Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

WB-Erstkauf Hannover

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2011, 21:28
Neu-Einsteiger

Frage WB-Erstkauf Hannover

Erstmal ein Riesen-Lob für dieses Forum!

Ich bin auf der Suche nach unserem ersten Wasserbett und je mehr ich mich informiere, desto unsicherer werde ich...

Wir wohnen in Hannover und eigentlich möchte ich bei einem regionalen Händler (ungern übers Netz) unser erstes WB kaufen. Auch wegen dem Probeliegen...
1. Anlaufstelle war schlaf-welt in Isernhagen bei Hannover: die vertreiben aber nur Atlantis und Kuss WB, wurde mir auch das Kuss WB empfohlen für 1694 € als Premium-Standard, dual, 200x220cm, F3+F5 Beruhigung, BW-Bezug, Carbon analog Heizung, Sockel
Das Modell von Atlantis für 1399 € wurde mir von der Verkäuferin gegenüber dem Kuss-Modell als "weniger gut qualitativ" abgeraten...
2. Anlaufstelle WBD in Hannover - ein Modell ähnlich Kuss für knapp 1500 € - aber eigentlich würde ich gerne einen ortsansässigen kleinen Händler als eine "Kette" unterstützen...

Kennt jemand sonst noch einen guten Händler in der Nähe von Hannover?
Unsere Preisgrenze liegt bei maximal 2 T€ - bekomme ich etwas höherwertiges als Kuss und WBD für diesen Preis? Denn laut den durchforsteten Beiträgen hier sind diese Marken gerade mal Mittelklasse, oder?!
Danke für eure Meinungen!
Alt 30.09.2011, 02:16
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von aisha Beitrag anzeigen
Unsere Preisgrenze liegt bei maximal 2 T€ - bekomme ich etwas höherwertiges als Kuss und WBD für diesen Preis?
Kurz: Nein
In lang: ja natürlich, wenn Du ausreichend lange suchst, wirst Du irgendwo einen finden der das noch 100,- € billiger kann. Kann aber auch passieren und das ist nicht unwahrscheinlich, das dich dann einer über das Ohr haut. Ohne jetzt zu wissen was dir genau angeboten wurde, klingt Kuss erst einmal sehr preiswert und bei WBD kanst eh kaum einen fehler machen. Ketten haben halt so ihre Vor- und Nachteile!
Alt 30.09.2011, 14:40
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

ABER ACHTUNG: Auf Kuss steht auch Kuss auf dem Label! Für die 1700 Euro bekommst du bestimmt nur das billigere "Eazy" Bett oder sowas.
Alt 30.09.2011, 21:23
Neu-Einsteiger

Standard weiteres Angebot

So, nachdem ich heute ein Wasserbettestudio in Wunstorf bei Hannover besucht habe (TASSO-Händler) fühle ich mich nun endlich gut beraten, informiert, leider noch im Streit mit meinen Geldbeutel

Ein TASSO-Bett wäre natürlich ein Non-Plus-Ultra aber 3000€plus sind doch über unseren Limit, aber der Händler hat mir genauso warm ein AquaFlair Bett empfohlen, nun hier das Agebot:
AquaFlair Softside freistehend mit 25cm Sockel in weiß, dual, 200x220cm, 3L und 5L Beruhigung, mit Auflage von Tasso Alergikerflor inkl. Aufbau/Montage für 2500 Euronen.
Zwar 500 Euro über unseren geplanten/angedachte Budget, aber ich bin kurz davor zuzuschlagen. Vielleicht kann ich noch ein wenig Rabatt raushandeln
Ist der Preis ok für ein AquaFlair Bett?

Nun habe ich noch einen Händler in Braunschweig ausfindig gemacht, der Akva, Bodytone und Wohnform vertreibt, dem möchte ich auch noch nächste Woche besuchen. Akva in ähnlicher Ausstattung wie das AquaFlair soll wohl ca. 2100-2200 Euro kosten...

Was wäre sinnvoller? AquaFlair oder Akva oder sind es wieder Äpfel mit Birnen...
Qual der Wahl...

Ach ja: habe heute ganz spotan eine TASSO Babymatraze bei ebay ersteigert, denn meine knapp 6 Monate alte Tochter fühlt sich wohl sehr wohl im Wasserbett, jedenfalls schläft sie sofort ein bei jeder Beratung im Wasserbettstudio!!!
Alt 01.10.2011, 07:38
Administrator

Standard

Zitat:
Was wäre sinnvoller? AquaFlair oder Akva oder sind es wieder Äpfel mit Birnen...
Das kann man sich schon alles im Vergleich anschauen. Sollte es sogar!
Alt 01.10.2011, 10:04
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Guten Morgen,

Richtig, WBD ist eine Kette. Eine Kette von jeweils selbstständigen Kaufleuten, von denen jeder für sich vor Ort Fachhändler ist.
Der Preis für das Kuss kommt mir spanisch vor. Mein Mitbewerber vor Ort verkauft Kuss für 2.500,--€. Ich tippe da auch eher auf Abbco Eazzy.

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service

Geändert von Waterbed Discount Karlsruhe (01.10.2011 um 10:12 Uhr).
Alt 01.10.2011, 14:09
Administrator

Standard

Der Hinweis ist nicht unbegründet. Doch wen dem so wäre, dann kaufen und hinterher ne betrugsanzeige machen. Besser kann es einem Kunden doch gar nicht gehen. Nur schön aufpassen das auch Kuss auf dem Kaufvertrag dokumentiert ist.
Alt 01.10.2011, 14:48
Neu-Einsteiger

Standard

@Admin: ja, wenn man sonst nichts zu tun hat, könnte man sich damit die Zeit vertreiben...
Aber auf deren Aufstellern im Laden steht überall "Kuss" ob Wasserkern, Schaumstoffrahmen etc. auch die beiden Verkäuferinnen sprachen immer nur vom Hersteller Kuss ABER auf dem schriftlichen Angebot steht neben Atlantis Modell zum Ankreuzen nur "Premium-Standard" zur Auswahl...

Der WB-Markt ist wirklich eine Lehre für sich, Geheimnisse werden gut gehütet, detaillierte und ausführliche Infos von den Händlern zur Herkunft & Produktion nicht preisgegeben...

Nun gut, schaue mir noch am Dienstag den Laden mit Akva an und entscheide mich wohl zwischen AquaFlair und Akva, weil für Tasso könnte aber möchte nicht mein Geldbeutel herhalten...
Frage euch aber nach vorliegen des Angebotes noch nach euren Meinungen :-)
Alt 01.10.2011, 14:54
Wasserbettenschläfer

Standard

Nur mal als Anmerkung:

3000 sind natürlich ne Menge Geld. Aber wenn man die 500-1000 Euronen über mind. 5 Jahre verteilt, die Du das WB hast, dann isses gar nicht mehr so viel.

Außerdem sitzt der Händler aus Wunstorf näher vor Ort als der aus BS (wenn etwas sein sollte ;-).
Alt 02.10.2011, 10:20
Administrator

Standard

Zitat:
Aber auf deren Aufstellern im Laden steht überall "Kuss" ob Wasserkern, Schaumstoffrahmen etc. auch die beiden Verkäuferinnen sprachen immer nur vom Hersteller Kuss ABER auf dem schriftlichen Angebot steht neben Atlantis Modell zum Ankreuzen nur "Premium-Standard" zur Auswahl...
Nun, der Handel ist in Teilen derat unprofessionell, das mir das noch keine grauen Haare wachsen lassen würde. Der gewerbsmässige Betrug ist doch eher etwas seltenes! Im zweifel reicht dann auch ein Zeuge. Deutsche Gerichte sind aus meiner Erfahrung sehr verbraucherfreundlich! Aber um dem aus dem Wege zu gehen, soll man dir das handschriftlich einfach dazu schreiben.

Zitat:
Der WB-Markt ist wirklich eine Lehre für sich, Geheimnisse werden gut gehütet, detaillierte und ausführliche Infos von den Händlern zur Herkunft & Produktion nicht preisgegeben...
Das stimmt nur zum Teil.
Egal was ich Frage, bei AKVA (ich hätte sogar in die Bücher schauen dürfen), AquaComfort, Harmony, Starlight, WBD, und Wohnform wurde mir noch nie eine Auskunft verweigert! Mit Ausnahme von AKVA, kann es jedoch auch an den Fragen gelegen haben die ich bisher gestellt habe! AKVA ist jedoch auch gemessen an anderen Branchen, ein extrem offenes Unternehmen.

Nachtrag: Mermaid von Jørck & Larsen A/S, ebenfalls aus Dänemark, kann ich mich auch noch an ein auffallend offenes Gespräch erinnern. Die Dänen scheinen bei diesem Thema von hause aus sehr locker zu sein. Eigentlich schade, das wir die so selten hier zum Thema haben. Wäre mir jetzt auch wieder fast entgangen!

In der Masse jedoch, sehe ich das genau so!

Im allg. so denke ich, liegt jedoch auch vieles da dran, das manche Händler einfach nur verkaufen und sich mit ihren Produkten nicht richtig auseinandersetzen. Was wir mittlerweile jedoch in vielen Branchen haben. Umsätze generieren und dummes Zeug erzählen. Das so scheint es mir immer öfter, sind die Qualitäten die an Verkäufer gestellt werden. Heute Computer verkaufen, morgen Toilettenpapier und übermorgen Joggingschuhe! Ich habe mir letztens eine LED Beleuchtung beim Baumarkt gekauft und eine ganz junge Verkäuferin erlebt die sich tatsächlich halbwegs auskannte. Das ist heute so selten, dass es einem direkt auffällt! Nur was nutzt es, wenn im Zuge der flexibilität, die junge Frau morgen zu den Fließen oder Tapeten kommt? Normalerweise müsste man immer, wen man an der Kompetenz zweifelt, den Konsum mit den Worten "Dann kann ich auch im Internet kaufen." verweigern!

Geändert von admin (02.10.2011 um 17:50 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht