Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Waterbed Discount "Elegance" gut?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2008, 20:29
bilo
Gast

Standard Waterbed Discount "Elegance" gut?

Hallo Leute, bin neu hier

Ich hab mich entschlossen ein WB zu kaufen, weil ich Probleme mit dem Rücken hab.

Meine Fragen:

Ich hab mir heute bei "Waterbed Discount" das Modell "Elegance angeschaut und auch mal Probe gelegen.

"http://www.waterbeddiscount.de/wasserbett-elegance.html"

Ist das Bett gut, kennt sich einer damit aus?

Bei der Stabilisierung hat mir 90% am besten gefallen.

Ist ein anderes Bett und eine andere Stabilisierung für mein Rückenproblem sinnvoller?

Bitte um Ratschläge, ich kenn mich leider nicht damit aus.....

Ach ja, preislich würde mich das Bett ca. 1200€ mit allem drum und dran kosten

LG
Bilo

Geändert von Ingrimmsch (13.10.2008 um 21:50 Uhr). Grund: Keine aktiven Links nach extern, siehe Forenregeln. Links in Gändesüsschen setzen, damit sich inaktiv bleiben
Alt 13.10.2008, 21:59
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Die Beruhigung ist eine ganz pers. Geschichte. Da kann Dir keiner sagen was Du nehmen sollst, denn das ist eben reines eigenes Empfinden.

Rückenprobleme sind auch kein Faktor der für die eine oder andere Beruhigungsstufe spricht. Es gibt Bandis (also Menschen mit Bandscheibenvorfällen) die im unberuhigten Bett völlig glücklich sind und welche die ein vollberuhigtes brauchen damit sie gescheit schlummern können. Hier gibt es praktisch also keine Vorgaben, auch wenn es da interessanterweise immer wieder "Regeln" a la "Bandis brauchen höhere Beruhigungen" kusieren. Diese basieren aber schlicht auf mangelndere medizinisch/orthopädischer Fachkenntniss.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 14.10.2008, 07:55
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Aufpassen, dass Du die richtige Größe nimmst! Viele Kauftipps finden sich in unserer Rubrik "Tipps und Tricks" - so kannst Du Dich vor einem Fehlkauf schützen.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 14.10.2008, 09:39
bilo
Gast

Standard

Bei der Stabilisierung werde ich mich wohl zwischen 90 & 95% entscheiden, ich tendiere zu 90 meine Freundin eher auf 95%

Für mich ist es wichtig nicht die Katze im Sack zu kaufen, daher wäre es wichtig zu wissen, wie dieses Bett von diesem Anbieter qualitativ ist.

Es soll halt was vernünftiges sein, weil ich mir und meinem Rücken etwas gutes tun will...
Alt 14.10.2008, 18:32
Moderator

Standard

Ich habe zwar auch ein Elegance von Waterbed Discount, soweit ich das auf der Homepage sehe, scheint das Bett seit damals aufgewertet worden zu sein. Ich bin sehr zufrieden, was aber vor allem auch mit der Betreuung durch meinen Händler zusammenhängt. Hatte einmal ein Heizungsproblem, dass wurde aber damals sehr kurzfristig erledigt.

Wenn der Händler also einen guten Eindruck macht, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.
Alt 14.10.2008, 21:19
bilo
Gast

Standard

Hey cool das du das Bett hast

Ich bin mir eigentlich schon fast sicher, das ich das Bett hole, werde diese Woche mit der Freundin nochmal hingehen und probeliegen und bissi am Preis handeln, der Händler hat schon beim letzten Besuch Preisnachlass signalisiert

Kurz noch paar Fragen.....

Das Bett ist ja ein Dualsystem und ein Softside-Bett, mit Karbon-Heizung......ist das alles soweit gut oder verbesserungswürdig?

Ich bin noch Laie und kenn mich da leider sehr wenig aus......

Geändert von Ingrimmsch (14.10.2008 um 22:48 Uhr). Grund: Vollzitat des vorangegangenen Beitrages entfernt
Alt 15.10.2008, 09:31
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Hier gibt es praktisch also keine Vorgaben, auch wenn es da interessanterweise immer wieder "Regeln" a la "Bandis brauchen höhere Beruhigungen" kusieren. Diese basieren aber schlicht auf mangelndere medizinisch/orthopädischer Fachkenntniss.
Ha! Hab ichs doch immer gewußt. Können wir dieses Thema mal näher auseinander nehmen? Vielleicht abgetrennt in einem eigenen Thread? Bin ja schließlich auch kein Orthopäde, bin aber kürzlich von Bekannten von Bekannten von Bekannten... mit Bandscheibe gepiesackt nach dem Motto: "Du hast doch so viel Ahnung von Wasserbetten!" (Hab ich doch garnicht ) "Der Verkäufer hat... stimmt das?" (Woher soll ich das wissen )

Da die beiden Ende 50 sind und den Weg in die elektronische Welt irgendwie nicht finden, helft mir doch bitte, denen zu helfen.

Konkrete Frage also: Worauf muß ein Bandi achten? Was ist unfug? Und warum?
Alt 15.10.2008, 10:07
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von bilo Beitrag anzeigen
H
Das Bett ist ja ein Dualsystem und ein Softside-Bett, mit Karbon-Heizung......ist das alles soweit gut oder verbesserungswürdig?
Die Carbonheizung ist IMHO eine der besten erhältlichen Heizungen. Dual ist meist relativ klar, wenn für zwei Personen.

Die Größe ist sehr wichtig, Beruhigungstufe nach persönlichem Geschmack, Wassermenge sollte am besten vom Profi eingestellt werden, zumindest die Grundeinstellung.
Lies mal hier: http://www.wasserbetten-news.de/fore...-sein-161.html
Alt 22.10.2008, 15:15
cap70
Gast

Standard

Hi Hi,

also, ich schlafe auch auf einem WB - Discount Elegance Modell.
Allerdings erst seit ca. 3 Wochen und bin noch dabei, die ideale Füllung rauszufinden.
Bin aber ansonsten mit dem Bett sehr zufrieden, macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck.
Die Betreuung in dem Geschäft ist auch sehr gut, jetzt kommt sogar der Inhaber zusammen mit einem "Liegeexperten" (wie die genaue Bezeichnung war hab ich vergessen) um mit uns dann die Feinabstimmung zur Wassermenge zu machen.
Ausserdem haben wir was haben wollen, um die Bewegung zwischen den beiden Kernen zu dämpfen, da haben wir direkt mal leihweise einen Keil bekommen, nur um zu probieren, ob uns das gefällt oder ob wir lieber was anderen haben möchten.
Kann also nur gutes berichten...

Liebe Grüße
Alt 17.11.2008, 19:54
bilo
Gast

Blinzeln

Soooo Leute, hab heute endlich bestellt.

Hab das Elegance Modell bestellt, mit folgenden Daten:

200 x 180 cm

Dual-System

90% Beruhigung

Carbon-Heizung

Unterbau: Buche

Umrandungsleiste: Buche

inkl. Reinigunszubehör, 2 Bettlaken etc.

Lieferung und Montage übernimmt ebenfalls der Profi

Gesamtkosten exakt 1300€
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht