Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welches dieser beiden Betten ist "besser" und andere Frage!

Sabrina123 Gast

Standard Welches dieser beiden Betten ist "besser" und andere Frage!

Hallo!

Wir brauchen ein neues WB, hab mir nun mal diese beiden ausgesucht. Meine Frage: welches ist besser bzw. empfehlenswerter?
    Und: was hat es mit diesem Split-Einbau auf sich, hab ich das richtig gewählt, oder braucht man das nicht? Auf jeden Fall wollen wir ein Bett mit Schubladen, nur das mit dem Split verunsichert mich noch. Der Rest ist für uns klar.

Hier also die Betten:

HARMONY

1 Kopfteil Dynamic, für Bettbreite 200, Rot, Baumwoll Stoff 138,00 € 138,00 €
    Konfiguriertes Wasserbett, bestehend aus:
    1 Selbst Aufbau 0,00 € 0,00 €
    1 Bodenplatten-Isolierung, 200 x 220 cm, Isotherm 49,00 € 49,00 €
    1 Schubladen-Podest, 200 x 220 cm, buche 549,00 € 549,00 €
    1 Heizungen, Keramik & Keramik 138,00 € 138,00 €
    1 Luft Trennwand für Wasserkern 220 cm 29,00 € 29,00 €
    1 Wasserkern 20 cm, 200 x 220 cm, links leicht- & rechts leicht beruhigt 60,00 € 60,00 €
    1 Luxus Bezug 20 cm, 200 x 220 cm 179,00 € 179,00 €
    1 System 200 x 220 cm Comfort 494,00 € 494,00 €

SUMA

Relax - alu 1 110,00 €
    Breite: 200 Aufpreis: 62,00 €
    Bezug: Baumwolle rot 18 Aufpreis: 0,00 €
    Befestigung: am Bettrahmen Aufpreis: 0,00 €
    Lampen: ohne Aufpreis: 0,00 €

zurück zum Artikel
    Artikel ändern
    Artikel entfernen
    Wasserbett Mod. SuMa-Blue inkl. Zubehör (DUAL) 1 629,00 €
    Beruhig. Li: F2 Aufpreis: 0,00 €
    Beruhig. Re: F2 Aufpreis: 0,00 €
    Trennwand: Trennkeil Aufpreis: 30,00 €
    Größe: 200 x 220 Aufpreis: 0,00 €
    Sockel: buche Aufpreis: 0,00 €
    Höhe: 25cm = 48cm Oberkante Aufpreis: 0,00 €
    Auflage: Wendeauflage (Seide/Bamb.) Aufpreis: 198,00 €
    Schaum: Split Einbau Aufpreis: 60,00 €
    Laken: rot Aufpreis: 0,00 €
    Heizung: Cal. Ceramica Carbon Analog Aufpreis: 0,00 €

zurück zum Artikel
    Artikel ändern
    Aufbau-Service
    Artikel entfernen
    Gratisprämie 50 EUR 1 -50,00 €
    [ Bonus: Aktionsprämie ]

Schubkastensockel inkl. Bodenplatte 1 166,00 €
    Größe: 200 x 220 (6 Schubladen) Aufpreis: 199,00 €
    Dekor: Buche Aufpreis: 0,00 €

----------------

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen!!!

Viele Grüße
    Sabrina

Ingrimmsch ist offline Harmony'st

Standard

Hallo

Suma und Harmony liegen im gleichen Preissegment und wenn man die vergleichbare Ausstattung nimmt ist es schwer zu beantworten welches besser ist. Die SUMA Besitzer werden zum Suma tendieren und die Harmonisten zum Harmony

Beim Suma hast Du in der Aufstellung unten das Schubladenpodest drin. 1166 Euro? Oder ist das nur falsch geschrieben. Das wäre aber echt ne Nummer zum erschrecken... zumal ich das Harmony Schubladenpodest mit den leichten Rundungen echt schöner finde. Geschmackssache.

Split: Das Splitsystem ist dazu gedacht wenn man das Split-Wasserbett in einen vorhandenen Bettrahmen einbauen will. In Eurem Fall, wo Ihr ein Schubladenpodest haben wollt, also nicht erforderlich.

Ich pers. würde wohl zum Harmony greifen. Klar, als eingefleischter Harmonist. Beim Suma gab es öfters zum lesen das es beim Dual ab und an Probleme mit dem Kernschnitt kommt. In der Mitte, wo sich die Kerne treffen hat Suma folgenden Schnitt _/\_ also beide schräg. Die Kerne verziehen sich also in der Mitte. Nicht optimal. Normalerweise kommt bei den anderen Hersteller die diesen Schnitt verwenden ein Keil mit passender Form /\ zum Einsatz damit die Kerne die Form korrekt haben. Bei Suma gibt es aber wohl keinen Keil Harmony hat folgenden Schnitt _||_ und damit keine Problemzone in der Mitte. Genrell funktioniert das bei Suma schon, ist aber, wenn es wirklich 100% so ist, nicht wirklich optimal und KANN (nicht muss) bei etwas sensibleren Nutzern zu Problemen führen beim finden der passenden Füllmenge. Wie gesagt, kann, nicht muss.

Vorteil des Kernschnittes bei Suma: Man kann die Kerne rechts und links hinlegen. Muss hier also beim Aufbau nix beachten und ggf. später (bei unterschiedlichen Beruhigungsstufen) die Seiten tauschen.... beim Schnitt den auch Harmony nutzt sind die Seiten fix. Links (vom Fußende gesehen) bleibt immer links und rechts immer rechts. Auch beim Aufbau muss man das entsprechend beachten.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Sabrina123 Gast

Standard

Ganz lieben Dank für Deine tolle Antwort! Hast mir sehr weitergeholfen!

Also das mit dem Preis 1166,- stimmt nicht! Ich hab das kopiert und es wurde komisch übernommen. Kostet 166 EUR, nicht 1166,-! Die erste 1 steht wohl nur für die Menge 1, sieht aber wirklich reinkopiert verwirrend aus...

Wir schauen uns einfach nochmal beide genau an und entscheiden dann, welches wir nehmen. Ich tendiere auch eher zum Harmony, aber mal sehen :-).

Kannst Du was zur Lieferzeit bei Harmony sagen? Wir bräuchten nämlich seeeehr dringend ein neues Bett, weil bei unserem alten der Einfüllstutzen undicht ist und das ganze Wasser rausläuft...

Stangfan Gast

Standard

Also ich würde vor Kauf mir genau darlegen lassen welche Prüfungen über die Materialien gemacht wurden. Auf der HP von Harmony kann ich NOCH weniger zu TÜV o.ä. finden wie auf SuMa, wobei da ja schon die Infos SEHR dürftig sind.

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen wie man sich 8-10 Stunden pro Tag auf einem Kunststoff liegen kann der ggf. Weichmacher ausdünstet.

Die guten Hersteller haben alle ein toxxprof Zertifikat, soll heißen...dass der Kunststoff sogar für Babies in Ordnung geht (Schnuller etc.).

grissli1 ist offline Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo!

Zum Thema Schadstoffe bei SuMa:

Mesamoll 2, phalatfrei, und "Die Vinyl-Folie ist nach DIN EN 71 Part 9 hergestellt. Dies EU-Norm gilt als eine strenge Schadstoffauflage, wie sie z.B. auch für Baby- und Kinderspielzeug gilt"!
    Zusätzlich noch GS-Zeichen der LGA Nürnberg.

Das ist mir genug Info. Über Harmony weiß ich leider nichts, bzw. habe ich auch nichts gefunden. Aber vielleicht weiß da Ingrimmsch mehr.

LG Chris

grissli1 ist offline Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    . Bei Suma gibt es aber wohl keinen Keil ....
    Hallo Ingrimmsch,

inzwischen (neue HP von SuMa) gibt es auch den Trennkeil.
    Auch die Lufttrennwand gibt es jetzt für jedes System.

LG Chris

Ingrimmsch ist offline Harmony'st

Standard

Hallo

Betreff des Vinyls bei Harmony... man muss in den Konfigurator und findet dort immer im Text ein kleines (leider noch immer unscheinbares) rote "mehr" das zu mehr Informationen zum Thema führt.

Im Bereich Kerne findet man unter "mehr" unter anderem folgende Info:
    Harmony Qualitätswasserkerne werden in Deutschland auf modernsten Hochfrequenz Schweißmaschinen aus ca. 0,6 mm Spezialvinyl nach europäischer Norm EN 71 gefertigt. Diese Norm legt die Grenzwerte für Spielzeug aus Vinyl fest, welches von Babys verschluckt werden könnte. Die millionenfach bewährten "Everlast" Folien sind UV- und witterungsbeständig, dabei aber frei von Allergie auslösenden Stoffen.
    Was anderes als diese DIN Norm bieten die gescheiten Herstellern erst gar nicht an und was sonst noch so in den Vinylen und Co drin steckt ist eh schon immer ein heiß diskutiertes Thema.

Betreff "Mesamoll2" bleibt zu sagen das das kein Material sondern lediglich der Weichmacher im Vinyl ist. Der Begriff "Mesamoll2" ist auch recht dehnbar, da kein Hersteller offen legt wie viel Mesamoll2 eigentlich in der Vinylmischung drin ist. Wie gesagt... ein immer wieder aufflammendes Thema.

inzwischen (neue HP von SuMa) gibt es auch den Trennkeil.
    Auch die Lufttrennwand gibt es jetzt für jedes System.
    Danke, eine sehr erfreuliche Info, das das schon einiges Kopfschütteln hervorgerufen hatte.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--