Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserkern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2007, 19:38
ice2
Gast

Standard Wasserkern

Hallo,
kann mir jemand sagen was ein Wasserkern für ein Blutimes BluStar 220x200 kostet bspw. wenn man nach einiger Zeit feststellt das einem die Beruhigungsstufe doch nicht liegt oder so begeistert ist dass man mehr Wasser-Feeling haben möchte.
Gruß,
ice2
Alt 29.05.2007, 20:11
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Da hier keine Händler im Forum sind kann Dir keiner einen anderen Preis nennen als wir alle im Web finden.

Am besten bei Deinem Händler mal anfragen, der kann Dir einen Preis nennen und evtl. auch entgegenkommen. Einige Händler bieten den Service innerhalb einer gewissen Zeitspanne die Beruhigungsstufe noch zu ändern gegen kleinen Obolus.

Die Matratze, als der Kern, ist das Herzstück eines Wasserbettes und damit auch bei einem Tausch immer das teuerste Teil. Also am besten vorher hinsetzen.

Deine Formulierung klingt aber nach einem "was wäre wenn" und nicht nach bereits geschehenem. Hast Du schon das Bett stehen oder gerade neu?

Welche Beruhigungsstufe hast Du denn?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 29.05.2007, 21:47
ice2
Gast

Standard

Naja, wenn ich mal einen Preis im Web gefunden hätte :-). Welchen Preis habt ihr denn gefunden im Web?

Ich habe bisher noch kein Wasserbett und bin noch im Informationseinholmodus. F8 ist angedacht. Gibt es die Beruhigungsstufen in 1er-Schritten oder in 2er-Schritten?

Gruß,
ice2
Alt 29.05.2007, 22:12
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Wenn ich das richtig sehe vertreibt Bluetimes nur über Händlergeschäfte und daher gibts auch keine Preise für Einzelteile im Netz. Schau mal auf der Bluetime Webseite nach dem nächsten Händler in Deiner Nähe.

Wie gesagt, in der Regel bieten Dir gute Händler ein Tauschrecht an. Das heißt, das Du innerhalb einer gewissen Zeitspanne die Beruhigungsstufe wechseln kannst gegen eine gewisse Aufwandsentschädigung die dann aber deutlich unter Neukauf einer Matratze liegt.

Beruhigungsstufen klassifiziert jeder Hersteller selber und selbst wenn zwei unterschiedliche Hersteller eine "F" Bezeichnung wählen ist die Skala nie gleich. Hier muss der Käufer vorher im Shop testen was ihm am besten gefällt/liegt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 30.05.2007, 08:09
sem
Gast

Standard

hallo , ich habe mir ein blue times bett zugelegt . ich kann dir einen
ca. PREIS sagen . bin aber aus Österreich und der Preis ist nochdazu
bei einer Bettenmesse entstanden . haben uns ein 200 * 220 gekauft
mit Topliner - Auflagen und den ganzen schnick schnack - Montage und Lieferung - 2 Spannabettlacken . F4 . um 1700 gekauft . Normalpreis liegt bei ca . 2500 Euro .

Wegen den Beruhigungsstufen bei diesem bett sind nur 2er Sprünge gegangen
ich glaube bei dem Bett "FUN" gehn auch 1er . sicher bin ich mir allerdings NICHT . am besten ist echt du spazierst zu einehmen HÄNDLER .
Alt 30.05.2007, 10:34
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo und Einspruch!
Hatte selbst bis vor kurzem einen Blutimes Blustarkern mit F1! Ansonsten würde ich den selben Rat geben, wie meine beiden "Vorredner": Geh ausprobieren was das Zeug hält! Viel Spass bei der Suche.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 30.05.2007, 11:41
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ich wage mal eine ganz grobe Schätzung von ca. 300 - 500,-- Euro für einen Wasserkern, abhängig von der Beruhigungsstufe. Ich hoffe, dass ich damit nicht grob daneben liege.

Teurer als die Wasserkerne kann übrigens der Schaumrahmen sein - auch da gibt es gewaltige Preis- und Qualitätsunterschiede. Bei BluTimes / Silvaline ist alles im "grünen Bereich" - die Qualität stimmt, das Preis/Leistungsverhältnis auch.
Alt 31.05.2007, 08:47
ice2
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von sem Beitrag anzeigen
hallo , ich habe mir ein blue times bett zugelegt . ich kann dir einen
ca. PREIS sagen . bin aber aus Österreich und der Preis ist nochdazu
bei einer Bettenmesse entstanden . haben uns ein 200 * 220 gekauft
mit Topliner - Auflagen und den ganzen schnick schnack - Montage und Lieferung - 2 Spannabettlacken . F4 . um 1700 gekauft . Normalpreis liegt bei ca . 2500 Euro .

Wegen den Beruhigungsstufen bei diesem bett sind nur 2er Sprünge gegangen
ich glaube bei dem Bett "FUN" gehn auch 1er . sicher bin ich mir allerdings NICHT . am besten ist echt du spazierst zu einehmen HÄNDLER .
Hallo sem,
ist das ein Blustar? sehr günstiger Preis m.E.
Gruß,
ice2
Alt 31.05.2007, 09:59
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Das ist ein günstiger Preis. Ich kenne aber auch einen Händler in meiner Region, der sogar noch etwas darunter liegt (kein Fun!).
Alt 01.06.2007, 07:49
sem
Gast

Standard

jap es ist ein BLUE STAR .
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht