Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Welche Forderungen kann man an den Fachhändler stellen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2011, 10:40
Wasserbettenschläfer

Standard Welche Forderungen kann man an den Fachhändler stellen?

Hallo,

erstmal eine schön provokante Überschrift wählen, die natürlich nicht ganz so krass gemeint ist, wie oben formuliert ;-)

Mit meinem Wasserbett bin ich seit der Anschaffung vor einem Jahr immer noch nicht ganz zufrieden. Ich habe trotz mehrfacher Änderung der Wassermenge, des Kopfkissens immer noch Probleme mit Schmerzen in den Schultern und seit ein paar Wochen auch morgens total müde Beine.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein WB weiterhin das Richtige für mich ist!

Da es sich bei dem WB um eines von Suma handelt, wäre ich prinzipiell schon bereit, dieses rauszuschmeissen und was "vernünftiges" zu kaufen. Aber hier fangen die Probleme schon an.
Eigentlich würde ich am liebsten zu einem Händler fahren (meinetwegen auch weiter weg) würde ihm mein Problem schildern und eines oder mehrere WB empfohlen bekommen-natürlich inkl. Probeliegen,etc.

Da ich aber glaube, das selbst eine Nacht zum Testen nicht ausreicht -ich aber auch keine Lust mehr habe, dauernd an der Wassermenge rumzufummeln
bzw. wieder einiges an Geld in den "Sand zu setzen" käme nur ein Kauf mit Rücknahmegarantie in Frage.

Ich kenne aktuell keinen Händler, der von seiner Beratung und seinem Produkt(en) so überzeugt ist, dass er sich auf einen solchen Deal einlassen würde.

Verlange ich zuviel ? Ich will doch nur gut schlafen und morgens ausgeruht aufwachen.
Alt 15.09.2011, 10:56
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von pregolavazza Beitrag anzeigen

Verlange ich zuviel ? Ich will doch nur gut schlafen und morgens ausgeruht aufwachen.
Darauf ein klares NEIN ! Du verlangst nicht zuviel. Zumindest nicht in Bezug auf den Wunsch, morgens ausgeruht aufzuwachen nach einem intensiven und guten Schlaf.

Was die Rücknahme angeht, so gibt es Händler die so etwas anbieten. Dies ist jedoch mit Kosten verbunden und muss daher natürlich teilweise vom Käufer mitgetragen werden.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 15.09.2011, 11:13
Wasserbettenschläfer

Standard

Kostenfrei muss ja auch nicht sein, wenn man sich vorher auf einen vernünftigen Rahmen einigt, was die Rücknahmekonditionen angeht.

Der Fehler Suma (spreche da nur für mich) hat mich auch über 1000 Euronen gekostet....
Alt 15.09.2011, 14:13
Neu-Einsteiger

Standard

Mir ist bis jetzt nur ein Händler bekannt, der zumindest die Wasserkerne bis zu 200 Tage nach dem Kauf austauscht. Dies ist natürlich auch an Bedingungen geknüpft.

Was denkst du denn, woran es bei dem Suma-Bett liegt? Falsche Beruhigung, Lendenwirbelunterstützung..?

Denn vom Grundaufbau ist es ja egal, ob ein Gestell von Suma, Harmony oder sonsteinem Anbieter druntersteht.
Es erfüllt ja nur die tragende Funktion, daher wären neue, passende Kerne evtl. die günstigste & beste Lösung für dich?

Lg
Wasserbettenfrosch
Alt 15.09.2011, 14:19
Wasserbettenschläfer

Standard

Ich habe schon zweimal die Kerne getauscht-ist ja bei Suma nicht ganz so teuer.

Von Flexx auf F3 auf F0 (Freeflow) Damit komme ich prinzipiell auch am Besten zurecht.

Ich glaube eher, das Zusammenspiel zwischen Kern und Auflage passt bei Suma nicht ganz.

Aber um meine Theorie zu untermauern, müsste ich ein anderes Bett testen.
Alt 15.09.2011, 16:19
Administrator

Standard

Ich habe mal drei Beiträge gelöscht.
Nicht weil diese böse waren, aber die Sache wird an anderer Stelle ausgetragen. Ich bitte um Verständniss!

Nachtrag: ich werde mich morgen mal drum kümmern das alle Händler im Händlerforum (eine vergessene Rubrik) Zugang erhalten.
Alt 15.09.2011, 21:22
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von WasserbettenFrosch Beitrag anzeigen
Denn vom Grundaufbau ist es ja egal, ob ein Gestell von Suma, Harmony oder sonsteinem Anbieter druntersteht.
Beim Sockel hast du recht, aber alles was über dem Sockel kommt, da gibt es schon riesengroße Unterschiede......

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 15.09.2011, 22:41
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Kann Ancat nur zustimmen.

Mal wieder mein Lieblingsvergleich:
Ein Dacia Logan hat vier Räder, einen Motor und bringt einen genauso von A nach B, wie ein Mercedes E-Klasse.
Wo die Unterschiede liegen ist jedoch jedem klar und keiner Zweifelt daran.
Das sind aber NUR Autos.
In denen sitzt man relative kurze Zeit (gut, der eine mehr der andere weniger) und fährt von A nach B.
In einem Wasserbett schläft man. Tankt Kraft und erholt sich.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 16.09.2011, 09:50
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von pregolavazza Beitrag anzeigen
Ich kenne aktuell keinen Händler, der von seiner Beratung und seinem Produkt(en) so überzeugt ist, dass er sich auf einen solchen Deal einlassen würde.
Das wundert mich etwas.
Spätestens seit dem BGH-Urteil: Wasserbett-Käufer muss keinen Wertersatz leisten musste sich der Internethandel anpassen. Und der stationäre Handel, musste aus verkaufstaktischen Gründen nachziehen.

Aber auch davor gab es immer wieder vorstöße von Hersteller (meist in Aktionsform), stationäre Händler und I-Net-Händler einen solchen Service mit unterschiedlicher Kostenverteilung anzubieten. Ich behaupte jetzt sogar mal frech, das dies einer der wenigen Punkte ist, wo der Wasserbettenhandel der Trockenmatratzenindustrie strategisch vorraus war und ist.

Die Frage ist im Grunde nur, was kostet was und wo?

Aber im Grunde gehören solche Angebote (im allg. mit einer Kostenbeteiligung) heute schon zum guten Ton bei einigen Händlern. Die Frage ist halt nur, wie viel Risiko beim Händler liegt und wie viel beim Kunden? Das der Händler oder Hersteller bereit ist das gesammte Risiko zu tragen, ist vermutlich lebensfremd!

Geändert von admin (16.09.2011 um 11:31 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht