Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wie soll ich das Bewerten? Suma-Bett ? Bastelarbeit?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 16:02
Oetsch
Gast

Standard

Hi

Wieso hab ich das getan? ..... Hätte ich aber vielleicht getan
Böse Vorahnung ?

Ne Quark hab gerade telefoniert und alles sehr freundlich und bestens gelöst.

Ich kann den geschnittenen Rahmen nutzen und Sie schicken mir dann den Rahmen in passender Größe hinterher, wenn er lieferbar ist in ca. 2 Wochen.

Damit kann ich gut leben und finde es prima gelöst.

Also wer nachfragt, dem wird anscheinend geholfen.

Gruß
Ö
Alt 19.09.2007, 16:49
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Schön zu hören, dass ihr eine gute Lösung gefunden habt!

Zeigt mal wieder, dass man mit einem netten Gespräch und etwas Ruhe weiterkommt!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 19.09.2007, 20:30
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Daumen hoch

Gut gelöst!
Super Entscheidung!
Nun mußt Du nicht allzulange warten und bekommst dann doch das Originalteil!
Glückwunsch!!!
Alt 20.09.2007, 15:25
Neu-Einsteiger

Frage

Ähm...den Holzrahmen? Ist es ein Softside oder Hardside? Ich frag mich gerade nur wie man den Rahmen wechseln möchte wenn das Bett erstmal fertig aufgebaut ist und steht???
Alt 20.09.2007, 16:59
Benutzerbild von Buzzel
V.I.P.

Buzzel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
schau es Dir an und verlange einen Preisnachlass,vielleicht ist es ja gar net so schlimm,wie Du vermutest.Buzzel
Alt 21.09.2007, 01:25
Benutzerbild von D-AKNF
Wasserbettenschläfer

Standard

Der Rahmen besteht "nur" aus Schaumstoff-"Balken", die an den Enden im 45°-Winkel angeschnitten sind so dass man ein rechtwinkliges Rahmenquadrat daraus auf die Bodenplatte legen kann. In deinem Fall des Visco-Rahmens ist unten ein festerer, oben ein weicherer Schaumstoff vorhanden. Über das ganze ist eine dünne Schutzfolie gezogen.

Wenn die nun aus 2,40m Länge 2,20m gemacht haben ist das kein Problem sofern der Schnitt wirklich sauber ausgeführt wurde, also exakt 45° hat und die Länge stimmt. Wenn dann noch die Folie korrekt drübergezogen wurde ist das eigentlich kein Unterschied mehr zum originalen 2,20m-Rahmenteil.

Vorraussetzung natürlich dass die Länge wirklich exakt stimmt und der Schnitt wirklich sauber geführt wurde. Diese Ecken sollten natürlich keine Lücken haben und genauso sauber aussehen wie die gegenüberliegenden "Originalecken" auch.
Ich hänge dir mal ein Bild dran wie das bei mir aussieht, das ist auch ein SuMa Visco-Rahmen.

Sieh' dir das Ding einfach an wenn es da ist und dann kannst du ja je nach Paßform entscheiden ob es so sauber geschnitten ist dass du es behalten kannst, oder ob du es später tauschen willst. Dann wird natürlich eine gewisse Arbeit auf dich zukommen weil du nochmal alles ab- und wieder neu aufbauen mußt...

Bei wirklich sauber gekürztem Schaumstoff spricht nichts dagegen ihn zu belassen, er hat ja dann keinen Unterschied zu den ab Werk kurzen Rahmenteilen. Aber wie gesagt - nur wenn es sauber gemacht ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Wie soll ich das Bewerten? Suma-Bett ? Bastelarbeit?-dscn6360.jpg  
Alt 21.09.2007, 17:25
Meerjungfrau
Gast

Beitrag

Hallo,
ich seh das auch so: erstmal abwarten und angucken. Wasser nochmal ablassen, alles nochmal neu aufbauen ? Dann hast Du Dich gerade an die Wassermenge herangetastet und liegst einigermaßen luftfrei, und dann fängst Du wieder von vorne an !? Nee, dass würde ich mir gründlich überlegen.
Gruß Meerjungfrau
Alt 22.09.2007, 11:48
Oetsch
Gast

Standard

Hi

So Bett ist da und begutachtet habe ich es auch schon.
Die Schnitte waren recht sauber und passen gut zu den orginal Teilen.

Hab mich jetzt mit SuMa auf nen Preisnachlass geeinigt, als Ausgleich.
Deswegen extra das Bett nochmal ablassen und neu aufsetzen hielt ich auch für übertrieben.

Jetzt gehts ans Wassermenge finden.

Gruß Danke
Ö
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht