Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Welches Wasserbett für rund 300€?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 14:39
markor
Gast

Standard Welches Wasserbett für rund 300€?

Hallo
Ich habe mich jetzt auch schon länger mit Wasserbetten auseinander gesetzt.
Ich brauche ein 200x140 Mono Bett.
Gibt es gute Händler bei denen man ein solches Bett für rund 300€ bekommen könnte?
Kann man auch Wasserbetten bei Ebay gebraucht kaufen, oder ist dies zu risikoreich?
Ich bitte um eure Hilfe
Viele Danke
markor
Alt 08.10.2007, 14:58
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ein gutes Wasserbett für 300 Euro?

Gibt es denn ein gutes Auto für 1.000,-- Euro?
Nähere Informationen hier: http://www.wasserbetten-news.de/guenstig.wasserbett.htm

Wenn Du größer als 170cm bist, wird ein Bett mit obigen Massen zu kurz für Dich sein!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 08.10.2007, 16:35
maria22
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von markor Beitrag anzeigen
Hallo
Ich habe mich jetzt auch schon länger mit Wasserbetten auseinander gesetzt.
Ich brauche ein 200x140 Mono Bett.
Gibt es gute Händler bei denen man ein solches Bett für rund 300€ bekommen könnte? markor
Für 300 Euro bekommst du gerade mal das Zubehör, d.h. eine ordentliche Heizung und Auflage. Ein vollständiges Wasserbett ist da ganz sicher nicht drin, und schon gar nicht von einem guten Händler. Ich weiss nicht wo du recherchiert hast, aber die allerbilligsten Betten gehen glaube ich ab 500 los.

Ich finde 1,40 für ein Wasserbett auch ziemlich schmal bemessen, würde ein breiteres Bett empfehlen.

Zitat:
Zitat von markor Beitrag anzeigen
Kann man auch Wasserbetten bei Ebay gebraucht kaufen, oder ist dies zu risikoreich?
Ich bitte um eure Hilfe
Viele Danke
markor
Davon würde ich absehen. Du hast dann keine Garantie und kaufst ein Bett, dass jemand nicht mehr wollte - es gab also entweder damit Probleme, oder der Besitzer hatte keine Ahnung - du weisst gar nicht, ob das Bett nicht eventuell schon durch den Abbau beschädigt wurde.

Mir persönlich wären auch 300 Euro zuviel Geld für so eine Aktion, gib lieber etwas mehr aus für bessere Qualität!
Alt 08.10.2007, 16:36
Benutzerbild von ma(c)niac
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo markor,

geh' ich recht in der Annahme, daß Du noch etwas jünger bist, vermutlich alleine (oder sogar noch bei den Eltern) wohnst? Der Grund, warum ich danach frage, ist der, daß das Bett dann vielleicht nicht unbedingt so hochwertig und haltbar sein muß, wie von den meisten hier angestrebt.

Da könnte ein SuMa "Light", welches ab 269,-€ zu haben ist, eine Überlegung wert sein. Allerdings würde ich da noch mindestens 80,-€ für eine bessere Auflage, 30,-€ für die Lieferung und die Materialkosten für den Sockel dazurechnen. Solltest Du wirklich größer als 170cm sein und das Bett in einen vorhandenen Bettrahmen einbauen wollen, kämen nochmal 30,-€ für einen Rahmen mit langer Liegefläche hinzu. Und die Beruhigung schlägt je nach gewünschter Stärke mit bis zu 60,-€ zu Buche.

Macht also inkl. erforderlichem Zubehör summa summarum auch schon um die 500,-€!!

Trotzdem ist es (neben dem von mir gewählten WellnessOutlet Wasserbett, das ohne Sockel ab 399,-€ zzgl. Versand zu haben ist) das meiner Meinung nach günstigste, noch vertretbare Angebot.

Noch günstigeren Angeboten bei eBay würd' ich mit Vorsicht begegnen, da man i.d.R. nicht weiß, was man da bekommt!
Bei gebrauchten Betten kommt noch dazu, daß man selten erfährt, wie gut das Bett gepflegt wurde und wie sorgfältig man bei Auf- und Abbau vorgegangen ist. Kommen dabei nämlich die Beruhigungsvliese "durcheinander", ist der Kern "reif für die Tonne". Teurer kann ein Schnäppchen dann kaum noch sein.

Gruß - Martin

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 08.10.2007, 16:51
Benutzerbild von [SiD]
Wasserbettenschläfer

Standard

Spare ca nochmal 600€ zusammen und dann kann man weitersehen.
Das wäre mein Ratschlag.

Ich denke, die normalen Futonbetten/Französische Betten die du für 300 € bekommen kannst, sind auch nicht gerade für die ewigkeit von der Qualität her. Dann kannst du dir ja vorstellen, was das bei nem Wasserbett für auswirkungen/folgen haben kann.

Geändert von [SiD] (08.10.2007 um 16:53 Uhr).
Alt 08.10.2007, 16:57
Benutzerbild von ma(c)niac
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Fakt ist aber, daß auf keinem anderen Bett (schon garnicht einem so günstigen) mit einem ähnlichen Liegekomfort gerechnet werden kann!
Unter'm Strich ist das Wasserbett immernoch die günstigste Lösung, um gut & gesund zu liegen/schlafen.

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung

Geändert von ma(c)niac (08.10.2007 um 17:00 Uhr).
Alt 08.10.2007, 17:09
maria22
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ma(c)niac Beitrag anzeigen
Unter'm Strich ist das Wasserbett immernoch die günstigste Lösung, um gut & gesund zu liegen/schlafen.
Das stimmt wirklich!
Nur muss man bedenken, dass es, wenn man so billig kauft, nicht mehr günstig ist....denn dann kauft man doppelt!
Man muss sicher nicht 3000 Euro ausgeben, aber schon etwas mehr als 300
Alt 08.10.2007, 17:51
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Grundsätzlich stimme ich unserem ma(c)niac zu:

So um 500,-- gibts eine passable Einsteigerlösung bei Suma. Auch beim Waterbed Discount ist sowas das günstige "Schaufenster-Produkt", das man zwar nicht so gern verkauft, aber immerhin...

Aber wie gesagt, aufpassen, ob die Größe passt - sonst ist das Geld zum Fenster rausgeworfen. Längere Größen werden allerdings schon deutlich teurer...

Und bei Gebrauchtbetten würde ich keinesfalls ein bereits abgebautes Bett erwerben - die Gründe wurden schon genannt. Das Risiko ist enorm!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 08.10.2007, 17:54
markor
Gast

Standard

Hi
Danke schonmal soweit.
Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass ich ca 1.85cm groß bin und ich auch nicht so die großen Ansprüche haben.
Das Bett sollte auch nur so 5-6 Jahre halten.
Wäre denn das Suma Light Bett eine alternative?
Das Bett ohne Podest gibt is mit F2 und Versand für rund 320€
Den Podest könnte mein Bruder gut selber bauen (Schreiner)
Alt 08.10.2007, 18:10
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Du brauchst also mindestens 220cm Bettlänge! Weil Du sonst auf dem Schaumrahmen zu liegen kommst - und Du willst doch gut schlafen und ohne Schmerzen aufwachen, oder?

Kauf ohne Sockel ist ok, spart Geld!

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht