Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Welches Bett soll ich kaufen??

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 13:47
Benutzerbild von ma(c)niac
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Lulu,

da drück' ich mal die Daumen, dass die Möbelhaus-Erfahrung für Euch nicht so entäuschend wird, wie für mich: Dort waren die Betten mit Luft und Wasser gefüllt, wie auf manchen von den "netten" Fotos hier im Forum. Und beraten wollte bzw. konnte mich dort auch niemand. Unter'm Strich die schlimmste Erfahrung in Sachen Wasserbett. Aber das muss ja nich' in jedem Möbelhaus so sein, will ja auch nicht "den Teufel an die Wand malen"!

Die MAXX-Version nennt sich bei Harmony jetzt Luxus und ist nebenbei auch noch 23 statt der üblichen 20 Zentimeter hoch. Damit hätte es sogar etwas mehr Volumen als ein "normales" mit 2,20m Länge. Es wär' damit auf jeden Fall einen Blick wert.

Grüße - Martin

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 18.09.2007, 14:06
Benutzerbild von [SiD]
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Lulu Beitrag anzeigen
@ SiD du hast ja dieses Bett - bist du zufrieden. Ansehen möchten wir uns die Filiale in München schon gerne, aber es sind einfach 200 km und wird wohl noch etwas dauern.
Bisher (sind ja nur 3 Wochen) bin ich zufrieden, ja.
Ich staune zur Zeit über den effekt der Winter/Sommerseite meiner Auflage. Die halten wirklich was sie versprechen.

Aber wie gesagt: Den Sockel und die Vollmantelwanne kannst du weglassen.
Bau die den Sockel lieber selbst und nehm die die Ecken von Harmony, wenn du unbedingt musst.
Alt 18.09.2007, 14:15
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Im Möbelhaus wirst Du kaum ein Wasserbett unter 3.000,-- Euro finden. Und gute Beratung nur mit etwas Glück...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 18.09.2007, 15:56
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Das sehe ich ähnlich wie mischa.
Wenn bei dem Herrn des Hauses noch massive Zweifel vorhanden sind, wäre ein Möbelhaus für mich nicht unbedingt das, was ich zur "Überzeugungsarbeit" verwenden würde.
Aber das muss ja noch nicht s heissen...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 18.09.2007, 16:54
Lulu
Gast

Standard

Soso, eigentlich wollten wir uns das Möbelhaus schon ansehen. Ich weiß von Freunden, dass die da sehr viele unterschiedlich beruhigte Betten haben. Nur so zum ausprobieren - probeliegen.
Leider ist es wohl so, dass das Alles nichts nützt. Ich hab hier schon mal gelesen, dass die Betten - Beruhigigungen nicht miteinander verlgeichbar sind. Da muß ich wohl in den sauren Apfel beißen, meinen Mann zum Auto schleppen (wenn ich mal groß und stark bin!) und nach München tigern.
Leider wird dass wohl noch 3 - 4 Wochen dauern und dann hat Harmony ja auch noch gewisse Lieferzeiten. Wenn ich Glück hab, schlaf ich dann evtl. Weihnachten auf meinem Wasserbett!! - heul -
Mann, ich hab mich so gefreut, dass ich meinen Mann endlich rumgekriegt hab
@ Sid
Welche Auflage hast du dir ausgesucht??

LG Lulu
Alt 18.09.2007, 17:05
Benutzerbild von [SiD]
Wasserbettenschläfer

Standard

Den "Luxus-Flor-Sommer-Winter-Wende-Bezug".
Alt 18.09.2007, 17:55
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

In Straubing soll es auch einen WB-Händler geben. Keine Ahnung, ob der was taugt. Vielleicht auch in Passau, mal die Gelben Seiten bemühen...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 19.09.2007, 15:27
Lulu
Gast

Standard

Hallo, da bin ich wieder!
Danke für die Antworten - ich bin halt ein schwieriger Fall!
Ich hab jetzt mal bei den Herstellern Suma und Harmony telefonisch nachgefragt.
Faszit:
Beide Firmen wirken sehr kompetent, waren sehr freundlich und haben meine Fragen sehr ausführlich beantwortet.
Für das Suma sprechen meiner Meinung nach die Verwendung von Mesamoll 2! Leider gibt es aber in der Langen Ausführung - ich hab ja nur 2,00 m - keinen Splitrahmen - was das Bettlaken aufziehen wohl sehr erschweren wird. Oder?
Das Harmony-Bett ist ja mit einem anderen Weichmacher gefertigt. Ist nun das Mesamoll 2 wirklich gesünder? Außerdem hat man mir am Telefon erklärt, dass ich sogar 10 Jahre Garantie hätte, wenn ich regelmäßig den entsprechenden Konditioner verwende.

Nun - ich würde gerne wissen, welchen Weichmacher ihr bevorzugen würdet.

LG Lulu
Alt 19.09.2007, 15:34
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Du hast exakt 3 Möglichkeiten:
1.) Auf Mesamoll 2 verzichten und Harmony MAXX nehmen
2.) Den besseren Weichmacher Mesamoll 2 nehmen und das Bett freistehend ohne Rahmen aufbauen
3.) Mehr Geld ausgeben und beim Fachhändler kaufen.

Leider ist das "Optimum" meistens etwas teurer...

Über Weichmacher lässt sich gut streiten. Mir persönlich kommt aber nur Mesamoll2 ins Haus.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht