|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

25.11.2007, 05:11
|
|
|
Liebe Amazone
ich lese hier schon ziemlich lange und wenn du sagst "nur Privatpersonen", dann lach ich mich weg! Mal ne Frage am Rande...warum gibt es bei der Rubrik, Herstellerbeurteilung durch User, nichts über Waterbeddiscount? Bei einer so großen Kette doch verwunderlich, oder? Ja, ich habe nun mein 3. Wasserbett dort bestellt und kann nichts negatives sagen. Ich suche schon seit Monaten und habe bei den hiesigen Händlern stets nur Angebote oberhalb 2500 € angeboten bekommen oder irgendein No-Name Produkt von dem man nicht weiß was es ist. Den Vergleich zu Harmony sehe ich bei meiner Schwester. Das Bett ist noch kein Jahr alt und die Umrandungen sind schon total verformt. Der Einfüllstutzen leicht grünlich verfärbt, was nach Aussage von Harmony vom Konditionierer kommt und unbedenklich ist. Eine Telefonauskunft!!!
Zu guter letzt...wer wirklich neutral bleiben will, der nimmt auch keine Geschenke irgenwelcher Form an. Und dazu kann sich jetzt jeder seine eigenen Gedanken machen.
Liebe Grüße
ein "aufmerksamer Leser"
|

25.11.2007, 08:23
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
|
Ja, ich habe nun mein 3. Wasserbett dort bestellt und kann nichts negatives sagen
|
Das 3. Bett schon?
Scheinen ja nicht lange zu halten die Betten.

25.11.2007, 09:50
|
|
|
Mein 1. Bett war war vor 20 Jahren ein Hardsitebett.
Mein 2. Bett von Bodytone behielt nach meiner Scheidung meine Ex-Frau.
Mein 3. Bett ist von Waterbeddiscount!
|

25.11.2007, 10:22
|
|
|
Wie bereits erwähnt hat ja keiner etwas negatives gegen Waterbed Discount gesagt. Aber Discount ist eben etwas anderes. Bei WBD sind die Preise eben keine Discount Preise. Und die Anzahl der Filialen sagt doch nichts über die Qualität aus. Oder kaufst Du Deine Anziehsachen ausschließlich bei KIK dem Textildiskont weil die 2500 Filialen haben?
Ich glaube nicht dass man Jemanden Sponsoring vorwerfen kann nur weil er einen Fachhändler Fetisch hat. Dann müsste der Besagte ja die meisten fast drängen zu einem bestimmten Fachhändler zu gehen oder eine bestimmte Marke zu wählen. Und das macht er eben nicht. Ich kann das gut nachvollziehen. In der IT Branche in der ich arbeite empfehle ich meinen Kunden ausschließlich Markenprodukte einer Firma weil ich weiß dass deren Service 1A ist. Natürlich macht auch Aldi einen guten PC für daheim, aber das ist eben eine andere Liga. Und jeder kann sich frei entscheiden was für seine Bedürfnisse und den Geldbeutel passt.
|

25.11.2007, 14:19
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Ich denke ich werde da nicht weiter drauf eingehen, da sonst der Kessel nur zu heiß wird. Hat keinen Sinn wenn jemand verbohrt seine Meinung raushaut und nix rechts oder links des Weges mehr erkennen will.
Nur Privatpersonen. Ja! Immer wieder versuchen es Händler und Hersteller heimlich, aber bisher haben wir alle aufgedeckt und des Forums verwiesen. Die Moderatoren sind alle samt und sonders private Endverbraucher, welche alle drei niemals im Wbett Sektor beruflich tätig waren. Ich pers. komme aus der Reha-Branche und der Querschnittversorgung und arbeite heute im IT Bereich. Die anderen beiden haben auch einen völlig anderen beruflichen Zweig in dem sie tätig sind.
Wir sehen unseren Job hier als "Hobby" und weil es uns Spaß macht. Ich pers. gebe dem Forum einfach nur viel von der Hilfe wieder zurück die ich vom FORUM und nicht vom Markenhändler vor Ort erhalten habe. Dafür opfern wir eine Menge Zeit und Liebe für das Forum. Das ist, glaube ich dem einen oder anderen nicht so recht klar.
Ich denke wir sollten wieder mal "Back to topic" gehen. Bisher wurde nie behauptet das Waterbed-Discount schlecht wäre. Also wozu diese Aufregung?
Nebenbei, mein Harmony Bett ist nun schon 3 Jahre alt und da hat sich nix verformt oder ist grün geworden. Das ist aber sicherlich keine Aussage die auf ALLE Betten aufzurechnen ist. Problembetten gibts auch in der UpperClass immer wieder mal. Die Vermutung liegt nah das im unteren Preissegment rechnerisch öfters Probleme auftauchen können als in der upper class. Aber das ist nun eine Vermutung meinerseits aus anderen Fachgebieten. Ich für meinen Teil, habe mehrfach auch die Aussage getroffen, das ein höherpreisiges Markenbett sicherlich die bessere Wahl ist, aber nicht jeder kann sich 1500 Euro und mehr aus den Rippen schneiden. Und dann bleibt das niedrigere Preissegment und das ist heiß umkämpft und es tummelt sich hier von "Billigramsch" bis "Brauchbare Qualität" alles drin. Ich pers. habe mit Harmony gute Erfahrung sammeln dürfen, mache aber auch klar das es einen direkten Vergleich zu einem hochpreisigen Markenbett nie ganz gerecht wird. Man vergleicht ja auch keinen Golf mit der S-Klasse. Das wird auch immer hinken.
So... Back to topic:
Stefan hat also positive Erfahrungen mit Waterbed-Discount, das ist nun mehr als deutlich geworden.
Negative Erfahrungen sind bisher nicht kundgetan worden.
Andere Empfehlungen und Anmerkungen wurden auch gemacht.
Weitere Infos zu WBett Discount? Alles andere lassen wir an dieser Stelle nun bleiben.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

25.11.2007, 14:25
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Ich hätte kein Problem, auch den waterbed discount bewerten zu lassen. Dazu müsste man aber wissen, wer die Betten herstellt - denn reine Vertriebe ohne Herstellerinformationen werden nicht bewertet. So steht das auch in den Bewertungsregeln.
Mit der Folge, dass wir plötzlich von einigen Händlern die kooperierenden Hersteller erfahren haben - was vorher als ein gut gehütetes Geheimnis galt. Also gleiche Regeln für alle.
Und wenn Du glaubst, dass ich oder meine Moderatorenkollegen hier hunderte Stunden im Forum verbringen, um für irgendwen Werbung zu machen, weil man uns dort den Kondi für das Bett schenkt, dann bist Du wirklich im falschen Forum! Denn Du hast eine völlig falsche Vorstellung, WARUM wir hier unsere Freizeit opfern.
Geändert von mischa (25.11.2007 um 14:30 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|