Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Welches Angebot ist gut?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2010, 21:37
Neu-Einsteiger

Cool Welches Angebot ist gut?

Guten Abend,
ich bin auch auf der Suche nach einen Wasserbett und völlig überfordert mit den vielen Herstellern. Ich habe mir 3 Angebote geben lassen, vielleicht hat schon der ein oder andere Erfahrung mit diesen Herstellern gemacht und kann mir ein wenig weiterhelfen.

1. KUSS-Softside 180 * 220 Beruhigung F5/F6 mit Frottee Auflage und 2 Spannbetttüchern sowie das Pflegeset, Garantie 5 Jahre glaube ich und der Aufbau für 2430€

2. Waterbed discount Elegance auch 180 * 220 Carbonheizung, Lyocell Auflage + Frottee Auflage zum wechseln, Isolationsmatte, MDF Abschlussleiste, 10 Jahre Garantie und TÜV zertifiziert, Pflegeset, 2 Spannbetttücher und Aufbau für 1777 € wenn ich es ohne Isolationsmatte und Abschlussleisten nehme wohl von einem anderen Hersteller von Teutonia kostet das ganze 1477 € Die Beruhigung war F6 gedacht, werde ich allerdings wahrscheinlich nach unter korrigieren aufgrund mehrerer Erfahrungsberichte hier

3. Starlight 2 * 2,20 Beruhigung F4/F5 , Keramik Heizung, Lyomed Bezug, ich meine 15 Jahre Garantie, Pflegeset, 2 Spannbettücher, 1 Kopfkissen und Aufbau für 1850 €

Bein Probeliegen haben sich alle irgendwie gut angefühlt wobei die niederen Beruhigungen einfach ungewohnt sind. Bei den Betten des Waterbed discount hatte ich das Gefühl, dass man beim „einsteigen“ auf der Bodenplatte „sitzt“ bei liegen hat man nichts gespürt. Das hat mich etwas irritiert, macht das den Qualitätsunterschied aus oder kann das schon mal vorkommen?
Freundlich beraten haben mich alle 3 wobei ich persönlich den 1. etwas zu teuer finde. So, nun bin ich gespannt auf Eure Meinungen, ach so ich bin 1,73 groß. Natürlich bin ich auch gerne für Verbesserungsvorschläge oder weitere Händler offen
Danke schon mal und Euch ein schönes Wochenende!

Grüßle Ina
Alt 06.11.2010, 08:07
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

...das mit den 15 Jahren Garantie - kann ich gar nicht glauben...
Alt 06.11.2010, 08:46
Benutzerbild von Olli

Standard

Ich auch nicht wirklich.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 06.11.2010, 08:58
Administrator

Standard

Wieder so ein Ding wo der Kunde 15 Jahre lang einen kostenlosen Flicken erhält und 150,- € die Stunde, natürlich zuzüglich Anfahrt für den Service zahlen soll?

Mittlerweile bin ich so abgebrüht das ich sage, wer da drauf reinfällt ist selber Schuld!

Oder einfach was falsch Verstanden?
Alt 06.11.2010, 09:08
Neu-Einsteiger

Standard

Guten Morgen,

ich bin mir wie gesagt nicht mehr ganz sicher was die Garantiezeit vom letzten Angebot betrifft, was denkt Ihr denn generell über die verschiedenen Angebote?

Danke schonmal und Euch noch einen schönen Samstag!

Grüßle Ina
Alt 06.11.2010, 09:23
Administrator

Standard

Kuss halte ich für überteuert und Starlight, ich weis nicht was die in dem Jahr so dramatisches geändert haben das die so extrem am Preis zugelegt haben. Das waren mal Produkte im unterstem Preisbereich. Die galten als Antwort des Fachhandels auf das Internet. Einfach aber gut!

Hat Starlight nun wirklich am Produkt gefeilt oder nutzen die Ihren guten Namen den die sich in Ihrer Nische gemacht hatten? Ich weiß es nicht!

Geändert von admin (06.11.2010 um 09:31 Uhr).
Alt 06.11.2010, 09:46
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck

Standard

Moin aus Lübeck,

wenn ich so in meine Preisliste schaue ist das Waterbed Discount Elegance in 2xF6 mit 1777,- ein echtes Angebot... Eine handvoll Dollar mehr in ein 200x220 würde ich investieren. Und nochmal probeliegen, dann wirst du dich sicher noch mindestens in Richtung F5 bewegen.

Das Vergleichsbett zum Starlight wäre übrigens eher das Waterbed Discount Classic...

Ach ja: Wenn man bei herkömmlichen Wasserbetten aufrecht drin sitzt und nicht auf den Boden kommt ist in der Regel spürbar zuviel Wasser drin oder man ist extrem leicht und verdrängt nix

Grüße aus Lübeck
Alt 07.11.2010, 08:03
Neu-Einsteiger

Standard

Guten Morgen,

wollte morgen nochmal zum Probeliegen gehen. Bin mir irgendwie immernoch unschlüssig :/
Habt Ihr noch nen Tipp für mich? Oder vielleicht noch nen anderen Händler in der Region Ka?

Danke und Euch noch einen schönen Sonntag! Ist eigentlich das perfekte Wetter um im Bett zu bleiben

Grüßle Ina
Alt 07.11.2010, 08:20
Benutzerbild von Yvi
Yvi Yvi ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

-> Starlight besitzer, 1stes Wbett gute solide Quali ohne viel Schnickschnack
( wie beim Vw Polo

Aber 15 Jahre Garantie?

nene^^ ganz normal 5 auf die Schweissnäthe

Da bindet dir dein Händler nen Bären auf und sagt es wär ne Waschmaschine..^^

Zu den andren haben hier die Kompetenteren User bestimmt mehr zu sagen

Liebe Grüsslies

die Yvi
Alt 07.11.2010, 08:25
Benutzerbild von Yvi
Yvi Yvi ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Bin selber zugezogener Golo
(owahuse

Also ich war beim Bachor Bruchsal
Beim Wb Gröning Wiesloch (direkt neben dem halli galli )
Wb Discount Karlsruhe

haben so viele Betten probiert und sind preislich wie vom komfort her beim bachor hängengeblieben(der hat nochmal nen muster lagerverkauf)

bei der beratung...naja sympathisch...den rest darf sich jeder selber bilden
(n niedlicher älterer herr in einem topmodernen studion,verfolgt von enem schwarzen minipudel

also das wären die drei die mir spontan einfallen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht