Hallo und willkommen
Ich sage es mal so... bitte gehen Sie direkt zu Start und ziehen keine 2ooo Euro ein.
Heißt... da sind so viele sachliche Fehler und Mißverständnisse in Deinem Denken/Wissen... da musst Du echt noch mal von vorne anfangen Dich einzulesen.
Zitat:
|
bei 2 Peron eine Duo Kammer empfehlenswerter ist
|
DUAL... Ein Dual ist meistens sinniger wenn man regelmäßig zu zweit im Bett liegt. Ein Mono kann aber durchaus auch funktionieren.
Zitat:
|
das als unter Bezug eine Mesomol Bezug mit die beste ist um das Material bzw. den Kern zu schützen.
|
Bezug heißt Auflage: Die Auflage dient nicht zum Schutz des Kernes sondern um das Schlafklima im Bett zu regulieren. Körperfeuchtigkeit vom Körper weg transportieren, die Wärme konstant zu halten und zu regulieren.
Mesomol heißt Mesamoll und ist keine Auflage sondern ein Weichmacher im Vinyl des Kernes. Mesamoll ist hier schon öfters diskutiert worden (Suche nutzen) und das ein Kern mit Mesamoll II hergestellt wurde sagt noch nichts darüber aus wieviel Mesamoll nun verarbeitet wurde. Es ist, mal ganz objektiv betrachtet, eher ein Vermarktungsthema. Ähnlich wie "Tempo" bei Taschentüchern. Mit anderen Taschentüchern schnupft es sich auch hervorragend. Ich habe seit Jahren keine Mesamollkerne und trotzdem super.
Zitat:
|
Das es sogenannte Keramik und Calero Heizungen
|
Calero heißt Calesco und Calesco ist keine Heizungsart sondern ein Herstellername! Man sagt ja auch nicht es gibt bei den Autos Diesel und Audis...
Es gibt bei den Heizungen: Folienheizungen (alte Variante, die noch immer funktioniert), Carbonheizugen und Keramikheizungen.
Zitat:
|
und das die Caleros besser und sparsamer und haltbarer sind (wobei 300 Watt).
|
Damit meinst Du dann wahrscheinlich die Carbonmatten Heizungen. Hier gibts auch das eine oder andere an Diskussion zu lesen ob nun Ceramic oder Carbon besser ist. Viele nutzen die Carbon (Matten) die unter anderem auch von Calesco hergestellt werden und sind zufrieden. Die Keramiks haben auch Vorteile.
Zitat:
|
Das eine hat knapp 2000€ gekostet und das andere 1200€ war im endeffekt die selben Betten
|
Die Aussage hat so ziemlich null Inhalt mitdem man Dir einen Tip geben könnte. Wenn Deine Frau/Freundin nach Haus kommt und meint das sie zwei ganz tolle Auto angeboten bekommen hat und als einziges dazu sagt das das eine 5ooo und das andere 6000 kostest... kannst Du dann sagen welches besser ist?
Daher: Fakten auf den Tisch. Hersteller, Modell, Ausstattung
Zitat:
|
nur das z.B bei dem 2000€ Bett das Vinyl oder was es ist statt21mm 22mm dick ist , das im Kern eine Rückenhärung noch vorhanden ist extra für den Rücken usw....
|
Na da warst Du aber völlig verwirrt...
21 oder 22mm dickes Vinyl? Das wären 2,1 bzw 2,2 Zentimeter Materialstärke. Das gibt es nicht. Die Regel liegt um die 0,6Millimeter!
Aber die Zahl kommt bekannt vor. Das normale Wbett hat eine Kernhöhe von 20cm. Also wie hoch die "Matratzen" sind. Es gibt auch höhere die dann 22 oder 23cm Kernhöhe haben, damit mehr Volumen und mehr Komfort. Meist geht das einher mit einer sogenannten Nullzarge, also einem schmaleren Schaumrahmen, was die Liegefläche vergrößert.
Zitat:
|
das im Kern eine Rückenhärung noch vorhanden ist extra für den Rücken usw....
|
Lenden- oder Lumbarstütze. Die ist, sorry, eine Marketingsache und kann sogar zu richtigen Problemen führen.
Dies hier:
http://www.schlafen-aktuell.de/forum...nnvoll-75.html
Mal GANZ durchlesen, insbesondere meine lange Ausführung. Dann bist Du im Bilde.
Zitat:
|
Habe auch von Suma Betten gelesen und hier darüber auch etwas gelesen als einige sagen das man mit so einem Bett nie den Comfort erreicht wie mit einem richtigen Wasser Bett
|
Ich weiß ja nicht wo Du diesen Mist gelesen hast, bei uns hier aber nicht. Da könnte es sein das Du Widerworte von den vielen zufriedenen Suma Schläfern bekommst.
Die Sumas sind vor allem echte Wasserbetten.
Zitat:
|
also vo Flies im Kern ist.
|
Flies kommt nicht von Fliesen, die wären dann zu hart. Vlies.
Vliese sind in allen beruhigten Betten drin. Suma hat evtl. ab und an Probleme mit der Fixierung der Vliese (macht nicht jeder Hersteller) bei sehr gewichtigen Nutzern ab 100kg. Zumindest war das hier mal Thema.
Wenn man keine 100kg auf die Waage bringt ist aber das überhaupt kein Problem und wenn doch... muss es auch nicht heißen das man bei einem Sumakern damit Probleme haben muss. Da ist die Ursache für die bekannten Fälle uns nicht so bekannt und es sind eher Einzelfälle. Das nie vergessen wenn man den einen Fall hier liest.
Zitat:
|
Da die Suma Betten ja recht anderes sind.
|
Ist ein normales Wasserbett. Bodenplatte, Schaumrahmen, Heizung, Sicherheitsfolie, Kerne, Auflage, zufriedener Kunde oben drauf.
Einzig das Flexx System ist anders, da es eine variable Beruhigungsstufe hat. Das funktioniert aber auch und ist auch ein normales Wasserbett.
Zitat:
|
Was würdet ihr mir empfehlen ein hochwertigeres Bett oder ist ein Summa Flexx auch ein super Bett ?
|
Das SUma ist ein gescheites Bett in seinem Preissegment. Ein teureres Bett wo anders, muss auch nicht besser sein. Immerhin wissen wir nicht was Dir da angeboten wurde.