Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Welche Marken bzw. Händler empfiehlt ihr...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2007, 15:12
Neu-Einsteiger

Standard Update 27.09: Bitte Meinung zu unserer Wahl! Welche Marken empfiehlt ihr...

...bei folgenden Wünschen:

Hallo alle zusammen,

(die Waterbed-Discount-Diskussion hat mich dazu gebracht, das Pferd mal von der anderen Seiten aufzuzäumen).

* Persönliche Beratung, kein Internet-Kauf von einem Bett, in dem ich nie gelegen habe

* Lieferung + Aufbau durch Fachmann

* 1. Bett: 1,40 x 2,00 m, Mono, Softside (für Kleinkind von 2,5 Jahren)

* 2. Bett: 2,00 x 2,20 m, Dual, Softside evtl. Split (für meinen Mann 1,90 m und mich 1,78 m). Soll nicht die einfachste Ausführung sein.

* Preisvorstellung für beide Betten zusammen: Euro 3.000.

-----------------------------------

Jetzt gleich werde ich mir ein Aquaflair, und zwar bei Wab's in Essen, angucken. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Im Voraus danke für eure Tipps + Empfehlungen!

Viele Grüße,
catotje

Geändert von catotje (27.09.2007 um 09:37 Uhr).
Alt 24.09.2007, 15:33
Bärchen
Gast

Standard

Ich kann nur eins sagen das ihr schauen solltet das ihr ein 2X2,40er bett nehmen sollte und dann noch Split sonst wird dein mann keine freude haben!
Alt 24.09.2007, 15:57
Benutzerbild von seven
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ja bei der Größe deines Mannes kann ich auch nur sagen ihr braucht 240 cm länge..oder Xl,maxx wie diese Versionen bei den verschiedenen Händlern auch heißen mögen, das bedeutet, dass der Schaumstoffrand oben und unten schmäler ist und man längere Liegefläche hat

@bärchen
warum muss man unbedingt split haben, ich meine wir haben den auch und finde es optisch auch schön, aber ich versteh nicht ganz warum der ein Muss sein soll... den eigentlich hat er außer die optische Komponente keine Funktion soweit ich informiert bin,
Also m.M.n. hat eine gescheite Auflage da schon einen höheren Stellenwert und auch ob man sich für oder gegen einen Topliner entscheidet, den beides ist wesentlich für den Liegekomfort verantwortlich,
Alt 24.09.2007, 16:45
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Wir haben im Herstellerforum einige Bewertungen gesammelt, das könnte schon ein wenig helfen. Im Umfragebereich haben sich auch einige User über ihr Wasserbett geäußert - auch das kann hilfreich sein!

DIE Marke für jeden gibt es nicht. Aber in Deiner angestrebten Preisklasse gibt es schon eine ordentliche Auswahl!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 24.09.2007, 16:48
maria22
Gast

Standard

Ich weiss nicht, ob es vielleicht besser wäre, wenn ihr euch ein gutes Markenbett holen würdet und dann für das Kinderbett eine einfachere Version wählt? (Suma o.Ä.)

ist nur ein Vorschlag, vielleicht kommt ihr dann weiter was eure Vorstellungen von Ausführung und Preis angehen.
Alt 25.09.2007, 09:47
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

2,40 m kommt leider nicht in Frage, weil wir mit den neuen Betten auch gleich die Zimmer tauschen wollen (Kinderzimmer/Schlafzimmer) und 2,20 m-Länge wirklich die äußerste Grenze ist.

@ mischa

Gelesen habe ich hier schon viel, aber ich möchte gerne ein Bett von einem Händler in der Nähe haben, damit ich - falls mal Probleme auftauchen sollten - sofort einen erreichbaren Ansprechpartner habe.

Aus diesem Grund kam ich ja auf Waterbed-Discount und Aquaflair.

Ein Bett aus dem Internet kommt nicht in Frage, wir kaufen kein Bett, welches wir vorher nie gesehen haben.

@ maria 22

Wir wollen ja die "Luxus-Ausführung" von WBD und für die Kleine die einfachste Version (auf die es übrigens auch schon 7 Jahre Garantie gibt, sowohl auf Matratze, Schweißnähte als auch auf die komplette Heizung, war gestern zum dritten Mal da und habe nachgefragt).

Viele Grüße,
catotje
Alt 25.09.2007, 10:44
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard Ideale größe des Wasserbettes

Ich persöhnlich hätte jetzt gedacht das bei 190 cm Körperlänge auch ein 220 cm langes Wasserbett ausreicht. Mein Mann ist von derselben Größe. Kommt aber auch auf die Härte und den Schnitt des Schaumstoffes an. Ein sehr weicher Schaum wie bei unserem Inside Bett an den Seiten stört vielleicht nicht so, oder eben die XL-Variante die ja mittlerweile von vielen Herstellern angeboten wird.

Wir haben auch ein 200 x 220 cm langes Wasserbett, aber als Inside XL Version von AC. Bedeute die Wasserkerne sind tatsächlich auch 218 cm Lang, bei 220 cm Gesamtlänge. Die Matratze kann man aber nur in XL Version bestellen, wenn sie in ein Bettgestell eingebaut wird, wegen der schmalen XL-Schäume.
Alt 25.09.2007, 11:56
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Von der Qualität her sind die Betten vom Discount in Ordnung. Die guten Ausführungen sind aber preislich klar in der Fachhändler-Klasse, ohne dass Du jemals erfährst, wer das Bett hergestellt hat.

Die Bewertung der Beratung liegt zwischen schlecht und sehr gut, alles ist vertreten. Es gibt also regionale Unterschiede.

Eine pauschale und allgemein gültige Aussage zum WB-discount ist also definitiv nicht möglich.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 25.09.2007, 15:20
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo mischa,

danke, das ist doch eine Aussage, die mir wirklich sehr weiterhilft!

@ all

Nachdem ich hier nun mehrfach gehört habe, dass der Preis für die von mir ins Auge gefassten Watebed-Discount-Betten schon recht hoch liegt (€ 3.100,00), habe ich jetzt auch mal online bei Suma vorbeigeschaut:

Das kleine Bett wäre teurer, aber das große Bett (inkl. Split, Kopfteil + Lampen ) wäre viel billiger.

Insgesamt käme ich bei Suma inkl. Lieferung und Aufbau und noch einigem Zubehör (Topliner, Pflegemittel für 2 Jahre, extra Spannlaken, Wasserkissen) nur auf ungefähr Euro 2.400,00.

Nachteile Suma zu WBD:

* Keine kostenlose Umtauschmöglichkeit, falls einem nach 3 Wochen auffällt, dass die Beruhigungsstufe doch falsch ist.
* Kein Umzugsservice
* Entfernung zu Suma 70 Kilometer von uns aus
* Kein Pflegemittel für 10 Jahre, sondern nur Erstausstattung
* nur 5 Jahre Garantie statt 10 Jahre

Vorteile SuMa zu Waterbed-Discount:
* Kopfteil schöner
* Preisersparnis Euro 700,00
* Hat besseren Ruf

Ich habe das Angebot von SuMa übrigens per E-Mail bekommen, da bei mir dieser Montage-Kalkulator nicht funktionierte. Am Telefon waren beide Mitarbeiter (einmal vor und einmal nach Erhalt des Angebots telefoniert) sehr nett.

Nachdem ich beim Probeliegen zwischen Tasso und WBD keine Unterschied als Laie gemerkt habe, denke ich mir, dass es doch wohl erst nach einigen Nächten feststellbar ist, ob man die richtige Wahl getroffen hat, von daher nehme ich jetzt also doch SuMa in die engere Wahl.

Viele Grüße,
catotje
Alt 25.09.2007, 15:39
maria22
Gast

Standard

Na ja, irgendwie musst du dich schon entscheiden, ob ein Markenbett (Tasso etc.) das ist was ihr wollt oder ob ihr im I-net kaufen wollt.....vielleicht gibt es ja auch einen goldenen Mittelweg!

Ich dachte immer, es gäbe da spezielle Baby/ Kinderwasserbetten....1,40 x 2 Meter erscheint mir etwas groß für eine 2-Jährige...aber da habe ich keine Ahnung, ihr habt euch da bestimmt schon informiert!

EDIT: das fand ich interessant:

http://www.wasserbetten-news.de/info...wasserbett.htm

Geändert von maria22 (25.09.2007 um 15:52 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht