Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Welches Wasserbett für rund 300€?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 18:10
maria22
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von markor Beitrag anzeigen
Hi
Danke schonmal soweit.
Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass ich ca 1.85cm groß bin und ich auch nicht so die großen Ansprüche haben.
Das Bett sollte auch nur so 5-6 Jahre halten.
Na ja, bequem sollte es aber schon sein, stimmts?
Ich denke dass bei deiner Größe das Wasserbett mindestens eine 220 lang sein sollte, sonst liegst du auf dem Schaumrahmen auf.
Maxx Versionen kommen ja sicher nicht in Frage (Preis)?

Die Suma Variante klingt doch ganz gut, und hält vielleicht sogar etwas länger als 5 Jahre!
Alt 08.10.2007, 18:14
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ach ja, wenn wir schon bei der Größe sind: 140er Breite ist für einen Single komfortabel, für ein Pärchen aber zu knapp. Das nur als Hinweis am Rande. (Naja, eine Nacht geht schon mal )

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 08.10.2007, 21:27
Benutzerbild von ma(c)niac
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo nochmal,

mit 185cm Körpergröße würd' ich mich auch komplett von dem Gedanken verabschieden, ansatzweise mit einem 200cm langen Bett klarzukommen. Und wenn das alte Bettgestell nun sowieso schon dran glauben muß, würde ich auch zu mehr Breite raten, zumal das am Preis nix ändert.
Und, wie schon geschrieben, kann ich nur zu einer besseren Auflage raten, da die standartmäßige Frottee-Variante weniger dehnfähig ist und die besseren auch haltbarer erschienen. (Hab' mir das alles vor Ort angesehen.)

Gruß - Martin

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 09.10.2007, 09:01
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Wie schon mehrfach geschrieben, finde auch ich, du solltest definitiv nicht unter 2,20m Länge gehen (man kauft sich ja bei Schuhgrösse 42 auch keine 38er Schuhe...).
Und wenn du schon dabei bist, würde ich, an deiner Stelle, auch gleich ein etwas Breiteres nehmen. Denn beim Wasserbett stimmt der Spruch "je grösser, desto besser" wirklich. Du darfst auch nicht vergessen, dass z.B. 1,40m Breite effektiv nur ca.1,25 Liegefläche bedeuten, da du ja die Schaumstoffrahmenbreite abziehen musst. Also (wie mischa schon angemerkt hat) werden potentielle Zusatzschläfer schnell "suboptimal".
Ist ja z.B. bei Suma nicht so schlimm, da der Preis gleich bleibt.

Aber bitte auch nicht unterschätzen, wieviel die Auflage ausmacht. Wie mac schon sagte, würde ich hier auch eher die etwas teurere wählen, denn die Auflage ist definitiv der falsche Platz zum sparen! Meiner Erfahrung nach, kann die falsche Auflage, das gesamte Wasserbettgefühl ruinieren.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 09.10.2007, 10:32
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ja auf jeden Fall nicht zu klein nehmen, ich schlafe in einem 160 breiten meist alleine, zu zweit wirds dann schon eng obwohl ich auch die MAXX Version habe.
Ich bin nur 167 cm groß und wenn ich Platz gehabt hätte, dann wäre mein Bett auch größer als 200 cm geworden, also bei deiner Größe auf jeden Fall länger!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht