Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserkern geschenkt, was nun?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 17:32
myownsummer
Gast

Standard Wasserkern geschenkt, was nun?

Hallöschen zusammen, bin beim stöbern auf dieses Forum gestossen und dachte mir ich frag mal ein paar Menschen die Ahnung haben

also folgender Fall, eine Bekannte hat sich einen neuen Wasserkern für ihr Wasserbett gekauft und würde mir nun ihren alten abtreten. Da ich aber der totale neuling auf dem Gebiet bin hab ich keine Ahnung auf was ich jetzt achten muss. Sie sagte mir ich bräuchte eine Schaumstoffwanne, Keramikheizung (ich geh mal von 2 aus, da das Bett für 2 Personen ist 220cm x 200cm), Sockel und Conditioner.

So, Schaumstoffwanne hab ich mitlerweile rausgefunden das ich SoftSide nehmen sollte, Keramikheizung sollte auch nicht das Problem darstellen. Der Sockel macht mir leider zu schaffen, in Onlineshops finde ich nur Komplett-Angebote mit Sockel. Habe nun aber gelesen das man die auch selber bauen könnte, macht sich natürlich gut da ich Student bin und mich das günstiger kommen wird.

nun zu meinen Fragen
-könnt ihr selbstbau empfehlen?
-ist das wirklich alles oder hat sie etwas vergessen? (den Bettbezug, das ding mit dem Reizverschluss, brauch ich aufjedenfall auch noch hab ich festgestellt )
-gibt es dinge auf die ich achten muss? was könnt ihr mir empfehlen?

bin für jeden tipp dankbar
gruss
Alt 09.01.2008, 18:30
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo, Du brauchst auch eine Sicherheitswanne aus Vinyl, in diese werden die Wassermatratzen reingelegt. Das könnte schon zum Problem werden, das sollte beides vom gleichen Hersteller sein wegen des verwendeten Weichmachers, die sollten sich gut vetragen. Der schaumrahmen sollte auch zum Schnitt des Wasserkerns passen. Alles in allem vermute ich, ist es fast günstiger sich ein neues Wasserbett zuzulegen als dieses Flickwerk, da die verschiedenen Teile einzeln gekauft doch ein recht stolzes Sümmchen ergeben dürften.

LG Anke
Alt 09.01.2008, 22:00
Benutzerbild von ma(c)niac
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Da kann ich mich der Anke leider nur anschließen. Wenn alles passen (und halten) soll, müßten wenigstens Sicherheitswanne und Schaumrahmen vom selben Hersteller wie der Kern kommen.
Ob dann beim Zusammenkaufen der Einzelteile wirklich noch was gespart werden kann, wage ich zu bezweifeln. Und einem "wilden Stückwerk" würde ich persönlich dann doch das Komplettbett eines günstigen Versenders vorziehen!

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 10.01.2008, 07:31
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Einzige Möglichkeit die bestünde wäre, wenn es ein Markenhersteller ist, sich die restlichen Sachen (Schaumrahmen, Sicherheitswanne, Auflage, Heizungen, Sockel) von dort nachzukaufen. Der preisliche Rahmen dabei würde aber schon nah ans Neubett rankommen so das das schlicht keinen Sinn macht.

Das Thema "Kern vorhanden, Rest nicht" hatten wir schon ein paar mal, weil immer wieder Leute auf die entsprechenden eBay Auktionen reinfallen wo nur neue Kerne verkauft werden. Das klingt zwar ganz toll... ist aber kaum richtig realisierbar da es eben auf den Schnitt (Schrägen am Rand) ankommt. Da muss Kern und Schaumrahmen richtig zusammenpassen sonst wird das nie was gescheites. Über das Thema gleiches Vinyl wurde schon alles gesagt.

Also, entweder beim Hersteller alles nachkaufen oder schlicht sein lassen. Da geschenkt, tut es ja nicht weh.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht