Also wir haben seit ca. 2 Monaten ein Atlantis Deluxe 200x220 BS2 (von 5) mit Lumbarunterstützung und Splitrahmen. Ich stimme mischa zu, dass deren Homepage verbesserungswürig ist, aber danach kann man ein WB natürlich nicht beurteilen.
Wir haben auch andere WB-Marken probegelegen (z.B. Silvaline BS 2,4,6,8), ausserdem viel mit Bekannten geredet, die schon länger WBs haben (und natürlich viel im Internet und in so nützlichen Foren wie diesem recherchiert).
Also, ich kann über Atlantis nichts Schlechtes (bisher eher nur Gutes) sagen (hat z.B. die T.B.D Carbon-Heizung, 0.6 mm Folienstärke aus Mesamoll 2 phtalatfrei, Multiplexauflage, etc.), also m.E. state-of-the-art (ob es wirklich so ist, kann man eh' erst nach Jahren beurteilen).
Nachdem bei meiner Frau anfänglich zuwenig Wasser drin war (die Befüller hatten auf der Seite früher aufgehört zu füllen), habe ich bei ihr 12 l nachgefüllt. Nach einige (gewöhnungsbedürftigen) Tagen auf beiden Seiten ca. 1-2 l wieder abgelassen.
Es war nicht so wie bei einem Bekannten, der lt. eigener Aussage nach der ersten Nacht im WB am nächsten Morgen genauso wieder aufgewacht ist wie er sich am Vorabend reingelegt hat, sondern wir hatten schon 3-4 Wochen Eingewöhnungszeit.
Aber jetzt ist es ok und wir sind erstmal begeistert. Offensichtlich muss man sich aber um den Füllstand kümmern, auch wenn man sich m.E. nicht verrückt machen sollte. Wer das nicht will bzw. nicht ein gewisses Interesse für das WB hat, wird damit wahrscheinlich nicht glücklich.
|