis schon ungefähr was ich will.

Und zwar ich möchte ein Wasserbett

mit so einem schaumstoff umrandung dann brauch ich einen hoch beruhigten Kern (nicht ganz der leichteste mit 120 kg)

ein Digital Heizung soll es haben

und die Grösse soll 200x220 sein

also ich dachte so an 5 Vlieslagen oder gar 6

Jetzt ist mir blos nicht klar was ich für stärke von vlies ich nehmen soll.

Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar marken sagen oder ein paar tips geben zu herstellern und auf was ich noch so achten soll, möchte schon was gescheites allerdings brauch ich nicht irgend welchen schnick schnack mir ist wichtiger das es funktionell ist und vor allem was gescheites von der matratze her damit das nicht so schaukelt

vielen dank schonmal für eure hilfe bin froh um jeden rat

gruß Michael
Alt 27.04.2009, 22:26
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo und willkommen!

Du suchst also ein Softside.

Zuerstmal ist dein Gewicht absolut kein Grund für eine hohe Beruhigung!
Der einzige wirkliche Grund eine Beruhigung zu wählen ist dein Wohlempfinden!

Bei deinem Gewicht solltest du tatsächlich eher auf ein etwas Hochwertigeres setzen. Z.B. ein guter Schaumstoffrahmen, Auflage und Vliese sind hier essentiell für eine lange Lebensdauer.

Speziel fällt mir da z.B. Sumo von TTI ein. Aber auch andere namhafte Hersteller wie z.B. Akva, Estrella, Wohnform und einige andere kämen da in Frage.
Da du bei Würzburg wohnst, hast du ja theoretisch erstmal genug Möglichkeiten verschiedene Betten/Hersteller zu testen.
Das ist das Aaaaaaallerwichtigste! Liege ausgiebig Probe!
Ich persönlich kann Aquasan empfehlen. Kompetenter Händler mit sehr gutem und netten Service.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 28.04.2009, 15:07
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Amazone

Vielen dank erstmal für deine hilfe

Probe gelegen war ich schon und ich fand es wirklich gut der wasserkern hatte 5 lagen vlies und wie gesagt mehr sollte das ding nicht schaukeln also ich fande das hoch beruhigte bett wirklich gut

habe mich auch schon ausgiebig beraten lassen aber ich dachte mir so ne unabhängige meinung und vor allem erfahrung kann nie schaden.

Weis nicht das du aquasan genannt hast die gibts auch in würzburg oder bist du aus der nähe von würzburg und weist deswegen so gut bescheid ??

Mir wurde auch empfohlen einen splitrahmen zu nehmen ???

bin blos noch nicht ganz dahinter gestiegen was die mit splitrahmen meinen ???

gruß Michael
Alt 28.04.2009, 15:26
Neu-Einsteiger

Standard

Habe mich gerade mal ein bisschen umgeschaut

Was haltet ihr von diesen Betten ?

"www.bellvita.org/flash/index.html"

gruß michael

Geändert von Amazone (28.04.2009 um 15:39 Uhr). Grund: Forenregeln! Bitte keine aktiven externen Links!
Alt 28.04.2009, 15:33
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hi!

Ich habe das mit dem Probeliegen so sehr betont, da es bei Beruhigungen keine Normen gibt. Heisst, wenn du bei Bett A eine Beruhigung von 5 Vliesen hast und die gut findest, dann muss Bett B, welches auch 5 Vliese hat, sich nicht genauso anfühlen. Es gibt ja verschiedene Arten und Befestigungen von Vliesen etc. deswegen ist es eben wichtig, dass man alles tatsächlich aktiv ausprobiert.

Zum Splitrahmen: FAQ: Splitrahmen, ja oder nein?

Es ist fast unmöglich, zu raten welches Bett jemand nehmen soll.
Das ist einfach eine zu persönliche Geschichte. Jeder empfindet anders, hat einen anderen Geschmack und setzt andere Prioritäten.
Was ich dir raten würde ist, dir die FAQs gut durchzulesen. Danach bist du, zumindest mit theoretischen Wissen, schon ganz gut ausgestattet.

Jop, ich komme auch aus der Gegend.
Aquasan ist in Würzburg-Unterdürrbach. Das ist ja nun nicht sooo weit weg von Ochsenfurt.

Edit: Zu Bellvita, einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Allerdings würde ich persönlich in deinem Fall (wegen des Gewichts etc.) eher zu einem Fachhändler tendieren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung...

Geändert von Amazone (28.04.2009 um 15:42 Uhr).
Alt 29.04.2009, 16:01
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Brettli Beitrag anzeigen
also ich dachte so an 5 Vlieslagen oder gar 6
Ich kann mich Amazone nur anschließen, gerade wenn du nicht auf die Mark schauen mußt. Probeliegen! Und bitte... Die Auswahl der Beruhigung sollte "nicht auf dem Trockenen" erfolgen! Außerdem wolltest du doch ein Wasserbett und kein Vliesbett. Dein Gewicht hat im übrigen wenn überhaupt auch nur nachrangig mit der Auswahl der Beruhigung zu tun - mach nicht den Kardinalfehler, dir eine hohe Beruhigung andrehen zu lassen, nur damit dir die Bodenplatte nicht störend in die Quere kommt. Achte auch darauf, wie der Verkäufer im Verhältnis zur Preisliste berät (z.B. Aufpreise für zusätzliche Beruhigung). Wenn du tatsächlich dein Gewicht in Abhängigkeit zur Auswahl deiner Beruhigung setzen willst, dann solltest du bei höherem Gewicht tendenziell immer weniger Vlies wählen, da du weniger Wasser im Kern hast und auch noch tiefer einsinkst (hoffentlich, sofern dich kein Vlies davon abhält) als ein Leichtgewicht.
Alt 30.04.2009, 20:18
Neu-Einsteiger

Standard

Danke euch erstmal für die hilfe

@Amazone

Ich geh auf jedenfall mal nach unterdürrbach und schau mir das mal an und liege dort mal probe wenn die soviel verschiedene marken haben.

Ich werde wahrscheinlich auch mal das bellvita probe liegen mal schauen für was wir uns entscheiden, lass es euch dann wissen wie es aussieht

Noch eine Frage zu den heizungen ist das egal welche heizung ich nehme ?

ich persöhnlich will nur die digitalen, aber gibts da noch irgendwelche unterschiede ??

gruß michael
Alt 01.05.2009, 10:28
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Hallo
Digital bezieht sich nur auf das Steuergerät. Im wesentlichen werden Carbon oder Keramik Heizungen angeboten. Beide haben ihre Anhänger und verrichten zuverlässig ihre Arbeit. Bei digitalen Steuereinheiten hast du noch einen Timer um die Heizungen automatisch abzuschalten aber ansonsten sind die auch nicht genauer von der Regelung wie die analogen. Meiner Meinung nach wieder mehr Elektronik die kaputt gehen kann.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 01.05.2009, 15:59
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

mich würde mal interessieren, warum oder wann man die Heizung per Timer ausschaltet?

Läuft die Heizung nicht sowieso 24 h am Tag?

Bringt ein temporäres Abschalten eine Stromeinsparung?

Oder geht es darum, während des Schlafs den Elektrosmog zu reduzieren, so dass man z. B. von 22 h bis 7 h ausschaltet und tagsüber wieder aufheizt?

Gruß

Klaus
Alt 01.05.2009, 17:13
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hi!

Normalerweise, "läuft" die Heizung 24h am Tag (was ja nicht ganz stimmt, da sie sich ja nur einschaltet und nachheizt, wenn die Temperatur des Kerns unter die an der Heizung eingestellte fällt).
Manche schalten die Heizung über Nacht ab, da sie durch das eventuelle Nachheizen schwitzen (im liegen ist man der Heizmatte manchmal doch schon recht nah). Eine Stromersparnis ergibt sich daraus jedoch nicht.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht