|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Welche Größe und welchen Händler?

28.07.2008, 18:28
|
|
|
Welche Größe und welchen Händler?
Hallo zusammen,
wir haben uns schon mal ein bisschen durch die Beiträge gelesen, aber so richtig sicher sind wir uns noch immer nicht.
Also ich bin 1,88cm/90kg und meine Frau 171cm/63kg. Ich schätze, dass ein 2,20m langes Wasserbett bei uns im Schlafzimmer fast zu groß sein wird, daher eine meiner Fragen:
Würde auch eine Länge von 2,10m bei uns ausreichen?
Wir haben schon mitbekommen, dass das mit der Größe anders funktioniert, als bei "normalen" Betten..
Die Zweite: Wir wohnen in Frankfurt. Könnt ihr uns in diesen Breitengraden ein paar Händler empfehlen? Erfahrungen können ja bekanntlich Gold wert sein, wir wären auf jeden Fall sehr dankbar.
Natürlich wollen wir uns gut beraten lassen und nicht 1000 verschiedene Verkaufsargumente von 100 verschiedenen Händlern präsentiert bekommen.. 
..Und die vorerst Letzte: Was spricht eigentlich gegen ein ca.1000€ Wasserbetten aus dem "I-net", wenn wir uns vorab gut informiert haben und uns dann daran orientieren würden? Wir wollen auf keinem ausrangierten Autoreifen schlafen, keine Frage, aber könnten wir hier nicht einiges einsparen?
So, vielen, vielen Dank vorab & schöne Grüße!
Susanne u. Holger
|

28.07.2008, 18:51
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Ich bin selber 1,88 lang (Groß sein bedeutet ja was anderes  ) bei ca. 85kg und habe ein 2,20m Bett mit sogenannter Nullzarge. Also mit verlängerter (voller) Liegefläche. Vorher hatte ich was kürzeres im Schlafzimmer stehen. Daher kann ich heute sagen: Ich würde nicht mehr unter 2,20m Nullzarge gehen. 2,10m nur mit Nullzarge, nicht ohne.
Man rechnet die Mindestlänge wie folgt: Körpergröße + 20cm = Mindestgröße Wasserbett. Also bei 1,88 -> 2,08. Und das ist dann ne knappe Kiste.
Zitat:
|
Was spricht eigentlich gegen ein ca.1000€ Wasserbetten aus dem "I-net", wenn wir uns vorab gut informiert haben und uns dann daran orientieren würden?
|
1. Probeliegen entfällt was gerade bei der Beruhigung wichtig ist,d a hier jeder Hersteller anders zu Werke geht. Auch fühlt sich jedes Bett anders an
2. Im I-Net besteht bei kleinen Händlern immer das PRoblem das man nicht genau weiß was man wirklich bekommt und wie lange es den Händler noch gibt als Ansprechpartner
3. Ein Ü-Ei als Wasserbett macht häufig keinen Spaß.
Wenn I-Net dann einen der renomierten Hersteller mit Eigenvertrieb. SUMA, Harmony/Dormito usw.
Einfach mal ein wenig im Forum stöbern und auch bei den Bewertungen mal reinschauen.
In Deiner Ecke kenne ich mich leider nicht aus, das überlasse ich mal den "Südländern" im Forum
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

28.07.2008, 19:07
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
So, da hat der Ingrimmsch ja schon fast alles gesagt.
Zu deiner letzten Frage:
Auch im Internet gibt es Qualitätsunterschiede
Die Preisunterschiede haben schon ihre Gründe.
Es kommt immer darauf an, was ihr haben wollt und wo ihr eure Prioritäten setzt.
Schaut euch am besten verschiedene Hersteller an, macht euch ein eigenes Bild und entscheidet dann, was das Richtige für euch ist.
In Frankfurt selbst kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber es gibt einen Händler in Aschaffenburg den ich empfehlen kann. Läge das entfernungstechnisch noch im Rahmen?
|

18.08.2008, 18:20
|
|
|
Wieder zurück
Guten Abend,
danke für die Antwort/en!
Wir sind just aus unserem Urlaub zurück und werden jetzt in die "heiße Phase" in Sachen Wasserbett gehen. In ein paar Tagen lassen wir wieder von uns hören und erstatten Bericht.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße
S&H
Geändert von filou13 (18.08.2008 um 18:31 Uhr).
Grund: vertippt..
|

18.08.2008, 19:36
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
|
Wir wollen auf keinem ausrangierten Autoreifen schlafen, keine Frage, aber könnten wir hier nicht einiges einsparen?
|
Übrigens: Autoreifen werden aus Kautschuk gefertigt, Wasserbetten dagegen aus Plastikfolien. Autoreifen können immer noch extrem schwer zu anderen Produkten recycelt werden. Ist ein riesen Problem.
Selbst in einem typischen billig Asien-Wasserbett ist also kein alter Autoreifen dem Foliengranulat zerhekselt beigemengt worden. Obwohl der Gedanke nahe liegt, da ein paar Jungs hier im Forum immer preislich und qualitativ unterschiedliche Wasserbetten anhand unterschiedlicher Automodelle und -Marken zu erklären versuchen. Aber das liegt wohl in der Natur des Mannes. 

19.08.2008, 07:23
|
|
|
Zitat:
Zitat von filou13
Die Zweite: Wir wohnen in Frankfurt. Könnt ihr uns in diesen Breitengraden ein paar Händler empfehlen? Erfahrungen können ja bekanntlich Gold wert sein, wir wären auf jeden Fall sehr dankbar.
|
Wenn Ihr den Weg nicht scheut, dann macht entweder mal eine tour richtung aschaffenburg und schaut euch bei wasserbetten friedrich in goldbach bzw. in aschaffenburg bei köchel um.
alternativ mal die tour richtung essen und klappert dann mal dann bellvita, suma (in essen direkt gegenüber gibt es auch einen laden!), und harmony ab...
grüße
|

09.01.2012, 09:51
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bunix
Wenn Ihr den Weg nicht scheut, dann macht entweder mal eine tour richtung aschaffenburg und schaut euch bei wasserbetten friedrich in goldbach bzw. in aschaffenburg bei köchel um.
|
Um weitere Erfahrungen zu sammeln würde ich gern wissen, ob diese beiden Händler noch immer empfehlenswert sind.
Gerade Friedrich scheint ja preislich absolut top zu sein.
|

09.01.2012, 09:54
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Mike28
Gerade Friedrich scheint ja preislich absolut top zu sein.
|
Es kommt halt immer darauf an, WAS verkauft wird....
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|