Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wir jetzt auch *freu*

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2010, 14:37
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

hallo zusammen,

in allen foren dasselbe: ein stichwort, und ein thread lebt auf . so soll das sein - erlangt man doch insbesondere als blutiger anfänger informationen en masse.

na..., da bin ich ja mal gespannt, was mich mit dem vollmantel erwartet. wobei ich jedoch davon ausgehe, daß eben wir als blutige anfänger nicht wirklich etwas feststellen (können), weil wir ja gar keinen vergleich haben.

aber mir fällt gerade etwas ein. ich meine, beim lesen hier im forum in den letzten wochen mal über einen beitrag gestolpert zu sein, in dem jemand schrieb, er hätte den deckel vom vollmantel einfach abgemacht und dadurch liege-/schlafqualität gewonnen. ein schelm, der nun erwartet, ich könne mich daran erinnern, wer das war...

vielleicht liest der-/diejenige hier ja zufällig mit und schreit mal laut .

viele grüße, sabine
Alt 19.10.2010, 15:27
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Dieser jemand war (u.a.) Ingrimmsch, einer unserer Mods.

Und, dass ihr als blutige Anfänger nichts merken werdet...
Wartet mal ab bis es muckt und zwackt und ihr nicht optimal liegt, ich denke, das merkt auch der blutigste Anfänger.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 19.10.2010, 16:15
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Also ich habe mir eine Sicherheitswanne gekauft, die nicht verrutschen kann. Wenn du bei der Vollmantelwanne den oberen Teil weglassen solltest, dann ist bei Dir nicht einmal eine Standardsicherung (Sicherheitswanne wird normal um den Schaumkeil gespannt) für die Position der Sicherheitswanne und die sorgt immerhin dafür das im Fall der Fälle ein Auslaufschutz besteht.

Bestell lieber in den Standard um und kauf Dir einen guten Staubschutz. Könnte preislich auf dasselbe hinaus laufen, ist dann aber optimal für dich!
Alt 19.10.2010, 18:43

Standard

guten abend,

amazone + evelin - wie ich im forum allgemein und auch hier im aktuellen thread gelesen habe, gehen die meinungen bezüglich mit/ohne vollmantel auseinander. für die einen gehts gar nicht, die anderen sehen kein problem und fühlen sich nicht gestört. und so denke ich, daß es sicherlich auch menschen gibt, die es sogar mit vollmantel schöner finden als ohne.

soll heißen, daß wir als neulinge definitiv nicht wissen, was uns besser gefallen würde. ausprobieren können wir es nicht, belesen haben wir uns, auf verschiedene meinungen sind wir in den letzten wochen beim recherchieren gestoßen. von daher mußten wir uns entscheiden und fanden letztlich die sauber-lösung mit der vollmantelschutzhülle ganz nett.

schade finde ich, daß bereits im vorfeld geschrieben wird, daß wir uns auf mucken und zwacken einstellen müssen. man weiß es doch gar nicht...

noch eine frage an ingrimmsch, den amazone genannt hatte: wie liegst du denn auf dem vollmantel? denn den deckel abmachen geht doch aus sicherheitsgründen nicht, wie ich gelesen habe. von daher würde mich deine antwort sehr interessieren.

viele grüße, kater

dennoch danke für eure antworten .
Alt 19.10.2010, 19:00
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
wie ich im forum allgemein und auch hier im aktuellen thread gelesen habe, gehen die meinungen bezüglich mit/ohne vollmantel auseinander.
Die Meinung gehen meist beim TOPLINER auseinander, da auch hier im Thread nur KTE ein Harmonybett besitzt. Topliner gibt es viele verschiedene, auch Qualitativ, wir haben einen sehr guten aus Fallschirmseide, den wir gar nicht spüren, beim alten WB hatten wir keinen. Nur einen normalen Topliner, aus Seide, Vinyl und wie auch immer kann man einfach abnehmen, wenn er stört, bei einem Vollmantel bleibt wohl bloß das Rollen ans Kopfende. Das ist glaub ein entscheidender Unterschied. Aber ihr habt ja gut gelegen beim Probeliegen, dann wird das schon passen und wenn nicht, halt wie Ingrimmsch machen

Einfach abwarten, die meisten Händler würden auch zu einem Rahmen bei Nullzarge raten, so gehen die Meinungen auseinander.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 19.10.2010, 19:22

Standard

jo, ancat - fest zusammenrollen und dann oben am kopfende zwischen x und y verstauen . habe mich in der zeit seit meinem letzten posting wieder mit der suchfunktion beschäftigt und zig beiträge gelesen...

...UND in einem thread fand ich auch ingrimmschs beschreibung, was er mit seinem vollmantel-deckel gemacht hat.

ich sehe es auch so: abwarten (und 1/4 jahr lang vorfreude genießen *huuuust* )

viele grüße, kater
Alt 19.10.2010, 20:10

Standard

hello again,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich noch etwas frage. habe zwar die suchfunktion bemüht, aber irgendwie befürchte ich, daß ich zig beiträge durchforsten müßte...

kann man bei harmony eigentlich auch NUR den zweigeteilten deckel des bezuges (nein, ich spreche nicht mehr vom vollmantel ) bestellen (also den teil, der mit einem reißverschluß zu lösen und waschbar ist)? oder muß man den kompletten bezug kaufen?

irgendwie ist mir wohler, wenn ich weiß, daß für dinge, die arg benutzt/strapaziert werden, auch ein ersatz da ist...

und desweiteren: wie oft wäscht man denn so einen bezug eigentlich? 1x im monat? 1x im vierteljahr/halben jahr? ich bin da absolut ahnungslos!

danke + einen schönen abend, kater
Alt 19.10.2010, 23:13
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von kater Beitrag anzeigen
schade finde ich, daß bereits im vorfeld geschrieben wird, daß wir uns auf mucken und zwacken einstellen müssen. man weiß es doch gar nicht...
Bei aller Liebe, aber jetzt mal langsam.
Ich habe nicht gesagt, dass ihr euch auf mucken und zwacken einstellen müsst.
Ich sagte lediglich, dass wenn (oder anders formuliert falls) es muckt und zwackt auch ihr den Unterschied merken werdet, obwohl ihr Anfänger seid.
Auch ein blutiger Anfänger merkt, wenn ein Bett (aus welchen Gründen auch immer, Topliner, Füllmenge, Kissen etc.) nicht passt und er ungemütlich liegt.

So, jetzt aber noch zu deinen letzten Fragen:
Wie oft ihr die Auflage (Deckel) wascht, ist auch ein wenig individuell.
Ich persönlich wasche sie alle 3-4 Monate, andere alle 6 Monate, wieder andere einmal jährlich (was ich persönlich etwas lang finde).

Verstehe, dass du über eine zweite Auflage nachdenkst. Habe selbst auch zwei.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich sie über die Jahre nie gebraucht hätte. Selbst wenn mit der Auflage mal was ist, sorgt Harmony, soweit ich weiss, recht flott für Ersatz.
Wie Harmony das genau mit Erstatzauflagen hält, weiss ich ehrlich gesagt nicht hundertprozentig. Aber ich bin mir sicher, dass man dir dort gerne Auskunft gibt. Die sind dort eigentlich sehr serviceorientiert.
Also, fragen kostet nichts.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 21.10.2010, 16:41

Standard

@ amazone

Wie oft ihr die Auflage (Deckel) wascht, ist auch ein wenig individuell. Ich persönlich wasche sie alle 3-4 Monate, andere alle 6 Monate, wieder andere einmal jährlich (was ich persönlich etwas lang finde).

beim lesen deiner antwort stelle ich gerade fest, daß meine frage ganz schön dämlich war . klar ist das vom einem zum anderen völlig unterschiedlich, denn vor allem schwitzkriterien oder auch andere dinge dürften hier eine rolle spielen. von daher danke für deine info und den damit verbundenen gedankenanstupser .

Wie Harmony das genau mit Erstatzauflagen hält, weiss ich ehrlich gesagt nicht hundertprozentig. Aber ich bin mir sicher, dass man dir dort gerne Auskunft gibt. Die sind dort eigentlich sehr serviceorientiert.

auch dieser punkt ist geklärt. man muß - ich dachte es mir schon - den kompletten bezug kaufen und nicht nur den deckel (ein schönes wort ). hieße, daß man zwar komplikationslos den deckel austauschen kann, aber trotzdem auch den rest des bezuges rumliegen hat.

von daher nehme ich mal deine zeilen zum anlaß und gehe davon aus, daß auch ich einen ersatzbezug nicht brauchen werde - möglichst lang nicht!

danke + viele grüße, kater
Alt 21.10.2010, 16:58

Standard

hab mir eine signatur erstellt, sie auch gespeichert...

...und sie ist nicht sichtbar *schluchz*

EDIT: doch, da isse ja ! wußte nicht, daß sie erst in den beiträgen AB erstellung sichtbar ist...

Seit 19. Dezember 2010 träumen wir in einem
Harmony, 200 x 220 cm, System Luxus 23 cm, Vollmantel, Null-Zarge,
Dual leicht und ultra stark beruhigt,
Calesco Primus, Lufttrennwand, Luxusauflage,
Spacer Podest, 54er Einstiegshöhe
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht