Ähm...den Holzrahmen? Ist es ein Softside oder Hardside? Ich frag mich gerade nur wie man den Rahmen wechseln möchte wenn das Bett erstmal fertig aufgebaut ist und steht???
Hallo,
schau es Dir an und verlange einen Preisnachlass,vielleicht ist es ja gar net so schlimm,wie Du vermutest.Buzzel
Der Rahmen besteht "nur" aus Schaumstoff-"Balken", die an den Enden im 45°-Winkel angeschnitten sind so dass man ein rechtwinkliges Rahmenquadrat daraus auf die Bodenplatte legen kann. In deinem Fall des Visco-Rahmens ist unten ein festerer, oben ein weicherer Schaumstoff vorhanden. Über das ganze ist eine dünne Schutzfolie gezogen.
Wenn die nun aus 2,40m Länge 2,20m gemacht haben ist das kein Problem sofern der Schnitt wirklich sauber ausgeführt wurde, also exakt 45° hat und die Länge stimmt. Wenn dann noch die Folie korrekt drübergezogen wurde ist das eigentlich kein Unterschied mehr zum originalen 2,20m-Rahmenteil.
Vorraussetzung natürlich dass die Länge wirklich exakt stimmt und der Schnitt wirklich sauber geführt wurde. Diese Ecken sollten natürlich keine Lücken haben und genauso sauber aussehen wie die gegenüberliegenden "Originalecken" auch.
Ich hänge dir mal ein Bild dran wie das bei mir aussieht, das ist auch ein SuMa Visco-Rahmen.
Sieh' dir das Ding einfach an wenn es da ist und dann kannst du ja je nach Paßform entscheiden ob es so sauber geschnitten ist dass du es behalten kannst, oder ob du es später tauschen willst. Dann wird natürlich eine gewisse Arbeit auf dich zukommen weil du nochmal alles ab- und wieder neu aufbauen mußt...
Bei wirklich sauber gekürztem Schaumstoff spricht nichts dagegen ihn zu belassen, er hat ja dann keinen Unterschied zu den ab Werk kurzen Rahmenteilen. Aber wie gesagt - nur wenn es sauber gemacht ist.
ich seh das auch so: erstmal abwarten und angucken. Wasser nochmal ablassen, alles nochmal neu aufbauen ? Dann hast Du Dich gerade an die Wassermenge herangetastet und liegst einigermaßen luftfrei, und dann fängst Du wieder von vorne an !? Nee, dass würde ich mir gründlich überlegen.
Gruß Meerjungfrau
So Bett ist da und begutachtet habe ich es auch schon.
Die Schnitte waren recht sauber und passen gut zu den orginal Teilen.
Hab mich jetzt mit SuMa auf nen Preisnachlass geeinigt, als Ausgleich.
Deswegen extra das Bett nochmal ablassen und neu aufsetzen hielt ich auch für übertrieben.