|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

04.03.2010, 15:31
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo
Heute kam der Anruf, das Bett ist da!!!!!!!!!!!
Am kommenden Dienstag wird aufgebaut und das erste mal drin geschlafen.
Jetzt wird man schon ein wenig nervös.... wars die richtige Entscheidung?
Werde das alte Bett sicherheitshalber noch im Keller einlagern, man weiß ja nie.
Melde mich nach der ersten Nacht wieder.
|

05.03.2010, 21:18
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Trüffel,
nur keine Panik, selbstverständlich war es die richtige Entscheidung.
Und mit dem Akvabett hast du schon ein gutes Qualitätsbett gekauft.
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

10.03.2010, 21:44
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo
Das Bett steht und ist gefüllt!!!
Den Aufbau haben 2 Fachleute übernommen.
Hat so 3 Stunden gedauert und man hat deutlich gesehen, die machen das nicht zum ersten mal.
Wir haben ein sehr gutes Gefühl dabei gehabt.
Das Bett macht Optisch richtig was her!
Jetzt liegt auch die erste Nacht hinter uns.....
Ist noch etwas ungewohnt, sind öfters aufgewacht, auch das umdrehen fällt noch etwas schwer.
Hatten aber morgens ein gutes Gefühl und waren gut ausgeschlafen.
Heizung war auf 28° gestellt, das ist uns zu Warm gewesen, versuchen es heute mit 26°.
Denke es wird mit jeder Nacht besser und so 3 Wochen Eingewöhnung sollte man sich geben.

10.03.2010, 22:40
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Glückwunsch. Sich einfach ganz in Ruhe daran gewöhnen, dann sind die Nächte bald himmlisch! Süße Träume 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

11.03.2010, 15:38
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von trüffel
Hallo
Heizung war auf 28° gestellt, das ist uns zu Warm gewesen, versuchen es heute mit 26°.
Denke es wird mit jeder Nacht besser und so 3 Wochen Eingewöhnung sollte man sich geben.
|
Ein Hinweis sei erlaubt:
Bei 26Grad wird die Haltbarkeit des Vinyls schon auf eine kleine Probe gestellt. Die der Nieren auch... Viele Probleme im LWS Bereich im Wasserbett liegen an Temperaturen unter 27 Grad.
Selbst 28Grad ist bei sehr vielen zu kalt. Daher schwitzen die dann. (Man schwitzt auch bei zu kaltem Bett, weil der Körper dann auf Touren kommt und versucht, die 300 Liter Wasser zu erwärmen).
Frage: War euch warm und ihr habt euch "freigestrampelt", sprich die Decke weggeschmissen oder war euch "nur" warm? In Fall 1 ist das Bett vermutlich wirklich zu warm oder die Decke eine Katastrophe. In Fall 2 (und das vermute ich bei 28grad) ist das Bett eventuell zu kalt eingestellt und ihr schwitzt deshalb. Ich hätte es eher auf 28,5 hochgestellt, statt auf 26 runter. Zumal das Bett bei Raumtemperatur locker einen Tag benötigt, um überhaupt von 28 auf 26 Grad abzukühlen...
Berichtet mal.
|

11.03.2010, 16:01
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Servus
Zu deiner Frage.
Ich mag eigentlich kein vorgewärmtes Bett. Bin gewöhnt ins kalte Bett und das dann anwärmen.
Bei einem warmen Bett fangen bei mir die Füße an zu bitzeln und ich fühl mich dann richtig unwohl.
Werde versuchen mich mit der Wassermatratze langsam daran zu gewöhnen und kann dann vielleicht mit der Temperatur wieder höher.
Meine Frau geht gerne ins angewärmte Bett, hatte bisher immer eine Heizdecke auf der Matratze.
Ihr wurden dann aber nach längerer Zeit des Schlafens die Temperatur auch zu viel.
Bei meiner Frau bin ich erstmal auf 27° runter. Heute nacht wars gut.
Als Zudecke haben wir ein schön leichtes Daunenbett, was eigentlich die Temperatur schön anpasst.
Hab schon gelesen, das so eine Zudecke probleme machen kann, würde aber speziell im Winter ungern darauf verzichten.
Für den Sommer haben wir dann ein leichtes Widseidenbett.

11.03.2010, 16:02
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Trüffel,
es kann auch sein, dass vielleicht auch von Anfang das Wasser über 28 Grad in den Kern gekommen ist. So genau kann man ja nicht steuern beim Befüllen.
Bleibt mal den 28 Grad und schaut, ob es besser wird. Ansonsten greift der Tipp von WBL.
Ich wünsche euch schöne kuschelwarme Nächte und ein schnelles Eingwöhnen.
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

11.03.2010, 17:17
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich hab´s ja ebenso gemacht und mich erst informiert, dann mehrere Betten probegelegen und dann gekauft.
Mein Bett wurde auch vom Firmenmonteur aufgebaut und ich habe jetzt erst 2 Nächte darin geschlafen.
Ich bin zwar mehrmals wach geworden und habe leider nicht durchschlafen können, aber ich hatte keinerlei Rückenschmerzen oder Beschwerden und denke daher, es liegt an der Umgewöhnung, denn ich schlafe die erste Nacht in einem fremden Bett immer sehr unruhig.
Das Gefühl auf der Wasserbettmatraze zu liegen ist jedoch ein sehr angenehmes, alles weitere wird sich wohl geben ;-)
Sobald ich Besuch habe, lasse ich mal ein paar Fotos machen und sende mal das Formular bzgl der Befüllung zu (auch wenn diese von einem Fachmann befüllt wurde, hatte er schon angedeutet, daß ich ev ein paar Liter wieder wegnehmen könne)

12.03.2010, 08:34
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Servus all
Vielen Dank erst mal für eure Tips
Glaube auch, das es einfach ein paar Tage dauert bis sich da alles eingependelt hat.
Mache mich da auch nicht verrückt, und wie Intruder schon schreibt, liegen tut man einfach göttlich.
Besonders das leichte nachschaukeln ist sehr angenehm!!!.
@VS-intruder
Welche Intruder fährst du denn??
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|