Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

wir auch! :-)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2010, 17:47
Neu-Einsteiger

Standard wir auch! :-)

Hallo zusammen,

unser Bettchen ist bestellt! Also, so fast zumindest, Kaufvertrag wird nächste Woche unterschrieben.

Nachdem es nun in den letzten Wochen kaum noch ein anderes Thema als „Wasserbett“ gab, waren wir heute abschließend noch bei einem Akva-Händler und haben uns nun endlich entschieden. Am Ende standen noch BluTimes und Akva zur Debatte (die für unser Budget überzeugendsten Betten und auch die besten Beratungen) und das ist es nun geworden:

Akva Soft 200x220 dual F2/F2
Schubladensockel (4 Schubladen auf Schienen)
Auflage Bolero
Akva Heizung
Luft-/Wassertrennkeil
zusätzliche Isolierung der Bodenplatte (Akva hat wohl standardmäßig schon eine Isolierung drin, der Händler bietet aber auf Wunsch noch eine zusätzliche „Isomatte“ an, für die haben wir uns entschieden)
2x Spannbettlaken
Lieferung & Montage inkl.
das ganze für 2.700 €

Ist das Angebot eurer Meinung nach ok? Habe versucht, noch ein bisschen zu handeln, konnte aber nur geringfügiges Abrunden und ein zweites Spannbettlaken rausschlagen.

Wir liegen damit nun doch 200 € über unserem Budget und haben hin und her überlegt, ob wir auf den Schubladensockel verzichten sollen. Mein Mann hätte auch gern das Allround mit Splitrahmen gehabt; ohne Schubladensockel wäre der auch noch im Budget gewesen. Aber letztendlich haben wir uns für den Stauraum entschieden, den wir mit Sicherheit brauchen werden, und den Splitrahmen als schick, aber unnötig abgehakt.

Wenn ich mal zurückdenke, dass der erste Händler, bei dem wir waren, uns zu F5/F6 mit Lendenstütze geraten hat, puh, da haben wir nen ganz schönen Weg hinter uns. An dieser Stelle DANKE für dieses Forum, wir haben hier wirklich viele nützliche Tipps mitgenommen, die uns bei der Entscheidungsfindung geholfen haben!

Nun heißt es WARTEN, da wir uns das Bett ja erst zum Umzug nächstes Jahr leisten wollen. Haben zwar schon überlegt, es doch schon jetzt liefern zu lassen, aber dann müssen wir es in einem halben Jahr wieder umziehen und das muss nicht sein. So lange harren wir eben noch im alten Bett aus.

Der Trennkeil macht mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen.
Schaumstoff geht gar nicht, das fand ich total ungemütlich – wir sind frisch verheiratet und werden uns bestimmt ab und zu auch mal in der Mitte des Bettes aufhalten. BluTimes hat eine tolle Textiltrennwand, die wäre mein Favorit gewesen, aber nu ist es ja doch ein Akva geworden. Die Händlerin rät vom Lufttrennkeil eher ab, sie meint, sie hätte immer mal wieder Reklamationen, dass das Teil irgendwo raus flutscht. Ich habe dazu schon das Forum durchsucht, lese aber immer, dass, im Gegenteil, gerade der Lufttrennkeil eben nicht verrutscht. Ihrer Meinung nach ist der Wassertrennkeil besser, aber da es da zu Schwitzwasserbildung kommen kann, hat sie uns zu einem Topliner geraten, damit sich wenigstens kein Staub mit dem Kondenswasser mischt. Ich lag aber in dem Bettchen ohne Topliner viel besser (ohne zu wissen, in welchem Bett einer drin ist und in welchem nicht). Vielleicht täuscht mein Eindruck aufgrund der unterschiedlichen Beruhigungen in den Ausstellungsbetten, aber ich hatte das Gefühl, im Bett mit Topliner (F4) schlechter einzusinken als in dem ohne (F2). Bei anderen Händlern bin ich im mittel beruhigten Bett ohne Topliner besser eingesunken, einen direkten Vergleich mit und ohne Topliner bei gleicher Beruhigungsstufe hatten wir beim Akva-Händler leider nicht.
Wir haben beschlossen, uns das Geld für den Topliner erst mal zu sparen und es mit einem Lufttrennkeil zu versuchen. Sollte das Teil Zicken machen, probieren wir es mit Wasser – und wenn es dann zu ekliger Schmodderbildung kommt, werd ich noch mal über einen Topliner nachdenken.

Ach ja, auf dem Heimweg mussten wir nen Stau umfahren und kamen noch bei Roller vorbei, da gab’s grade 40x80 Kissen mit variabler Kugelfaser-Füllung runtergesetzt auf 15 €. Haben direkt zugeschlagen, obwohl wir uns zu dem Zeitpunkt nicht mal entschieden hatten, welches Bett wir nehmen. Dann lernen unsere 80x80 Monster bald das Fliegen.
Noch eine Frage: Von euch haben ja auch einige solche Kissen mit so ner „Kügelchen-Füllung“. Auf dem Pflegehinweis steht, dass man die Kissen bei 95°C waschen kann. Das mag jetzt ne blöde Frage sein, aber gilt das auch für die Füllung? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Zeug das überlebt, aber es ist doch bestimmt ne ziemliche Sauerei, das vor dem Waschen alles rauszunehmen, oder?

Danke fürs Lesen und sorry für den langen Text, kann mich so schwer kurz fassen. (jetzt fehlt mir ein rotwerd-Smiley )

Hibbelige Grüße
Kama
Alt 06.11.2010, 18:55
Administrator

Standard

Grundsätzlich gibt es am Preis nix zu nölen.

So ein Schubladen auf Schienen ist mal sehr teuer.
Da würde einiges mehr als nur 200,- € runter gehen.
Man muss halt wissen ob man den braucht.
Alternativ gibt es auch preiswerteres bis hin zum sehr preiswerten Klappsockel.

Wo du auf jeden fall drauf verzichten kannst ist die zusätzliche Isolierung.
Die bringt nur noch Cent Beträge an Einsparung. Egal was der Händler da erzählt. Logo möchte der gerne noch ein Teil mehr verkaufen!

Ich schätze mal das die zusätzliche Isolierung mindestens mit 100,- € zu Buche schlägt. Den Rest würde ich dem Händler versuchen zu drücken.

Rede mit dem Händler und sage ganz klar wo Dein/Euer maximaler Preis liegt.
Mit reden kommt man weiter!

Geändert von admin (06.11.2010 um 18:58 Uhr).
Alt 06.11.2010, 20:01
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Glückwunsch zur guten Wahl

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 07.11.2010, 05:34
Neu-Einsteiger

Standard

Guten Morgen,

@admin: Ja, so nen Klappsockel oder günstigeren Sockel mit Schubladen auf Rollen hätte es auch gegeben, wollte ich aber nicht. Mit Klappen finde ich total unpraktisch und bei Rollen habe ich Angst ums Parkett. Der Sockel hatte nen Aufpreis von 560 €, die waren bei allen Händlern, bei denen wir waren, ähnlich.
Mit normalem Sockel wären wir bei ca. 2250 € gelandet.
Die zusätzliche Isolierung kostet 20 €, deshalb haben wir sie genommen. Bei 100 € hätte ich erst mal so geguckt. Eigentlich war's auch so, dass wir den Händler drauf angesprochen haben, von sich aus hätte der dazu gar nix gesagt.

Grüße
Kama
Alt 07.11.2010, 08:51
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Kama,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur guten Wahl.

Zum Lufttrennkeil kann ich dir sagen, dass viele den Fehler machen und dieses zu prall aufblasen.

Wir hatten auch eines und ist nichts verrutscht.

Die Kopfkissen mit den Hohlfaserkügelchen überstehen schadlos die Kochwäsche und werden hinterher wieder wunderbar fluffig im Wäschetrockner.

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 07.11.2010, 10:42
Benutzerbild von modius
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Der Trennkeil macht mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen.
Schaumstoff geht gar nicht, das fand ich total ungemütlich – wir sind frisch verheiratet und werden uns bestimmt ab und zu auch mal in der Mitte des Bettes aufhalten
Guten Morgen,

wir hatten am Anfang auch den "Trenn" keil , war absolut no go !!
Wir können den Lufttrennkeil nur empfehlen. Wichtig ist die richtige Luftmenge . Er hat auch den großen Vorteil das man den Keil leicht ausbauen und so super schnell putzen kann.
Und ich wünsche euch das Ihr auch nach "Frisch"verheiratet noch ab und zu ein Treffen in der Bettmitte habt!!! Alles gute und viel Glück auf eurem Gemeinsamen Lebensweg

Modius
Alt 08.11.2010, 08:39
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Hallo
Wir haben auch einen Lufttrennkeil. Verrutschen tut er nicht aber wirklich gut trennen tut er auch nicht. Wir hatten ihn auch nicht bestellt weil wir im ersten Bett auch keine Trennung hatten, weil er dann bei Lieferung aber kostenlos dabei war haben wir ihn eingebaut. Ihr werdet euch an die Bewegungen sehr schnell gewöhnen und nach ein paar Tagen sie nicht mehr als störend empfinden. Also macht euch keinen Kopf wegen des Trennkeils. Die leichten Bewegungen sind doch gerade das schöne am Wasserbett.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 08.11.2010, 18:45
Neu-Einsteiger

Standard

Vielen Dank!
Mit dem Lufttrennkeil werden wir es dann einfach mal probieren, es scheint hier ja wirklich niemand Probleme mit dem Verrutschen gehabt zu haben.

Grüße
Kama
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht