|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Wasserkern kaputt neu bestellen?!

06.09.2011, 13:47
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wasserkern kaputt neu bestellen?!
Hallo,
ich würde euch gern mal nach eurer Meinung fragen, wie ich jetzt am besten vorgehe.
Folgendes ist passiert.
Meine Frau hat vor Jahren mal ein Wasserbett bei Suma gekauft. Jetzt sind wir in ein Haus umgezogen und beim Umzug wurden beide Matratzen beschädigt.
Also bin ich nun pappesatt und muss neue besorgen.
Was mache ich nun? Habe keine Lust 300 Euro zu bezahlen, will aber auch nicht das falsche bestellen.
Ich habe weder ne Rechnung noch einen Lieferschein der mir sagt was ich genau für ein Wasserbett habe.
Jetzt habe ich auf der Matratze (bei der Befüllung) Infos zur Art gefunden.
Ich habe eine grüne Matratze mit den Daten -> Softside, dual, Länge 220, Breite 200, Berühigung Stufe 3
Kann ich jetzt einfach nen duales bei Ebay bestellen? Gibt es hier Tücken? (Stärke , Nähte, Vlies)
ich denke wenn es eine Beruhigungsstufe von 1 bis 6 gibt und wir hatten 3 dann würde ich jetzt eine 4 - 5 nehmen und vielleicht ne Trennwand nicht nur ne Themowand.
Hoffe ihr könnt mir Antwort geben.. denn so richtig weiß ich gerade nicht wo wir schlafen sollen.. und Lieferzeit haben wir ja dann auch noch.
Lg
Silverice
|

06.09.2011, 14:08
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Die Matratzen müssen vom Zuschnitt passen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Ist ja eh schon ein eher günstiges Wasserbett und da jetzt sogar noch billigere Ersatzmatratzen rein von irgendeinen No-Name wo unklar ist ob der überhaupt auf irgendetwas als Geld verdienen wert legt??? No-Name Produkte halte ich für die allerschlechteste aller Möglichkeiten, denn diese Anbieter brauchen sich ja nicht einmal um Markenpflege kümmern.

06.09.2011, 14:10
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Suma ist ja eh einer der billigen Anbieter, viele Modelle hatten die dort auch nicht, daher wende dich an Suma, die sollten schon wissen, was es für ein Bett ist.
Ebay-Zeug etc. kannste meist vergessen ist noch weniger haltbar und außerdem müssen die Kerne zum Schnitt vom Rahmen passen. Dann sollte auch die Sicherheitswanne wegen der Weichmacherwanderung ausgetauscht werden.
Suma preist ja an, daß die meisten Modelle vorrätig sind, also sollte die Lieferzeit auch kein Problem sein.
Übrigens kann man Beruhigungen so nicht miteinander vergleichen, hier macht jeder was anderes und das Zusammenspiel von Auflage etc. spielt auch noch mit rein.
Was ist denn überhaupt kaputt? Vlies verrutscht, da nicht richtig abgebaut oder was? Evlt. kann sowas ein Fachmann auch richten....
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

06.09.2011, 14:18
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ok macht Sinn aber wie soll ich Suma erklären was uch für nen Bett habe :/
Kaputt .. da sind Löcher drin.. möchte das ungern flicken und dann die Suppe haben
Die Wanne die wir haben sah soweit noch ganz gut aus und wieder nen Hunderter mehr für ne neue Wann.. das geht schlecht. 200 - 300 euro sollte doch aber realistisch sein für 2 Matratzen oder?
|

06.09.2011, 14:36
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Ich gehe mal ganz ganz stark davon aus, dass die besser wissen was du hast als du! 

06.09.2011, 14:49
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von silverice
Ok macht Sinn aber wie soll ich Suma erklären was uch für nen Bett habe :/
|
Ne vernüftige Firma hat ja ne Kundendatenbank, dann sollten die wissen, was ihr habt. Wie gesagt, vor ein paar Jahren gab es da glaub eh nur das Leicht-WB und das Blue....
Zitat:
Zitat von silverice
Kaputt .. da sind Löcher drin.. möchte das ungern flicken und dann die Suppe haben 
|
Wie kommen da Löcher rein  Sollte ja nicht sein, evtl. mal anfragen, denn die schreiben ja auch groß von wegen der Garantie zumin. auf die Schweißnähte etc.
Zitat:
Zitat von silverice
200 - 300 euro sollte doch aber realistisch sein für 2 Matratzen oder?
|
Bei diesen Billiganbietern eigentlich schon.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

06.09.2011, 14:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
beim umzug.. an nägel hängengeblieben.. ich selber war es nicht also kann ich es nur ahnen. Fakt ist es sind mehrere löcher drin. .. ich werde mal Suma kontaktieren danke
|

07.09.2011, 06:10
|
|
|
|
|
|
Guten Morgen,
wenn es "nur" Löcher sind und keine langen Risse bzw. die Schweissnähte, kann man die Problemlos flicken. Selbst wenn es mehrere sind. Hält Bombenfest und ist billiger als neue Kerne. 
Viele Händler reparieren auch Fremdwasserbetten. Selbst dies, dürfte vermutlich billiger sein, als neue Matratzen.
Bleibt nur zu hoffen, das beim Umzug nicht auch noch die Vliese beschädigt wurden.
Geändert von Waterbed Discount Karlsruhe (07.09.2011 um 06:14 Uhr).
|

07.09.2011, 10:28
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ich würde auch zum flicken tendieren.
Ansonsten, ob Suma, Maya oder Ebay (ebay dürfte meist auch identisch sein) dürfte alles passen. Ansonsten ABBCO Eezy (sollte jeder Händler besorgen können).
Geändert von admin (07.09.2011 um 10:31 Uhr).
|

08.09.2011, 08:53
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke.. das mit dem Flicken kam leider zu spät. hab jetzt bei Suma nach Telefonrückruf neue bestellt.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|