Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weichmacher bei Dormito - kein Mesamoll 2?

  1. #1
    aquaelmanzone ist offline Versuchskaninchen
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    50

    Frage Weichmacher bei Dormito - kein Mesamoll 2?

    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen ob Dormito auch Kerne / Sicherheitswannen mit Mesamoll 2-Vinyl verwendet?
    Falls nicht:
    Wie ist die Qualität dann zu bewerten in Punkto Gesundheit und Langlebigkeit?

    Zu meinem Erstaunen bietet sogar SuMa bei deutlich niedrigeren Preisen durchweg Mesamoll 2 an.
    Liebe Grüße,
    aquaelmanzone

    Dormito
    Softside 200 x 220 cm, MAXX, Dual,
    beide Seiten leicht beruhigt, mit Lumbarstütze, Topliner Fallschirmseide (SuMa), Air-Thermotrennkeil
    Schubladenpodest (2 x 2 große Schubladen), Podest mit 5 mm Heizkörper Reflexionsfolie isoliert (Baumarkt),
    Keramik-Heizung, Klima-Bezug, Profi-Aufbau mit Biofilterung (statt Kondi)
    - leider kein Mesamoll 2 möglich -

    ~ 2.350 EUR
    Zur Foto-Doku vom Aufbau: "http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=4019305"

  2. #2
    Avatar von mischa
    mischa ist offline Administrator
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Schwarzdeutschland (Bayern-Süd)
    Beiträge
    5.437

    Standard

    Dormito bietet kein Mesamoll 2 an!

    Die Betten sind trotzdem nicht so schlecht - ich persönlich würde derzeit aber nur Mesamoll 2 kaufen, inzwischen hat sich das bewährt.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

    Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

  3. #3
    Digger ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Was ich nur vermute ist aber, das Mesamol2 wesentlich Dampfdurchlässiger ist. Meine Pofe steht nun seit rund 6 Wochen (ungefähr) und habe Vorgestern 1 Liter nachgefüllt wegen Rücken autsch. Ist aber nur ne Vermutung. Vieleicht habe ich auch auf dem Rahmen gelegen. Aber 2 Nächte....?
    CU
    Dirk
    Und immer eine handvoll Wasser unterm......
    Suma Dual Wasserbett 200*220

  4. #4
    Avatar von mischa
    mischa ist offline Administrator
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Schwarzdeutschland (Bayern-Süd)
    Beiträge
    5.437

    Standard

    Die Dampfdurchlässigkeit hat mit dem Vinyl zu tun - nicht mit dem Weichmacher.

    Eine Verdunstung von bis zu 3 Litern im Jahr ist völlig normal! Ein Nachfüllen nach 6 Wochen ist genauso normal, weil die Beruhigungsvliese etwa so lange brauchen, um sich vollständig vollzusaugen. Hat also nur mit der Beruhigung, nichts mit dem Vinyl oder dem Weichmacher zu tun.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

    Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

  5. #5
    Digger ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Und wieder was gelehrnt
    CU
    Dirk
    Und immer eine handvoll Wasser unterm......
    Suma Dual Wasserbett 200*220

  6. #6
    Avatar von Evelin
    Evelin ist offline V.I.P.
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.099

    Standard Wasserbett Weichmacher Mesamoll 2

    Mesamoll 2 ist der Weichmacher, und damit nur ein Teil der Folie. Der macht ca. ein drittel der Folienzusammensetzung aus. Der Rest kann bei jedem Hersteller der Mesamoll 2-haltige Wasserbetten verkauft wieder total unterschiedlich sein. Kommt auch darauf an wer die Folie fertigt und auf was für Maschinen.

Ähnliche Themen

  1. Mesamoll II positiv in Bezug auf Luftbildung?
    Von ice2 im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:12
  2. Dormito Wasserbett
    Von mönchen im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 13:28
  3. FAQ: Vinyl und Weichmacher
    Von mischa im Forum Tipps und Tricks - FAQ´s für Einsteiger!
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 16:42
  4. Welchen Konditionierer bei Mesamoll 2 ???
    Von luis28 im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 11:17
  5. Dormito?
    Von -daniel- im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1