aufgrund Rückenprobleme habe ich mich zum Kauf eines WBett`s entschlossen. Eigentlich bin ich so der Internetkäufer, doch ich habe im Forum viel gelesen (auch über das Befüllen). Auserdem war ich bei einem Händler in der Nähe der mich sehr gut und umfassend beraten hat. Eigentlich möchte ich da kaufen, der Service mit aufbauen, umtauschen innerhalb 6 Monate usw. hat mich überzeugt, jedoch "fuchst" mich die Differenz zu den Internetpreisen. Das Wbett soll 2600€ kosten (Liste Hersteller). Ich weiss nicht genau, was für ein Hersteller das ist, nur "Made in Europe" und ein Bild vom Firmengelände (s.Anhang). Weiss jemand, was für ein Hersteller das ist??? Wieviel Prozent kann man bei Barzahlung verhandeln? Lohnt es sich beim Händler zu kaufen - Gilt auch hier der bewährte Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal"?
Das ist T.T.I. in Belgien.
Die haben 3 Labels in 3 Preisklassen!
Ob Internet oder Laden ist etwas sehr persönliches.
Listenpreise zahlt man eigentlich nur wen man keine Zeit hat und in 5 Minuten wieder aus dem Laden sein will!
danke für die schnelle Antwort.
Ich weiss nur, dass das Bett Liste 2600€ kostet und mit der 4d Vinil Technik ist. 200€ hat der Händler als Rabatt angeboten. Service wie Aufbau, befüllen und evtl. Austausch wegen Beruhigungsstufe sind inklusive.
Ist der Preis OK? - Kann man T.T.I. auch im Internet kaufen?
Nein, Markenbetten gibt es nicht im Internet! Lies mal hier
Du kannst aber durchaus noch 2-3 andere Händler besuchen und Dir Alternativangebote machen lassen. Mit dem Wissen aus unserer Rubrik FAQ bist Du bestens gerüstet, den besten Händler ausfindig zu machen und dort zu kaufen. Den erstbesten würde ich nicht nehmen - bei mir war es allerdings so, dass ich nach meinem Exkurs zum ersten zurückgekehrt bin - aber da hatte ich dann ein viel besseres Gefühl!
... 200€ hat der Händler als Rabatt angeboten. Service wie Aufbau, befüllen und evtl. Austausch wegen Beruhigungsstufe sind inklusive.
Ist der Preis OK?
Yep, das sollte Okay sein!
Gerade der mögliche Austausch wegen der Beruhigungsstufe kann Gold wert sein!
Wer gut Beratung liefert verdient gut, wer weniger gute Beratung liefert Zahlt!
Yep, das sollte Okay sein!
Gerade der mögliche Austausch wegen der Beruhigungsstufe kann Gold wert sein!
Wer gut Beratung liefert verdient gut, wer weniger gute Beratung liefert Zahlt!
Gruß
Angie
Alles klar, der Preis scheint zu stimmen Grundsätzlich nochmal: Ist T.T.I zu empfehlen? Ist der Service gut, habe gehört, dass die Qualitätsprobleme hatten??? Was ist über 4D Venyl zu sagen?
Noch was: Standard ist bei dem Bett die Keramikheizung dabei. Ich würde kostenlos die Carbon bekommen. Soll ich das machen?
T.T.I. hatte Qualitätsprobleme, stimmt. Aber seit Einführung des 4D-Vinyls habe ich nichts mehr von Problemen gehört.
Bezügl. Carbonheizung: Wenn Du die von T.B.D. bekommen kannst, nimm sie. Vielleicht kriegst Du sogar den Carbon-Heater-Prestige (verhandeln!), da sind die Leitungen zusätzlich abgeschirmt, dadurch gibt es nahezu keine elektromagnetische Strahlung mehr. Bei meinem Händler hat´s funktioniert...
wollte mich auf diesem Weg recht herzlich für die Infos bedanken, war sehr hilfreich und vor allem auch für die schnellen Antworten !!
Habe mir gestern mein Bett gekauft, bin mal gespannt wie`s wird.
Es wäre nett, wenn Du dem Forum treu bleibst und weiter berichtest, wie Du mit dem Hersteller und dem Händler zufrieden bist!