|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Wassermatratze - Ausstellungsstück?

13.07.2008, 09:56
|
|
|
Wassermatratze - Ausstellungsstück?
Hallo; auch mir wurde beim gestrigen Besuch eines Möbelhauses ein Ausstellungsstück angeboten;
eine Duo-Wassermatratze der Firma "Land and Sky" - genaue Bezeichnung Bodytone 1575 (lt. Prospekt voll beruhigt). Das gute Stück liegt jetzt schon ca. 1,5 Jahre bei denen im Schauraum, sie würden ab Verkauf 5 Jahre Garantie geben und das Ding statt um € 3.200 um € 2.000 abverkaufen. Das Liegegefühl war eigentlich sehr gut gestern.
Kann mir jemand Tipps geben, ob so ein Ausstellungsstück preislich und qualitativ zu empfehlen ist?
Herzlichen Dank im Voraus!
|

13.07.2008, 18:32
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Wurbala,
Bodytone gehört auf jeden Fall zu den namenhaften Herstellern.
Zu diesem Modell kann ich nichts sagen, es war nicht unsere Preisklasse und wir haben uns daher auch nicht weiter mit diesem Hersteller beschäftigt.
Mit einem Ausstellungsbett kann man ein echtes Schnäppchen machen. In der Regel werden die Betten dort auch gut gepflegt. Und wenn du auch noch Garantie bekommst ist es durchaus eine Überlegung wert. Preise kann man nicht so gut beurteilen, da es oft regional große Unterschiede gibt.
Viel mehr aber solltest du darauf achten, dass das Bett auch zu dir passt und du keine Kompromisse eingehst. Hat es die richtige Größe? Bist du 100% mit der Beruhigung zufrieden? Der Preis sollte hier nicht das ausschlaggebende Kriterium sein...
|

14.07.2008, 10:35
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zunächst müssen Größe und Beruhigung stimmen, sonst bringt bekanntlich das beste Bett nichts.
Gut gepflegte Betten habe ich noch nie in einem Möbelhaus gesehen.

14.07.2008, 10:39
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Prinzipiel spricht nichts gegen ein gebrauchtes Wasserbett, wenn man auf ein paar Verschleissteile achtet.
Die Wassermatratze an sich verliert ja ihre Eigenschaften nicht, und man kann sich bei dem gebrauchten Bett ansehen wie die Schweissnaehte aussehen. Wenn das Bett richtig gepflegt wurde, wovon man beim Händler ausgehen sollte, müssten diese Quasi wie neu aussehen.
Wichtig ist es ansonsten noch auf Reisverschlüsse zu achten, da unter Umständen dieser ständig benutzt wurde um das Innenleben des Bettes zu zeigen.
Und das wichtigste ist, wie schneggschen schon meinte, das Grösse und Beruhigung des Bettes zu dir/euch passen.
Bodytone ist ein bekannter Hersteller der Oberklasse, und für ein solches Bett ist das sicherlich ein guter Preis. Jedoch bekommst du für den Preis auch schon ein neues Bett aus dem unteren bis mittleren Preissegment das nicht unbedingt schlechter sein muss, und das eventuell besser zu dir passt (Grösse, Beruhigung).
-Marcus

14.07.2008, 14:06
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Das einzige was mich zum nachdenken bringt, ist das Wort "Möbelhaus". Von allen Möbelhäusern hier in der Umgebung kenne ich keins, in dem die Verkäufer tatsächlich Ahnung von Wasserbetten speziell hätten... Für mich wäre hinter dem Pflegezustand ein großes Fragezeichen zu setzen.
Bei einem WB-Fachhändler hätte ich dagegen keine Bedenken, denn bei entsprechender Pflege sind 2 Jahre kein Alter für ein WB.

14.07.2008, 14:28
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich glaube letztendlich ist es egal woher ein gebrauchtes Bett kommt.
Gewissheit über die Geschichte des Bettes hat man nie. Man weiß nicht wie oft das Bett umgezogen wurde, man weiß nicht wie sorgsam damit umgegangen wurde, man weiß nicht ob regelmäßig gereinigt/gepflegt wurde und man weiß nicht ob der Konditioner richtig angewendet wurde.
Ob da ein Wasserbettenstudio sorgfältiger ist als ein Möbelhaus oder eine Privatperson sei mal dahingestellt.
Von der hygienischen Sicht ist es relativ unbedenklich da man ja alles waschen und reinigen kann.
Letztendlich ist 1200 Euro Preisnachlaß schon ne Hausnummer. Wenn das Teil noch anständig aussieht, das Bett zu dir 100%ig passt und du noch 5 Jahre Garantie dazu bekommst wäre es ja eine Überlegung wert. Aber wie Drizzt bereits gesagt hat. Zu dem Preis bekommst auch schon anständige neue Betten.
|

14.07.2008, 19:41
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich habe für das Geld ein neues Bettchen bekommen und behaupte jetzt einfach mal dass es anständig ist...
Aber wie schon erwähnt, variieren Preise regional oft sehr stark.
|

17.07.2008, 10:52
|
|
unabhängiger Fachmann
|
|
|
|
moin moin,
wenn das bett noch in ordnung ist spricht eigentlich nichts dagegen es für diesen preis zu kaufen. bei der garantie habe ich aber große bedenken. ich emfehle eine bestätigung vom hersteller mir für dieses bett geben zu lassen. wenn dies nicht möglich ist würde ich von dem kauf abstand nehmen. sollte die wassertechnik später einmal ausgetuscht werden müssen ist auf alle fälle bei dem schaumzuschnitt dieses bettes keine günstige wassertechnik einsetzbar.
grüße
|

18.07.2008, 02:42
|
|
|
ich würde den preis nochmal auf die hälfte drücken ... wenn das dingen da schon so lange ausgestellt ist, haben die es längst abgeschrieben, und es soll nur noch raus .... also nerven bewahren und preis drücken!!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|