Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wir jetzt auch *freu*

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2010, 14:30
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard Wir jetzt auch *freu*

guten tag zusammen,

nach wochenlangem recherchieren und probeliegen haben wir gestern eine entscheidung getroffen, nachdem wir ein wirklich außerordentlich positves beratungsgespräch hatten.

zum einen möchte ich unsere entscheidung gern vorstellen *freu*, zum anderen sind da dennoch einige fragen. ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei der beantwortung behilflich sein würdet *blumenstraußreich*. von den antworten abgesehen, sind natürlich auch andere ratschläge/hinweise sehr gern gesehen .

kurz zu uns:

ich (obwohl kater) bin weiblich, 174 cm groß und wiege 110 kg (gesundheitlich bedingt über 20 kg in den letzten 7 monaten zugenommen, jedoch geht es schon wieder zurück und ist in ca. 1/2 jahr wieder mind. 20 kg weniger)

mein mann ist 194 cm groß und wiegt 76 kg. ja, unser wiedererkennungswert ist enorm hoch .

wir haben uns für folgendes harmony-wasserbett (unser erstes wasserbett überhaupt) entschieden, das wir in den nächsten tagen ordern werden:

- spacer-podest 200 x 220 cm, 54 cm einstiegshöhe, silberfarbene füßis

- system 200 x 220 luxus null zarge (meinem mann haben trotz seiner körpergröße die 220 cm bettlänge bei einem anderen anbieter vollkommen ausgereicht)

- luxus bezug 200 x 220 cm

- wasserkern 23er höhe, 200 x 220 cm, links mittelberuhigt (ich will aweng schaukeln), rechts ultra stark beruhigt (er mags eher unschaukelig )

- luft-trennwand

- heizungen carbon calesco primus

- bodenplatten-isolierung isotherm

wir wollen ein quasi freischwebendes bett ohne rahmen und sonstigen kopfteil und anderen schnickschnack.

der preis, den wir bekommen haben, ist für uns im vergleich mit anderen händlern absolut in ordnung, und wir haben ein sehr gutes gefühl.

so, nun unsere fragen, bei denen ihr uns vielleicht helfen könnt. vielleicht muten die fragen ja etwas dämlich an , aber eigentlich gibts ja keine dämlichen fragen...

- kann man auch von einer anderen firma laken bestellen? wir haben zwar jetzt 2 stück auserkoren, aber aufstocken wollen wir sicherlich nach kurzer zeit. eigentlich gehen wir davon aus, daß die lakengröße von 200 x 220 cm das einzig wichtige ist. oder müssen wir (von der qualität mal abgesehen) auf weiteres achten?

- wir haben uns einen recht guten bezug ausgesucht. was, wenn wir einen anderen/neuen bezug möchten/brauchen? muß er dann bei harmony gekauft werden, oder kann das auch bei einem anderen hersteller geschehen? worauf muß geachtet werden? sind die systeme unterschiedlich, so daß ein anderer bezug womöglich nicht paßt?

wir werden das bett selbst aufbauen, da wir die aufbaukosten doch recht heftig finden. und wir gehen mal davon aus, daß zwei technisch orientierte menschen das sicherlich schaffen werden. dieses forum mit seinen vielen informationen in schriftlicher und bebilderter hinsicht ist zudem sicherlich eine tolle unterstützung.

auch wenn wir es in den nächsten tagen bestellen werden, wird die lieferung erst ca. mitte januar erfolgen. ich habe eine recht große operation vor mir, nach der rund 8 wochen folgen, in denen ich mich NULL körperlich anstrengen darf und nicht mal 1 kg heben darf. und als wasserbett-neuling ist ja selbst umdrehen und aufstehen schon eine anstregung ... traurig, aber nicht zu ändern. mein trost: bis januar ist es kürzer als bis zum sommer . von daher wird ein erfahrungsbericht also erst im neuen jahr folgen.

joooooooo, das wars im großen und ganzen - obwohl ich das gefühl habe, die hälfte vergessen zu haben. aber das internet ist ja geduldig.

vielen dank, einen schönen rest-sonntag und herzliche grüße, kater
Alt 17.10.2010, 14:44
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von kater Beitrag anzeigen
- kann man auch von einer anderen firma laken bestellen?
Ja!

Zitat:
Zitat von kater Beitrag anzeigen
- wir haben uns einen recht guten bezug ausgesucht. was, wenn wir einen anderen/neuen bezug möchten/brauchen? muß er dann bei harmony gekauft werden, oder kann das auch bei einem anderen hersteller geschehen?
Das kommt auf den Reisverschluss an. Meist sind die Cover nicht kompatibel!
Alt 18.10.2010, 20:19
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Bett.
Ein Topliner erleichtert Euch das säubern der Wasserkerne.
Dies Zubehör kann ich Euch nur wärmstens empfehlen.

Sventanja
Alt 18.10.2010, 22:08
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

admin - danke für deine antworten.

sventanja - danke für deinen tipp mit dem topliner. jedoch benötigen wir ihn nicht, da zu unserem system ein vollmantel gehört, der beide wassermatratzen umhüllt.

viele grüße, kater (die soeben bestellt hat)
Alt 19.10.2010, 07:50
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Sventanja Beitrag anzeigen
Ein Topliner erleichtert Euch das säubern der Wasserkerne.
Dies Zubehör kann ich Euch nur wärmstens empfehlen.

Sventanja
Genau, und dafür vermindert er das Liegegefühl und die Anpassungsfähigkeit, wie bereits oft auch hier im Forum geschildert bekommen.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 19.10.2010, 08:45
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Genau, und dafür vermindert er das Liegegefühl und die Anpassungsfähigkeit, wie bereits oft auch hier im Forum geschildert bekommen.
Kann, muß er aber nicht, vorsicht mit solchen Pauschalaussagen. Sehr viele kommen mit ihrem Topliner sehr gut zurecht und empfinden ihn keieswegs als störend.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 19.10.2010, 10:18
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von KTE Beitrag anzeigen
Kann, muß er aber nicht, vorsicht mit solchen Pauschalaussagen. Sehr viele kommen mit ihrem Topliner sehr gut zurecht und empfinden ihn keieswegs als störend.
Da wage ich kurz zu widersprechen.
Sorry, aber da es ja hier um den Vollmantel von Harmony geht, scheint es tatsächlich so zu sein, dass der Grossteil (zwar nicht alle, wie ja dein Fall zu beweisen scheint, aber nunmal doch die Mehrzahl) hier im Forum ohne ihn weit besser liegt.
(Siehe z.B. auch Füllmengenbereich)
Das ist zwar jetzt primär nur die hier gewonnene Erfahrung, aber meines Erachtens nach doch in gewisser Weise repräsentativ.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 19.10.2010, 11:12
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von KTE Beitrag anzeigen
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Nun, ich glaube kaum, dass ich eine Pauschalaussage getroffen habe, vielmehr es sogar erläutert hatte.

Zitat:
...und dafür vermindert er das Liegegefühl und die Anpassungsfähigkeit, ...
Das war nicht auf einen bestimmten bezogen, sondern generell und ist wohl nicht als Pauschalaussage zu sehen.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 19.10.2010, 12:33
Wasserbettenschläfer

Standard

Also ich halte Topliner eh für überflüssig

In der Zeit, wo ich nen Topliner abzippe und ggf. in die Waschmaschiene stopfe, habe ich den Kern zweimal gereinigt

Von Sweet Dreams Wasserbetten in Herford
Alt 19.10.2010, 13:22
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ich kann auch nur sagen das ein guter Staubschutz dehnfähig ist und somit nicht spürbar und das er MIR viel Arbeit abnimmt, da ich anscheinend nicht mehr so fit bin wie Thomas. Im Wasserbett unserer Ferienwohnung hatten wir zu Anfang keinen Staubschutz drauf. Ich kann nur sagen: Ohne Staubschutz ist für mich keine Alternative. Ich kann einfach nicht mehr auf dem Bett rumkriechen wie meine Enkelin.

Aber da gebe ich den anderen auch recht: Top Liner sind doch aus Vinyl, oder nicht? Die haben wir Probe gelegen, spannt und sind unangenehm. Ich habe nur positive Erfahrungen mit den dehnfähigen Staubschützern gemacht. Einer ist mit Reißverschluss und der andere ist wie ein Spannbetttuch nur mit so einer glatten Oberfläche. Die werden einfach mit dem Bezug mitgewaschen, also kein Mehraufwand.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht