Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

welche Auflage ?

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2011, 19:44
Neu-Einsteiger

Standard welche Auflage ?

Hallo,

habe nun hier im Forum gelesen was eine Auflage bieten sollte jedoch werden nicht soviel Hersteller und Empfehlungen genannt welche sehr gut sind.

Meine Vorstellung sind abgesehen von den Eigenschaften die es haben sollte vor allem sollte es sehr weich sein und man sollte nicht die abgenehten Qudrate oder Kreise oder sonstige Formen beim liegen spüren.

Wir lagen oft Probe und dort waren Auflagen bezogen, wo man die AUflage richtig spürte sprich die Form das lag aber auch daran das die Auflagen dann auch nicht so extrem weich waren.

Wie gesagt kann ich prinzipiell alle Auflagen mit jedem Hersteller kombiniren sprich beim tasso Bett z.B ein Medicott oder bei blutimes bett ein Teddyflor oder Baumwoll Drell.

ich kenn nicht soviel Hersteller von Auflagen und welche gut sind.

Ich hoffe ihr könnt mir hier welche empfhlen, man man mehr die Qualität bezahlt und nicht den Namen.

Gruß
Alt 09.01.2011, 20:28
Wasserbettenschläfer

Standard

Nein , ein kombinieren einer Auflage zum Wasserbett eines anderen Herstellers ist nicht unbedingt möglich.
Jeder hersteller hat ja geringfügige unterschiede im schnitt und was noch wichtiger ist, die Reißverschlüsse sind ja auch nicht genormt.
Bei Tasso würden allerdings auflagen von Aqua Flair passen und evtl. BlueBird (Kommt ja alles von Vontana) aber ob dies sinn macht, glaub ich nicht.

Die Möglichkeit eine Auflage eines anderen Herstellers zu verwenden geht meißt nur, in dem man das Bett abbaut und den saum/border an dem die Auflage verbunden wird mit tauscht.

Oder man läßt sich den passenden Reißverschluß in die Auflage nähen.

Von Sweet Dreams Wasserbetten in Herford

Geändert von Thomas (09.01.2011 um 20:35 Uhr).
Alt 09.01.2011, 21:13
Neu-Einsteiger

Standard

so wie ich Erfahrung gebracht habe kann man nicht jede Auflage mit jedem Bett kombinieren.
Alt 09.01.2011, 21:16
Neu-Einsteiger

Standard

ok,
danke für die ANtwort.

Wie sieht es denn mit Tasso Auflagen aus welche sind empfehlenswert die weich sind und alle Eigenschaften bieten die hier empfholen werden.
Alt 09.01.2011, 21:24
Wasserbettenschläfer

Standard

Die Teddyfloor - Auflage finde ich persönlich Super, sehr flauschig und weich und zudem kann man wenn es sein muß diese bei 90grad waschen.
Allerdings muß ich zugeben, das es bei anderen Herstellern durchaus Dehnfähigere Auflagen gibt.

Alt 09.01.2011, 21:26
Neu-Einsteiger

Standard

sind alle von tasso nicht so super dehnfähig oder gilt das nur für die Teddy Flor Auflage ?
Alt 09.01.2011, 22:06
Wasserbettenschläfer

Standard

Ich beziehe das schon auf sämtliche Auflagen von Tasso, das war jedenfalls mein Eindruck.
Bodyform und Akva kamen mir da dehnfähiger vor, kann mich aber auch irren, da zwischen den vergleichen auch jeweils 2tage vergangen waren, aber vielleicht kann ja noch einer der Experten etwas dazu sagen.
Das Wichtigste ist einfach wie wohl man sich beim liegen fühlt, von daher sollte man nicht zu sehr nach der Theorie gehen, sondern nach dem liegegefühl.
Ich bin jedenfalls mit meinem Tedyfloor zufrieden

Alt 10.01.2011, 08:17
Neu-Einsteiger

Standard

Also oben wurden einige Hersteller geannt die kombinierbar sind.

Kann mir evtl. ein Experte genau nennen welche Auflagen noch kombinierbar sind und welche halt auch gute Strech Eigenschaften und die anderen Eigenschaftet bietet.

Damit nicht nach kauf eine Überraschung erlebe das beim zusammen verbinden der Auflage mit den Reißverschluss.
Alt 10.01.2011, 09:29
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Katrin85 Beitrag anzeigen
Also oben wurden einige Hersteller geannt die kombinierbar sind.
Naja ist so nicht ganz richtig, da die von mir genannten von ein und dem selben Hersteller sind.
Vontana ist der Hersteller und Tasso,Aqua Flair,BlueBird sind die Produktlinien

Alt 10.01.2011, 12:19
Neu-Einsteiger

Standard

Ich höre sehr viel Empfehlungen über das Medicott.

Habe auch Rücksprache mit einem Händler könnte probieren ob es passt und wenn nciht auch zurück geben.

Was haltet ihr vom Preis 2 x 2,20 für 250€ ist das ok ?

MfG
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht