Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Welche Auflage

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2007, 21:23
Demon
Gast

Standard Welche Auflage

Ich habe noch eine Frage.

Welchen Stoff sollte man für die Auflage nehmen?

Angeboten werden:
Frottee (medium)
Jacquard (hart)
Nikki (medium)
Strech (soft)

Laut meinem Verkäufer ist die Auflage sehr wichtig für den Liegekomfort. Soweit stimmt das mit dem bisher im Forum gelesenen überein. Aber er hat mir den harten Jacquard empfohlen, wogegen ich hier schon öfter Stimmen für einen möglichst weichen Stoff hörte.

Vom Preis her ist es egal.

Nochmal die Bettdaten:
Mermaid 2,00x2,220 Softside 50%(2Fliese)/85%(4Fliese) Beruhigung
Alt 23.05.2007, 22:05
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Nimm die, die am dehnfähigsten und dir am angenehmsten ist. Dein Verkäufer hat absolut recht! Du kannst dir das beste WB mit einer schlechten Auflage versauen. Habe vor kurzem selbst die Auflage gewechselt und kann bestätigen, dass es ein himmelweiter Unterschied ist.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 24.05.2007, 13:44
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Also Jaquard würde ich weglassen. Hatte solche Bezüge bei Mermaid gesehen. Die bleiben zwar wohl sehr lange ohne Sitzmulde im Popobereich, sind aber auch nur wenig dehnfähig, was den Komfort des Wasserbettes schmälert.

Generell sind die Qualitäten unter den Anbietern die ich gesehen habe sehr unterschiedlich. Bei den billigen Wasserbetten waren die meisten Bezüge die im Preis inklusive waren sehr dünn und kaum gefüttert. Ausnahme bei den teuereren war Wacore. Da waren alle Bezüge sehr dünn.

Ich habe eine Frottee Auflage drauf, die ist aber schon gut gefüttert mit so einer bauschigen Hohlfaser. Habe den Markennamen vergessen. Die ist genauso dehnbar wie deren aufpreispflichtige Doppeltuch-Auflage. Nur die Oberfläche ist bei Doppeltuch eben etwas edler gewesen und minimal mehr Füllung. Mein Bett ist aber von Aqua Comfort, weiß nicht wie es bei deinem Anbieter aussieht.
Alt 24.05.2007, 13:56
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Völlig richtig. Meine Wahl wäre Stretch!

Natürlich gibt es da schon nach kurzer Zeit "Mulden", also Unebenheiten auf der Oberfläche wegen der starken Dehnung, das ist nach dem Waschen aber jedesmal wieder vorbei. Dem Material schadet das nicht.

Es zählt (für mich) der Liegekomfort, weniger die Optik.

Übrigens: Die Auflage dürfte eine Lebensdauer von rund 5 Jahren haben, dann ist evtl. eine neue fällig.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (24.05.2007 um 13:58 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht