Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

WB Neuling- Was will ich blos?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2010, 21:31
Neu-Einsteiger

Frage WB Neuling- Was will ich blos?

Hallo zusammen,
wir haben uns gerade entschieden uns ein Wasserbett zu kaufen. Ich habe mich im Internet schon etwas versucht schlau zu machen und habe heute die ersten WB Geschäfte angesteuert.
Klar ist nun, dass wir 220x200 haben wollen mit einer BEruhigungsstufe von 40-60% ca. Beim Rest bin ich verwirrt.

Nehmen wir ein frei stehendes bett ohne rahmen, wurde uns gesagt, dass man nach ca 5 jahren den rahmen "hängen" hat und einen rahmen braucht. Also wäre direkt ein rahmen toll- allerdings auch teuer. Braucht man wirklich einen rahmen?
Und wenn ja, wäre es nicht sinnig gleich ein 200x200 zu nehmen mit oben und unten dem dünnen rahmen und dann ein billigeres bett aus schweden zB dazu?!?! Oder eher diesen zwei geteilten rahmen den man mit kunstleder oder so bezieht- hält das dann besser?
Carbonheizung ist ja klar- aber braucht man eine zeitschaltuhr und digitale reglung? Mein man ist bei der RWE und wie zahlen keinen strom- energiesparen ist uns egal und elektrosmog eigentlich auch da ich eh fernseh usw im Schlafzimmer hab.
Uns wurde ein Blutimes gezeigt, was wir ganz gut fanden. Uns wurden 7 jahre auf den sack und 5 jahre auf heizung zugesichert und dabei muß man diese 3 monats-wartungs-pflege nicht machen weil da so ein bezug drüber ist. außerdem ist das wohl alles TÜV geprüft.
Bezug war der etwas bessere, allerdings ohne silberfäden drin sondern nur der premium. Reicht das? Da ist ja wie gesagt noch dieser zweite bezug drüber (sorry- ich habe von diesen ganzen fachbegriffen noch keine ahnung- vielleicht versteht ihr mich aber ja)
Das Bett hatte also (blutimes) duo 40% oder was wir uns halt wünschen mit kostenloser option auf wechsel nach 6 wochen. 220x200. Höhe des sockels kostenlos frei wählbar und in wunschfarbe. Rückenlehne in weiß mit dunkelbraunem glas. Heizung ohne zeitschaltuhr (Model wohl der standard von blutimes) und schutzbezug premium, wie gesagt dieses dreckschutzding, aufbau und montage kostenlos und alles für 1695€.
Fanden wir ganz ok, allerdings ob das der super-preis ist, weiß ich ja auch nicht.

Hatten uns vorher ne Suma angeschaut und ne Flex-Line ausrechnen lassen und wären incl aufbau bei 1300€ gelandet, allerdings ohne kopfteil, dafür aber mit digital-Heizung und zwei geteiltem schaumstoffrahmen.

Hat jemande im Raum Mettmann/ Wuppertal/ Düsseldorf/ Ruhrgebiet nen Händler, den er empfelen kann oder kennt jemand ein prima angebot?

Gibt es dinge, auf die man umbedingt achten muß (also mehr als das herstellungsland, dicke vom sack, nähte, beratung und service usw?!?!)??
Vielen Dank für eure Antworten
Alt 27.08.2010, 21:33
Neu-Einsteiger

Standard

P.S.
Da stand ein schönes 180x200 bett mit tollen kopfteil als ausstellungsstück (auch blutimes) für 1000€ rum- aber das ist zu klein für zwei personen, oder? unser jetztiges bett ist 180 und das "reicht"
Alt 27.08.2010, 21:53
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Lies dich mal mal etwas ein, schau dir die FAQ´s an und auch die Umfragen, dann wird vieles klares.

200x220 soll schon sein, denn die Schaumrahmen zählen nicht zur Liegefläche, außerdem je mehr Wasser verdrängt werden kann, umso besser liegt man. Wie groß und wie schwer seid ihr, wenn der Rahmen nur 5 Jahre halten soll? Bei welcher Marke wurde diese Aussage so gemacht? Auf das ganze Bett bezogen, oder auf die Nullzarge (verlängerte Liegefläche)?

Und nochmal Vorsicht! 40-60% ist bei jedem Hersteller komplett anders!

Suma mit Blutimes zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen vergleichen, geht gar nicht und zum Flexx gibt es viele Beiträge hier, einfach mal die Suche bemühen. Blutimes spielt, meiner Meinung nach, in einer völlig anderen und wesentlichen höheren Liga!

Einen sehr guten Händler gibt es hier im Forum: http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/5892.html
Olli kann euch mit Sicherheit mehr als gut beraten und ihr könnt vor Ort alles anschauen, denn viele Grundbegriffe etc. vom WB fehlen euch da noch, als Neulinge.

Dieser 2te Bezug nennt sich Topliner

Ein Blutimes mit Kopfteil für 1000 Euro, kann eigentlich fast nicht sein Auch das andere für 1.695 empfinde ich als einen sehr guten Preis, mit Kopfteil fast unmöglich, wenn alle Angaben so stimmen. Aber da können unsere Händler genauere Angaben machen.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 27.08.2010, 22:20
Neu-Einsteiger

Standard

oh ne ne, das Suma war für 1000€.... sorry- hab mich wohl missverständlich ausgedrückt oder verschrieben

Danke, ne ein Topline ist ja mit Fallschirmseide oder so was. Das war ein saugfähiger und atungsaktiver dickerer bezug- fühlte sich an wie neopren oder so.

Also mein Mann meinte: 220x200 Blutimes mit Dualkammer, 7 jahre garantie, keramikheizungen mit 5 jahren garantie, eben dieser überzug, das kopfteil (wobei das ein " das hab ich noch hinten stehen und würde ich für nada dazu geben" war), der premum-bezug, Spannbetttuch, Lieferung, Aufbau, Montage und kostenloser umtausch bei zu weich/ hart alles zusammen für 1695€
Mhh- schein ja ein guter kurs zu sein. Allerdings finde ich es seltsam gleich das erst beste zu kaufen ohne große vergleiche.
Im FAQ hab ich schon gelesen, trotzdem danke für den Tipp
Alt 31.08.2010, 07:54
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Kompetente Händler ?
Ich kann Dir das Aquaneum in Hilden empfehlen, dann das Aquaneum meet & sleep in Wuppertal , das ist der Monteur vom Hildener Laden, der hat mittlerweile sein eigenes Studio ( klein und fein !! )
Alt 31.08.2010, 20:51
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Ähhhh - was soll das für ein BluTimes Bett sein? Sämtliche Bezeichnungen gibt es bei BluTimes nicht. Weder einen Bezug Premium, noch einen Bezug mit Silberfäden - BlUtimes hat fixe Höhen beim Sockel, eine Bezeichnung 40% gibt es nicht. Fakt - ebenfalls ist bei BluTimes kein Kopfteil mit Glas im Programm.
Entweder ist das ganze betrügerisch oder völlig inkompetent.
Alt 01.09.2010, 14:19
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von almi Beitrag anzeigen
Ähhhh - was soll das für ein BluTimes Bett sein? Sämtliche Bezeichnungen gibt es bei BluTimes nicht. Weder einen Bezug Premium, noch einen Bezug mit Silberfäden - BlUtimes hat fixe Höhen beim Sockel, eine Bezeichnung 40% gibt es nicht. Fakt - ebenfalls ist bei BluTimes kein Kopfteil mit Glas im Programm.
Entweder ist das ganze betrügerisch oder völlig inkompetent.
Keine Ahnung wie der Bezug nun genau heißt und das ist mir auch egal oder der Premium oder comport oder pink-panter heißt, den wir uns ausgesucht haben ;-). Fakt ist, dass wir ein Blutime Bett gekauft haben vom wasserbettenfachhändler in essen, der auf uns einen super eindruck gemacht hat und uns insgesamt an drei tagen beraten und nervige fragen beantwortet hat usw ... wir sind (noch) glücklich damit!
Beruhigung ist F4 und JAAAA wir haben einen Sockel von 30cm und jaaaaaaaa wir haben ein Kopfteil aus weißem holz und dunkelbraunem glas. Ob das original von Blutime ist weiß ich nicht, ich habe es in der ausstellung gesehen und fand es schön.

Ich wollte zwar eigentlich so schnell kein bett kaufen sondern mich mehr umsehen, aber nachdem wir Suma und Harmony und ein drittes Wasserbettengeschäft gesehen haben und sowohl beratung als auch qualität und gesamteindruck total scheiße fanden, haben wir uns auf unseren bauch verlassen. Außerdem fand ich das Angebot toll. Ausgeschrieben war das bett für 2600€ ohne extras und Montage und es jetzt niegel nagel neu (KEIN Ausstellungsstück) incl div extras für unter 1700€ zu kriegen, find ich gut!!!

Ich kann dann hoffentlich in drei Wochen sagen, wie es ist und wie der aufbau war und die ersten nächte *freu*

@cu4you: Danke, ich arbeite in Hilden, deshalb wäre das auch mein nächster besuch gewesen wenn wir nicht schon so spontan gewesen wären. Trotzdem danke für den Tipp :-)
Alt 01.09.2010, 14:31
Moderator

Standard

Dann kann man nur zur Entscheidung gratulieren. Es wäre schön, wenn Du uns nach ein paar Wochen von Deinen Erfahrungen berichtest.
Alt 01.09.2010, 20:28
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Auch von mir: Glückwunsch!
Möge die Wartezeit gaaanz schnell vergehen!

Verstehe almis Vorsicht durchaus. Manchmal ist das (gerde bei Wasserbetten) mehr als angebracht.
Ich z.B. musste das auch auf die überaus unangenehme Art lernen (auch in Bezug auf einen sehr engagierten Fachhändler) und wäre über jemanden, der die Dinge kritisch hinterfragt seeehr froh gewesen...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht