Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Welcher Hersteller?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2010, 16:58
Neu-Einsteiger

Standard Welcher Hersteller?

Hallo liebe Forum Leute

wir haben uns entschieden ein Wasserbett anzuschaffen. Nun unsere Frage: welche Marke bzw. welcher Hersteller bieten eine gute bis sehr gute Qualität? In welchem WB haben wir ein gutes Schlafklima? Der Preis des WB ist nicht ausschlaggebend für die Wahl. Wichtig ist uns, dass die Verarbeitung, Qualität und der Komfort top ist.

Kann uns jemand Tips, Hinweise, Empfehlungen geben?

Genauer angesehen und bereits probegelegen haben wir die WB von Harmony und die von Aqua Dynamic (Clima Soft). Vielleicht gibt es weitere Hersteller (Marken= die in Frage kämen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Alt 13.10.2010, 17:05
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,
ich bin auch gerade auf der Suche aber bin sehr von den Betten der Firma BluTimes überzeugt. Hier habe ich auch schon die Möglichkeit gehabt eine Nacht drin zu schlafen und bin begeistert.
Alt 13.10.2010, 17:10
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Manu Beitrag anzeigen
In welchem WB haben wir ein gutes Schlafklima? Der Preis des WB ist nicht ausschlaggebend für die Wahl. Wichtig ist uns, dass die Verarbeitung, Qualität und der Komfort top ist.
Wenn der Preis nicht ausschlaggebend ist, dann WOHNFORM!

Akva und Blutimes sind günstiger und auch zu empfehlen.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 13.10.2010, 17:28
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Ancat

Welche Vorteile / Vorzüge bieten WB von Wohnform?

Liebe Grüsse
Manue
Alt 13.10.2010, 17:50
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Bemühe mal hier die Suche und schau dir ein Wohnform an und leg dich rein, dann weißt du sehr schnell, wo die Vorzüge liegen!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 13.10.2010, 20:34
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Testen und anschauen ist wichtig. Wir haben uns besonders viele Marken angesehen, da ich das Wasserbett als mein Steckenpferd betrachte, aber so 2-3 Marken würde ich auf jeden Fall auch an deiner Stelle vergleichen. Jeder hat andere Prioritäten.

Bluetimes hat schöne Bezüge, Wohnform schöne Betten (je nach Geschmack), Akva solide Qualität, etc. Schau mal was erreichbar ist und welcher Kundenservice geboten wird (bei Wasserbetten enorm wichtig, sonst könntest du auch ins Möbelhaus) und dann umsehen und entscheiden...
Alt 14.10.2010, 09:45
Neu-Einsteiger

Standard

Danke Evelin für deine Tipps.

Wer werden während den nächsten Wochen bestimmt noch verschiedene WB anschauen und testen. Die Auswahl an WB Studios in unserer Nähe (bis max 200 km Fahrdistanz) ist nicht berauschend. Es wird vor allem das Aqua Dynamic angeboten, doch dazu gibt es keine Einträge im Forum. Auch die Einträge über die Qualität (Vor-/Nachteile) der anderen Produkte sind eher wage gehalten.
Grüsse
Manu
Alt 14.10.2010, 11:38
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen

Bluetimes hat schöne Bezüge, Wohnform schöne Betten (je nach Geschmack), Akva solide Qualität, etc.
Ich denke mal, dass das wieder eine globale und pauschalisierte Antwort ist, die nur im Ansatz stimmt.
Denn Wohnform hat nicht nur schöne Betten, sondern qualitativ mit die hochwertigsten im gesamten Markt.
BluTimes hat nicht nur schöne Bezüge, sondern eine sehr vielfältige Produktionsschiene
Akva nicht nur solide Qualität, sondern eine sehr gute Qualität aus modernster Produktion mit reichhaltigen Möglichkeiten als einer der ältesten Hersteller am Markt.

Also, wenn ich mich schon zu Aussagen zu Herstellern auslasse, dann sollte das auch etwas umfangreicher sein und nicht nur so, wie oben zitiert.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 14.10.2010, 13:17
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu relativieren (so wie ich Evelin verstanden habe):

Für sie persönlich haben sich diese Hersteller mit genannten Beispielen besonders herausgetan.

Allerdings verstehe ich auch Olli, denn man kann diese (wirklich sehr pauschal klingenden) Aussagen auch ganz leicht anders verstehen.

Womit wir schon bei des Pudels Kern wären: Subjektivität.
Jeder empfindet anders!
Das gilt selbstverständlich ebenso bei Wasserbetten.
Jeder Hersteller hat seine eigene Philosophie und der Kunde muss einfach, durch ausgiebiges ausprobieren und testen, herausfinden, welche die für ihn passende ist.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 14.10.2010, 16:38
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Amazone hat mich schon richtig verstanden. Ich wollte keinesfalls jemanden auf den Schlips treten und gebe Amazone da vollkommen recht. Letztendlich sind alle Meinungen doch eher subjektiv als objektiv. Jeder hat andere Ansprüche und Überzeugungen.

Deswegen testen, testen, testen!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht