Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: welche matratzen kaufen und wo in münchen?

lukas ist offline Neu-Einsteiger

Standard welche matratzen kaufen und wo in münchen?

hallo. hatte vor kurzem probleme mit meinem wasserbett http://www.wasserbetten-news.de/fore...html#post29694
    es kam nichts heraus und mein händler wollte mir nicht helfen. jetzt will ich neue matratzen kaufen und will diesmal sicher gehen dass ich gute qualität von einem gutem fachhändler bekomme. was könnt ihr empfehlen und was kosten mich neue matratzen bzw eine neue matratze in der größe 180x210?

kann mir jemand einen guten fachhändler in münchen empfehlen?

vielen dank schonmal

mfg

Amazone ist offline Moderatorin

Standard

Guckst du hier: http://www.wasserbetten-news.de/stud...xx_show_52.htm

Das ist schonmal eine Auswahl an Anlaufpunkten. Allerdings weiss ich leider nicht, welche davon der Knaller sind und welche nicht...

Na gut, Wasserbetten Kainz ist der Haus- und Hof-Händler von mischa und einigen anderen hier und bekommt bisher nur sehr gute Bewertungen, daher denke ich, er gilt durchaus als empfehlenswert.

Allerdings wird es wahrscheinlich nicht mit einem neuen Kern getan sein.
    Die Sicherheitswanne muss dann passend zum Vinyl des Kerns sein und auch der Schnitt des Schaumstoffrahmens muss passen.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ancat ist offline V.I.P.

Standard

Hallo, ich denke auch der Weg nach Buchloe zu Kainz würde sich rentieren.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

mountainman84 ist offline V.I.P.

Standard

Zitat Zitat von lukas Beitrag anzeigen
    was könnt ihr empfehlen und was kosten mich neue matratzen bzw eine neue matratze in der größe 180x210?
    Die Empfehlung eines jeden läßt sich meist in der Signatur ablesen, denn bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten ja hier auch mindestens zufrieden mit ihrem Bettchen.

Die Frage "was kosten mich neue" führt hingegen zum üblichen Clinch zwischen Billigheimern und Premium(preis)verfechtern. Meine Empfehlung: Verschaff dir einen Überblick im Thread über die Produktbewertung http://www.wasserbetten-news.de/fore...durch-user-15/ und recherchier einen Händler in deiner bevorzugten Preislage und/oder Umgebung. Die Entscheidung, ob du aus dem Bereich der arrivierten Anbieter im unteren Preissegment bzw. Versender (z.B. bei meinem Hersteller für 255 € 2x 100% beruhigte Dual-Kerne incl. Sicherheitswanne & Thermotrennwand) nimmst, oder ein Produkt einer Marke zu einem höheren Preis in Erwartung einer höheren Qualität nimmst, bleibt logischer Weise dir überlassen.

In jedem Fall solltest du beim Griff zum Fremdhersteller alles tauschen, was Vinyl ist, also beide Kerne, SiWa & Trennwand, falls kein Schaumtrennkeil.
    SuMa Flexx 200x220, verstellbare Beruhigung ohne Vlies-Einlagen

immie ist offline V.I.P.

Standard

Hallo,

in München selber weis ich nicht Bescheid, aber unser Dealer hat unser Bett 180km durch die Gegend gefahren um es bei uns aufzubauen, ohne Aufpreis..., Wassermenge hat auch sofort gepasst, im Gegensatz zu unserem Umzug, da hats ein anderer Aufgebaut.... Da haben wir gemerkt, was es für Unterschiede gibt....

Wie schon geschrieben wurde, lies die Signatur........

Gruß
    Immie
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

lukas ist offline Neu-Einsteiger

Standard

ich war gestern in eching bei münchen bei der firma Häufle. Machte einen guten eindruck und meiner meinung nach stimmt auch der preis. die beruhigteste matratze nicht als duo sondern eine große, einen überzug für die matratze, aufbau und lieferung und eine neue Sicherheitswanne für 1100€ listenpreis. vielleicht geht da nich was. hat jemand erfahrung mit häufle?

mischa ist offline Administrator

Standard

Häufle ist ein namhafter Akva-Händler im Raum München. Bequem und nahe, mit dem in München üblichen Preisniveau für Markenware. Mir kam noch nichts schlechtes zu Ohren!

Dass es in der "Provinz" günstiger geht, wurde schon erwähnt. Der Weg ist aber eben deutlich weiter, schwer zu sagen, ob sich das lohnt. Vielleicht hilft ein Telefonanruf?
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)