Habe heute meinen Ersatzkern (90x200) bekommen und musste erstmal staunen. Da befinden sich zwei Einfüllstutzen an einem Kern? Ich habe gleich mal ein Bild gemacht (hätte vielleicht noch die Abdeckung hochklappen sollen) und angehangen. Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Mein Anruf beim Händler ergab: Das ist die neue Generation, ein Stutzen zum Befüllen und der andere zum Entlüften? Naja es geht auch einfacher würde ich sagen. Hoffentlich stört der obere Stutzen nicht, weil er gerade im Kopfbereich ist.
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Erklärung für 2 Einfüllstutzen?
Der Vorteil zweier Einfüllstutzen will mir nicht recht einleuchten.
Der Kern vom anderen Stern.....
Hab ich auch noch niemals gesehen oder gehört. Könnte vielleicht nach hinten losgehen, wenn man sie versehentlich gleichzeitig öffnet....und Durchzug macht
Allerdings müßte man beim Entlüften die Luft nicht so weit "treiben", wenn man sowohl oben als auch unten öffnen kann.
Man lernt nie aus......
Bei konischen Wasserkernen muss er nämlich nicht mehr zwischen rechtem und linkem Wasserkern unterscheiden, weil man den Wasserkern einfach drehen kann. Es gibt also nur noch eine Standardfertigung, was Kosten spart.
Ob´s den Kunden freut, auf dem Einfüllstutzen zu liegen?
Wenn ich jetzt mal ganz böse bin, sage ich, dass man halt die Auflage etwas dicker machen muss, damit´s keiner merkt.
Also auf alle Fälle muss man nach der Erstbefüllung nicht so viel Entlüften, da ja während der Befüllung schon einiges an Luft wieder von selbst verschwindet. Wenn mans beim Liegen nicht merkt, ist es eine Phantastische Idee.
-Befüllen macht kein Unterschied ob mit einem oder zwei Stutzen
- ich hatte am zweiten Stutzen die Entlüftungspumpe dran und mußte sie dam nochmal an den anderen Stutzen setzen, es macht sie besser wenn alles außer der Pumpe geschlossen ist
-bei Schlafen merke ich nichts vom zweiten Stutzen, nur wenn ich genau danach suche
-aber die Qualität ist 1a besonders der verstärkte Beckenbereich
-einen Minuspunkt gibt es aber für die Stutzen, bei hochziehen hatte ich bei beiden den Stöpsel in der Hand aber der Stutzen war noch versenkt?
Hi Leute,
-einen Minuspunkt gibt es aber für die Stutzen, bei hochziehen hatte ich bei beiden den Stepsel in der Hand aber der Stutzen war noch versengt?
Das ist nicht eben Vertrauen erweckend!