Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Welcher Weichmacher in Kuss Wasserkern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2011, 16:15
Neu-Einsteiger

Frage Welcher Weichmacher in Kuss Wasserkern

Hallo Wasserbettenbesitzer,
ich stehe kurz vor der Entscheidung mein erstes Wasserbett zu kaufen. Ich habe mich bereits in zwei Fachgeschäften beraten lassen und war bisher zufrieden. Ich werde mich warscheinlich für ein ABBCO System mit Kuss Wasserkernen entscheiden. Leider fehlen mir jedoch zur Vollständigkeit die Information über den verwendeten Weichmacher in den Kuss Wasserkernen. Ist der verwendetet Weichmacher Mesamoll II?
Gruß
mmann
Alt 28.11.2011, 16:32
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

da trennen sich nach meiner Kenntnis die offizielle Angabe von Lanxess ("http://techcenter.lanxess.com/fcc/emea/de/products/datasheet/Trademark%20License%20Agreement?docId=12449323") und die auf den Matratzen. Vielleicht hat sich etwas geändert? Es gibt ja offen gesagt auch einige gute Weichmacher. Was sagt denn dein Fachgeschäft?

Gruß

Geändert von Wasserbetten Lübeck (28.11.2011 um 16:41 Uhr).
Alt 28.11.2011, 18:05
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Das Thema Mesamoll(II) haben wir ja schon öfters gehabt. Letztlich ist das kein kein festes Qualitätsmerkmal an sich. Es gibt auch andere gute Vinyle ohne Mesamoll und auch nicht so gute Vinyle obwohl Mesamoll drauf steht. Auch ist Mesamoll im Vinyl dann nicht der einzige Weichmacher und wenn Mesamoll drauf steht, ist es immer noch die Frage wie viel davon nun drin ist usw.

Viele Punkte die zeigen das es nicht nur darauf ankommt was drauf steht. Gibt ja auch echt super Taschentücher auf denen nicht Tempo drauf steht

Ich würde schauen was der Hersteller für Reverenzen hat, sprich welchen Ruf genießt, wie der Händler ist, ob das Bett beim Probeliegen zu einem passt usw.

In der Forensuche findet sich einiges zu Mesamoll

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht