Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wer kennt das Bett?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2007, 19:45
cisco
Gast

Standard Wer kennt das Bett?

Kennt jemand das Bett Vision Line von der Fa. Stendebach u. Co. und hat vielleicht Erfahrung damit?
Dann noch etwas: Der Vorteil von einem Split-Schaumrahmen kenne ich aber so etwas hat doch sicherlich auch Nachteile (schlechte Stabilität, verrutschen....) oder?
LG Cisco
Alt 19.01.2007, 11:31
Radioactiv3man
Gast

Standard

Ich hab zwar keine Erfahrung oder großartig Ahnung davon, aber dem Splitrahmen traue ich auch nicht. Mann muß bestimmt einiges an Aufwand treiben um ihn genauso stabil zu bekommen, wie ein durchgehender.
Alt 19.01.2007, 11:37
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ein Splitrahmen hat Handhabungsvorteile beim Einbau in einen vorhandenen Bettrahmen. Dann gibt es auch kein Stabilitätsproblem.

Beim freistehenden Bett hat der Splitrahmen lediglich eine "leichtere" Optik, macht die Handhabung aber eher umständlicher. Ob der Splitrahmen ordentlich "funktioniert" und stabil genug ist, hängt von der jeweiligen Qualität ab, die sehr unterschiedlich sein kann.

Beim oben genannten Bett kann ich diese nicht beurteilen, da würde ich mich auf den persönlichen Eindruck vor Ort verlassen wollen.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 19.01.2007, 16:53
cisco
Gast

Standard

Das WB soll in einen vorhandenen Bettrahmen, dann ist ja der untere Teil vom Splitschaum im Rahmen und der obere schaut doch heraus, oder? Und dann denke ich das der obere Teil keinen Halt hat und vielleicht irgendwann ausbeult.
LG Cisco
Alt 19.01.2007, 16:58
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Nein, davon habe ich noch nie gehört. Trotzdem macht es Sinn, auf Qualität zu achten.

Das Ausbeulproblem kenne ich nur von freistehenden Billigbetten aus der Hinterhofwerkstatt.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 19.01.2007, 17:14
cisco
Gast

Standard

Das ganze Proplem bei der Sache auf Qualität achten ist, woran ekenne ich bei so einem Schaumrahmen ob der ok. ist oder nicht?
Alt 19.01.2007, 17:27
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Leider gibt es da nur "indirekte" Merkmale, die in der Summe aber schon ein Bild geben:
- namhafter (Wasserbett-)Hersteller
- hohe angegebene Stauchhärte/Schaumgewicht
- angenehmes "Anfühlen"
- Holzverstärkungen/Verstärkungsleisten sind oft ein Indiz für suboptimale Schaumqualität!
- saubere Verarbeitung
- guter Schaum ist niemals billig!
- vertrauenswürdiger Händler
- Material nicht oder nur sehr schwer brennbar (wenn man ein Materialmuster hat - bitte keine Wasserbetten anbrennen )

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht