Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Welches Wasserbett ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2009, 06:57
Neu-Einsteiger

Standard Welches Wasserbett ?

Hallo,
habe mich seit neusten entschlossen ein Wasserbett zu kaufen.
Darauf hin ging die sucherei und das rum lesen los.
Als ich ahbe einiges gelesen das z.B bei 2 Peron eine Duo Kammer empfehlenswerter ist und das als unter Bezug eine Mesomol Bezug mit die beste ist um das Material bzw. den Kern zu schützen.
Das es sogenannte Keramik und Calero Heizungen gibt und das die Caleros besser und sparsamer und haltbarer sind (wobei 300 Watt).

Waren gestern bei einem Laden der etwas gehobene Wasserbetten verkauft dort wurden wir super beraten und es gab 2 Angebote für uns die in Frage kommen.

Das eine hat knapp 2000€ gekostet und das andere 1200€ war im endeffekt die selben Betten nur das z.B bei dem 2000€ Bett das Vinyl oder was es ist statt21mm 22mm dick ist , das im Kern eine Rückenhärung noch vorhanden ist extra für den Rücken usw....

Ansonsten waren beide identisch, mit Sockel, inkl. AUfbau, Lieferung usw....

Habe auch von Suma Betten gelesen und hier darüber auch etwas gelesen als einige sagen das man mit so einem Bett nie den Comfort erreicht wie mit einem richtigen Wasser Bett also vo Flies im Kern ist.

Da die Suma Betten ja recht anderes sind.
Was meint ihr ?

Was würdet ihr mir empfehlen ein hochwertigeres Bett oder ist ein Summa Flexx auch ein super Bett ?

Da wo wir gestern waren hier der Link:

"www.betten-bormann.de"

Geändert von Ingrimmsch (12.03.2009 um 08:08 Uhr). Grund: Foregenregeln: Keine aktiven Links nach extern
Alt 12.03.2009, 08:08
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo und willkommen

Ich sage es mal so... bitte gehen Sie direkt zu Start und ziehen keine 2ooo Euro ein.

Heißt... da sind so viele sachliche Fehler und Mißverständnisse in Deinem Denken/Wissen... da musst Du echt noch mal von vorne anfangen Dich einzulesen.

Zitat:
bei 2 Peron eine Duo Kammer empfehlenswerter ist
DUAL... Ein Dual ist meistens sinniger wenn man regelmäßig zu zweit im Bett liegt. Ein Mono kann aber durchaus auch funktionieren.

Zitat:
das als unter Bezug eine Mesomol Bezug mit die beste ist um das Material bzw. den Kern zu schützen.
Bezug heißt Auflage: Die Auflage dient nicht zum Schutz des Kernes sondern um das Schlafklima im Bett zu regulieren. Körperfeuchtigkeit vom Körper weg transportieren, die Wärme konstant zu halten und zu regulieren.

Mesomol heißt Mesamoll und ist keine Auflage sondern ein Weichmacher im Vinyl des Kernes. Mesamoll ist hier schon öfters diskutiert worden (Suche nutzen) und das ein Kern mit Mesamoll II hergestellt wurde sagt noch nichts darüber aus wieviel Mesamoll nun verarbeitet wurde. Es ist, mal ganz objektiv betrachtet, eher ein Vermarktungsthema. Ähnlich wie "Tempo" bei Taschentüchern. Mit anderen Taschentüchern schnupft es sich auch hervorragend. Ich habe seit Jahren keine Mesamollkerne und trotzdem super.

Zitat:
Das es sogenannte Keramik und Calero Heizungen
Calero heißt Calesco und Calesco ist keine Heizungsart sondern ein Herstellername! Man sagt ja auch nicht es gibt bei den Autos Diesel und Audis...

Es gibt bei den Heizungen: Folienheizungen (alte Variante, die noch immer funktioniert), Carbonheizugen und Keramikheizungen.

Zitat:
und das die Caleros besser und sparsamer und haltbarer sind (wobei 300 Watt).
Damit meinst Du dann wahrscheinlich die Carbonmatten Heizungen. Hier gibts auch das eine oder andere an Diskussion zu lesen ob nun Ceramic oder Carbon besser ist. Viele nutzen die Carbon (Matten) die unter anderem auch von Calesco hergestellt werden und sind zufrieden. Die Keramiks haben auch Vorteile.

Zitat:
Das eine hat knapp 2000€ gekostet und das andere 1200€ war im endeffekt die selben Betten
Die Aussage hat so ziemlich null Inhalt mitdem man Dir einen Tip geben könnte. Wenn Deine Frau/Freundin nach Haus kommt und meint das sie zwei ganz tolle Auto angeboten bekommen hat und als einziges dazu sagt das das eine 5ooo und das andere 6000 kostest... kannst Du dann sagen welches besser ist?

Daher: Fakten auf den Tisch. Hersteller, Modell, Ausstattung

Zitat:
nur das z.B bei dem 2000€ Bett das Vinyl oder was es ist statt21mm 22mm dick ist , das im Kern eine Rückenhärung noch vorhanden ist extra für den Rücken usw....
Na da warst Du aber völlig verwirrt...

21 oder 22mm dickes Vinyl? Das wären 2,1 bzw 2,2 Zentimeter Materialstärke. Das gibt es nicht. Die Regel liegt um die 0,6Millimeter!

Aber die Zahl kommt bekannt vor. Das normale Wbett hat eine Kernhöhe von 20cm. Also wie hoch die "Matratzen" sind. Es gibt auch höhere die dann 22 oder 23cm Kernhöhe haben, damit mehr Volumen und mehr Komfort. Meist geht das einher mit einer sogenannten Nullzarge, also einem schmaleren Schaumrahmen, was die Liegefläche vergrößert.

Zitat:
das im Kern eine Rückenhärung noch vorhanden ist extra für den Rücken usw....
Lenden- oder Lumbarstütze. Die ist, sorry, eine Marketingsache und kann sogar zu richtigen Problemen führen.
Dies hier: http://www.schlafen-aktuell.de/forum...nnvoll-75.html
Mal GANZ durchlesen, insbesondere meine lange Ausführung. Dann bist Du im Bilde.

Zitat:
Habe auch von Suma Betten gelesen und hier darüber auch etwas gelesen als einige sagen das man mit so einem Bett nie den Comfort erreicht wie mit einem richtigen Wasser Bett
Ich weiß ja nicht wo Du diesen Mist gelesen hast, bei uns hier aber nicht. Da könnte es sein das Du Widerworte von den vielen zufriedenen Suma Schläfern bekommst.

Die Sumas sind vor allem echte Wasserbetten.

Zitat:
also vo Flies im Kern ist.
Flies kommt nicht von Fliesen, die wären dann zu hart. Vlies.
Vliese sind in allen beruhigten Betten drin. Suma hat evtl. ab und an Probleme mit der Fixierung der Vliese (macht nicht jeder Hersteller) bei sehr gewichtigen Nutzern ab 100kg. Zumindest war das hier mal Thema.

Wenn man keine 100kg auf die Waage bringt ist aber das überhaupt kein Problem und wenn doch... muss es auch nicht heißen das man bei einem Sumakern damit Probleme haben muss. Da ist die Ursache für die bekannten Fälle uns nicht so bekannt und es sind eher Einzelfälle. Das nie vergessen wenn man den einen Fall hier liest.

Zitat:
Da die Suma Betten ja recht anderes sind.
Ist ein normales Wasserbett. Bodenplatte, Schaumrahmen, Heizung, Sicherheitsfolie, Kerne, Auflage, zufriedener Kunde oben drauf.

Einzig das Flexx System ist anders, da es eine variable Beruhigungsstufe hat. Das funktioniert aber auch und ist auch ein normales Wasserbett.

Zitat:
Was würdet ihr mir empfehlen ein hochwertigeres Bett oder ist ein Summa Flexx auch ein super Bett ?
Das SUma ist ein gescheites Bett in seinem Preissegment. Ein teureres Bett wo anders, muss auch nicht besser sein. Immerhin wissen wir nicht was Dir da angeboten wurde.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 12.03.2009, 10:34
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Was viel wichtigeres sollte vor dem Kauf geklärt werden. Wie groß und wie schwer seid ihr? Das WB muß nämlich die richtige Größe haben und leider haben sie hier, in letzter Zeit, die Anfragen von "Fehlkäufern" gehäuft.

Ansonsten erstmal Ingrimmsch "Liste" abarbeiten und beide Angebote korrekt mit allen Angaben, auch der Marken einstellen, damit man etwas beurteilen kann.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 12.03.2009, 14:30
Benutzerbild von Raistlin
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

also beim Suma ist wohl das Suma Flexx gemeint
aber da gab es bisher auch keine Negativ Meldungen hier soweit ich gelesen habe.. einfach hier mal nach Suma das Forum durchsuchen

um etwas zu helfen müsstest du hier schon Hersteller und die verbauten Komponenten schreiben
ohne wird das schwer zumahl die Wahrsager Kugel gerade in Wartung ist
unsere kleine Homepage

Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
"http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"
Alt 12.03.2009, 15:44
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Hallo Subuku,
bei der Vinylstärke hast du wohl mm verstanden, der Verkäufer wird aber wohl von mil (aus dem amerikanischen) gesprochen haben. 20 mil sind zum Beispiel ungefähr 0,51 mm. Meistens wird zwischen 0,5 und 0,7 mm Vinylstärke verwendet, aber die Dicke ist nur ein Faktor und nur dann ein Qualitätsmerkmal, wenn wirklich 2 genaue gleiche Folientypen verglichen werden.

Wie Ingrimmsch schon sagte gibt`s da viele Unterschiede im Detail, die wir Laien und selbst Profis, ohne genaue technische Daten und Hintergrundinfos, gar nicht beurteilen können.

Zum Suma Flex findest du unter den Suchbegriffen Suma Vario viele Infos. Das Wasserbettsystem wurde unbenannt von Vario in Flex. Ist wohl recht umständlich zu bedienen. Zur Haltbarkeit wird man wohl erst in ein paar Jahren was sagen können. Ist ja ein noch sehr junges System.
Alt 12.03.2009, 20:02
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für die ausführlichen Antworten.

Es geht um diese Bettmarke........ hat jemand damit erfahrung ?

"www.smartsleep.de"

Gruß

Geändert von Amazone (12.03.2009 um 20:36 Uhr). Grund: Forenregeln!
Alt 12.03.2009, 20:15
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Hallo subuku,

pack den Link mal in " " (aktive externe Links sind hier im Forum nicht erlaubt)
Alt 12.03.2009, 20:17

Standard

setz mal in deinem Link vorne und hinten "
also "www.smartsleep.de"

Die Firma selbst sagt mir nichts
warst du da vor Ort bei einem Händler?
unsere kleine Homepage

Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
Alt 12.03.2009, 20:38
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 12.03.2009, 20:47

Standard

oha "Erwischt"
na dann werde ich mal schmöckern thx
unsere kleine Homepage

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht