Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

welchen hersteller, welches produkt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2010, 22:16
Ola Ola ist offline
Neu-Einsteiger

Frage welchen hersteller, welches produkt

Hallo zusammen,

ein sehr interessantes Forum, habe mich schon fleißig eingelesen. ich spiele mit dem gedanken mir ein wasserbett zuzulegen, allerdings bin ich ein absoluter neuling auf dem gebiet und benötige etwas unterstützung.

die große auswahl an versch. Herstellern überfordert mich etwas. welchen hersteller, welches produkt würden mir die erfahrenen wasserbettbesitzer / -kenner für meine bedürftnisse empfehlen.

ich 1,72 / 80kg. mein mann 1,93 /110 kg ich schätze die größe 200x220 dürfte die richtige sein, es sollte ein dual system und ein softside bett sein,
der preis ist natürlich das ausschlaggebende, es sollte in jedem fall noch eine 1 davorstehen (am liebsten noch im unteren bereich )

bei wem bin ich richtig aufgehoben?

vielen dank im voraus

LG
Ola
Alt 04.10.2010, 06:32
Wasserbettenschläfer

Standard

Ich gehör nun nicht zur Gruppe der erfahrenen Nutzer, aber so wie Du hab ich Anfangs auch gedacht und mich dann eines besseren belehren lassen.

Geiz ist nicht immer geil (frei nach der berühmten Werbung)

Mein Tipp:

Auf nach Bensberg in die Schlafoase und "richtig" beraten lassen. Ist nicht weit von euch.

LG
Alt 04.10.2010, 07:13
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Ola Beitrag anzeigen

ich 1,72 / 80kg. mein mann 1,93 /110 kg ich schätze die größe 200x220 dürfte die richtige sein, es sollte ein dual system und ein softside bett sein,
der preis ist natürlich das ausschlaggebende, es sollte in jedem fall noch eine 1 davorstehen (am liebsten noch im unteren bereich )
Hallo Ola,

unter den genannten Voraussetzungen empfehle ich euch, KEIN Wasserbett zu kaufen.
220 cm Länge wird bei Deinem Mann schon sehr kritisch sein (nett Liegefläche 208 cm !), sprich es sollte ein 240er Bett werden.
Dann habt ihr auch etwas Körperfülle, die bei 200 cm Breite schon definitiv an die Grenzen stoßen werden.

Also läuft die Empfehlung auf ein größeres Bett hinaus.

Des weiteren, was bitte wollt ihr denn erwarten ? Ein Bett in der Spezifikation, was auch noch stabil sein soll auf Dauer und dann Euer Gewicht aber vom Rahmen her aushalten muss.

Bedaure, aber das wird nicht klappen. Jeder, der euch in diesem Bereich ein Bett anbietet, will nur Geld verdienen und achtet nicht auf euer Wohl.
Klare Aussage.

Tut mir leid, dass ich das so gerade und deutlich rüber bringe, aber es bringt doch nichts, eine falsche Erwartungshaltung zu schüren.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 04.10.2010, 07:28
Ola Ola ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

@ olli

dann weiß ich nicht wieso ich bei dir vorbei kommen soll, wenn du uns empfiehlst KEIN WB zu kaufen

wir schlafen jetzt auf einem bett 180 x 200 und haben keine probleme mit der größe.

die sogenannte 0 zarge verspricht doch einiges.

ich hatte irgendwo gelesen dass man zu der größe 24cm zuzählen soll, und das bei einem schaumstoffrand.
193+24 sind 217cm
wieso ist das denn zu wenig?

ola

Geändert von Ola (04.10.2010 um 08:06 Uhr).
Alt 04.10.2010, 08:22
Benutzerbild von Olli

Standard

Nun, ich habe nicht behauptet, dass ihr vorbei kommen sollt.

Zitat:
wir schlafen jetzt auf einem bett 180 x 200 und haben keine probleme mit der größe.
die sogenannte 0 zarge verspricht doch einiges.
ich hatte irgendwo gelesen dass man zu der größe 24cm zuzählen soll, und das bei einem schaumstoffrand.
193+24 sind 217cm
wieso ist das denn zu wenig?
Nun, Euer jetziges Bett mit 200 cm und 193 cm Körperlänge, ob das funktioniert oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aus der Sicht des richtigen Liegens sage ich dir, dass es nicht funktioniert.

Eine Nullzarge funktioniert nur mit Bettgestell. Und das kostet Geld, soll das dann in eurem gesetzten Budget auch mit drin sein ?

Es gibt einige Hersteller, die 220cm mit Nullzarge machen. Das wird dann reichen, jedoch nur - wie im vorherigen Satz geschildert - mit einem Bettgestell.
Da du aber von einem Wasserbett für etwas über 1k € gesprochen hast, kann man wohl nicht ernsthaft davon ausgehen, dass da ein BG mit enthalten sein soll.

Und zum Einganssatz:

Zitat:
@ olli

dann weiß ich nicht wieso ich bei dir vorbei kommen soll, wenn du uns empfiehlst KEIN WB zu kaufen
Du solltest hier nicht irgendwas aus dem Text reißen, sondern auch alles lesen und wiederholen:
Zitat:
unter den genannten Voraussetzungen empfehle ich euch, KEIN Wasserbett zu kaufen.
Wenn ihr jedoch Ehrlichkeit nicht zu schätzen wisst, dann müsst ihr Euer Glück halt versuchen. Jedoch schimpft danach nicht aufs Wasserbett, denn das kann da nichts für.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 04.10.2010, 08:33
Benutzerbild von almi

Standard

Wenn man mal ein bißchen nachdenkt, wird man eventuell erkennen können, dass gerade diese Aussage dazu führen MUSS - zu Oli zu fahren. Er lebt ja schließlich vom Verkauf von Wasserbetten.

Aber naja, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, auch mal die vernünftige Aufklärung, bei bestimmten Bedingungen kein Wasserbett zu kaufen und auf einen Fachmann zu hören ist heute nicht gefragt.

Schnelles Geld und billiges Gelump - DAS IST DIE ZUKUNFT.
Alt 04.10.2010, 09:49
Neu-Einsteiger

Standard Wasserbetten Studio

Hallo,
der einfachste Weg wäre doch mal ein Besuch im Wasserbetten Fachgeschäft und ausgibig probeliegen.
In Bonn Beuel / jetzt in Hangelar ist doch ein Wasserbetten Fachgeschäft....
das dürfte doch bei Euch vor der Haustür sein.
Sicher ist: je länger bei Euch desto besser/bequemer ist das liegen.

Sven&Tanja
Alt 04.10.2010, 09:51
Administrator

Standard

Ich sehe das jetzt nicht ganz so dramatisch aber direkt Widersprechen möchte ich auch nicht. Mir wäre eine solche Aussage wie von Olli, auf jeden Fall eine nähere und am praktischen Objekt durchgeführte Begründung wert.

Was man nie vergessen darf. Olli ist Fachhändler und Perfektionist. Den Anspruch hat nicht jeder so hoch! Ich persönlich betrachte das Produkt nach wie vor eher aus Lifestyle sicht als aus orthopädischer. Trotzdem, ich sehe dass die Einwände nicht aus der Luft gegriffen sind und man sollte sich so schlau machen wie es gerade geht. Gerade wenn die Möglichkeit besteht das es in Grenzbereiche geht sollte man wissen auf was man sich einlässt.

Geändert von admin (04.10.2010 um 10:03 Uhr).
Alt 04.10.2010, 10:43
Neu-Einsteiger

Standard

Moin moin Zusammen,

also ich kann sagen (1,95m "lang"), dass bei 2,20 m Wasserkernen eine Nullzarge für mich nicht ausreicht (da man vom Kopfteil ein wenig entfernt liegt mit Kopfkissen dazwischen).
Ich suche auch noch ein WB und hatte auf die Null-Zarge gehofft....jedoch kam Ernüchterung beim Probe-liegen auf!!

Für MICH (ganz wichtig) kommt bei einer Körpergröße von 1,95 m nur ein 2,40m Wasserkern in Frage.

Gruß vom Kuende
Alt 04.10.2010, 12:22
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Was Olli sagen will ist schlicht so, an einem Beispiel, zu verdeutlichen:
Ihr geht in ein Schuhgeschäft (ihr habt Schuhgrösse 39) und wollt nicht mehr als 60 Euro ausgeben.
Alle Schuhe bis zu 60 Euro gibt es aber nur bis Grösse 37.
Schuhe in eurer Grösse kosten mehr.
Würdet ihr euch da auch in zu kleine Schuhe zwängen und damit rumlaufen, nur um euer Budget nicht zu überschreiten?

Zu der Aussage "unser jetziges Bett ist aber auch nicht so gross":
Bitte vergesst nicht, dass man die Grösse eines normalen Trockensystems nie direkt mit einem Wasserbett vergleichen kann!
Mal abgesehen davon, dass 200x220cm beim Wasserbett nur eine effektive Liegefläche von ca. 180x200 (grob und variabel) hat, dürft ihr nie vergessen, dass das Wasserbett auf dem Prinzip der Verdrängung funktioniert.
Es muss also einen gewisser Raum zur Verdängung vorhanden sein...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht