Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserkern nur 1-2 Tage die Woche heizen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2010, 20:22
Wasserbettenschläfer

Standard Wasserkern nur 1-2 Tage die Woche heizen.

Hallo habe eine Dual Matratze mit Schaumstofftrennkeil. Beheize einen Kern dauerhaft den anderen 1-2 tage die Woche wenn meine Partnerin kommt. Kann sich das auf die Wasserqualität oder Lebensdauer des Kerns negativ auswirken?

Vielen Dank für Antworten
Alt 12.02.2010, 20:32
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Siehe meine Antwort hier:
Trennkeil sehr unbequem

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 12.02.2010, 22:18
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wieso 2 Beiträge zu einem Thema und wieso wendet man sich nicht mal an den Verkäufer?

Sorry, aber mußte mal raus!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 13.02.2010, 09:19
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo Goa,

Ein kurzer Blick in die Suchefunktion und schon liest man:

2 von 7 Tagen zu heizen bedeutet:
- Kern altert schneller
- Gefahr von Schimmel/Stockfleckenbildung
- keine ernsthafte Stromersparnis, da thermostatgesteuerte Heizungen

Zum Keil: Ein Schaumtrennkeil ist eine von rund vier Möglichkeiten zu trennen. Jede Trennung ist für bestimmte Zwecke mehr und andere weniger geeignet. Die Schaumkeile nimmt man, wenn hauptsächlich Bewegung getrennt werden soll, bei Matratzen, die konisch geschnitten sind. Dafür ist der Keil recht gut, ansonsten ist der eher nachteilig (Haltbarkeit, man spürt ihn!, Hygiene). Wenn es um reine Thermotrennung geht würde man eher andere Trennungen verwenden.

Ansonsten schließe ich mich Ancat an, wozu hat man seinen Händler?

Geändert von Wasserbetten Lübeck (13.02.2010 um 09:21 Uhr).
Alt 13.02.2010, 14:23
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

2 Beiträge = 2 Themen.

In einem geht es darum ob es gut vfür ein Wasserbett ist wenn es 2 Tage in der Woche beheizt ist.

In dem anderen Beitrag geht es um den unbequemen Trennkeil und die damals für mich wichtige wärmeisolierende Wirkung bei der Kaufentscheidung.

Mit den Antworten haben sich die Beiträge verschmolzen und von selbst beantwortet.

Die neue Filiale ist für Fragen derzeit noch nicht so kompetent besetzt wenn es um irgendwelche Fragen geht, leider. Deswegen wende ich mich hier ans Forum in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.

Themen-Optionen
Ansicht